Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw

Diskutiere Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Problem und zwar habe ich ein metallisches geräusch am motor. Hatte erst vermutet das er nagelt aber...
  • Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #1

Schrauberling_86

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier

und habe gleich ein Problem und zwar habe ich ein metallisches geräusch am motor.
Hatte erst vermutet das er nagelt aber als ich die motorabdeckung abgebaut hatte war es klarer, dann habe ich noch ein Kraftstoffmengenvergleich gemacht und da war auch alles I.O.
Das Geräusch ist im Leerlauf leicht zu hören und unter Last oder bei hochdrehen des Motors sehr deutlich.
Selbst wenn ich bergab den motor schieben lasse also mit eingelegtem Gang ist das Geräusch dasselbe.
Hoffe mir kann wer helfen danke schon mal im voraus.

• Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schrauberling_86 schrieb:
Hallo ich bin neu hier

und habe gleich ein Problem und zwar habe ich ein metallisches geräusch am motor.
Hatte erst vermutet das er nagelt aber als ich die motorabdeckung abgebaut hatte war es klarer, dann habe ich noch ein Kraftstoffmengenvergleich gemacht und da war auch alles I.O.
Das Geräusch ist im Leerlauf leicht zu hören und unter Last oder bei hochdrehen des Motors sehr deutlich.
Selbst wenn ich bergab den motor schieben lasse also mit eingelegtem Gang ist das Geräusch dasselbe.
Hoffe mir kann wer helfen danke schon mal im voraus.

Pleullagerschaden. Wäre standartschaden. Wenn Du es FRÜH genug "behandelst", ist der Block noch zu retten.

• Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #3

Schrauberling_86

Punkte Reaktionen
0
Also Ölwanne ab und die hauptlager der KW erneuern und gut ist
ich bin seit letzten samstag so ca 50 km gefahren und das Geräsuch kam auch mit einmal und ist ziemlich laut
hmm bin morgen in der werkstatt dann werde ich mal da nachschauen
danke für den tipp werde bericht erstatten wenn ich was genaueres weiss
für weitere tipps bin ich dankbar

• Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Also Ölwanne ab und die hauptlager der KW erneuern und gut ist
ich bin seit letzten samstag so ca 50 km gefahren und das Geräsuch kam auch mit einmal und ist ziemlich laut
hmm bin morgen in der werkstatt dann werde ich mal da nachschauen
danke für den tipp werde bericht erstatten wenn ich was genaueres weiss
für weitere tipps bin ich dankbar

Eher das Pleul. Es ist meist das Pleulauge oben. Sieht dann so aus:

k-25.04.2007-3_prot.jpg

k-25.04.2007-4_prot.jpg

• Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #5

Schrauberling_86

Punkte Reaktionen
0
sehr anschaulich hoffe ich hab mehr glück

aber wenn dieses der fall sein sollte dann muss ich die KW rausmachen und die oberen lager und die bolzen neu machen geht das gut ohne den motor auzubauen und wie lange dauert das ganze ca und auf welche kosten kann ich mich ca einstellen ??

• Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
sehr anschaulich hoffe ich hab mehr glück

aber wenn dieses der fall sein sollte dann muss ich die KW rausmachen und die oberen lager und die bolzen neu machen geht das gut ohne den motor auzubauen und wie lange dauert das ganze ca und auf welche kosten kann ich mich ca einstellen ??

Nö. Kopp runter, Wanne ab und Kolben ziehen. Neues Pleul rein, fertsch. KW bleibt da wo sie ist. :wink:

• Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #7

Schrauberling_86

Punkte Reaktionen
0
aber ist es nicht einfacher wenn ich die kw rausnehme und kannste mir ca kosten von neuen pleuel

• Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
aber ist es nicht einfacher wenn ich die kw rausnehme und kannste mir ca kosten von neuen pleuel

Einfacher? :eek: Getriebe raus usw ist einfacher wie Kopp ab? Hmm. ich meine nicht. Pleul kost im Satz ~500€.

• Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw Beitrag #9

Schrauberling_86

Punkte Reaktionen
0
ahh stimmt hatte ich jetzt nicht dran gedacht ach so ein ärger

naja ich werde morgen denke ich mal mehr wissen aber ich danke dir schon mal sehr

werde dann bericht erstatten was denn nun da los war

Thema:

Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw

Metallisches Motorgeräusche 2000er pd 85Kw - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat hat plötzlich lautes Motorgeräusch unter Last: Hallo zusammen, unser Passat (3BG, 1,8l, 125PS, Benziner, 1997, 173.000km) hat seit der letzten Autobahnfahrt ein deutlich lauteres...
Schleifgeräusche beim Beschleunigen: Hallo leute, ich fahre einen passat variant tdi pd 1,9l 96kw baujahr 2002 mit 156tkm mir ist vor 2 monaten ein schleifgeräusch aus dem motorraum...
PD 85KW: lautes Motortickern: Hallo Passat-Familie, ich komme gerade mit meinem Passi (85KW PD, EZ1.2000) aus dem Urlaub (mit Wohnwagen) zurück und stelle ein im Takt von der...
Oben Unten