Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !!

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich versuche mal es so gut wie möglich zu beschreiben: Am besten hört man es , wenn man auf der Bahn ist bzw mit ca 100 - 120 km/h fährt...
  • Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich versuche mal es so gut wie möglich zu beschreiben:

Am besten hört man es , wenn man auf der Bahn ist bzw mit ca 100 - 120 km/h fährt. Also auf jeden Fall etwas Fahrt drauf hat. Wenn man dann etwas bergab fährt und den Wagen rollen läßt, und dann mit dem gas so spielt, daß quasi der Antrieb ohne Belastung ist. Der Wagen also nicht beschleunigt wird und der Rollwiderstand "aufgefangen" wird.

Dann hört man ein mechanisches klackerndes "mahlen" ???

Wenn der Wagen rollt und man Gas gibt, aber nur so einen kurzen Impuls, dann hört man ja auch so ein knacken wenn quasi das Getriebe die Wellen "packt", und es hört sich so an, als würdes dieses knacken im oben beschriebenen Zustand ständig sein bzw in "mahlender" Form auftreten.

Hoffe ihr habt das verstanden ????

Gruß

TC

• Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Solche Geräusche hatte ich auch. Da waren an der Antriebswelle zur Automatik hin die Lager defekt. Es wurde die ganze Automatik damals getauscht.

Lese auch mal HIER

Gruß Lutschi

• Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! Beitrag #3

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hab´s mir mal durchgelesen. Na denn prost Mahlzeit, da kommt ja ne Menge Spaß auf mich zu. Zu was würdet Ihr denn raten ??

Vorher wieder das Gewinde hochschrauben oder hat es jetzt definitiv nix damit zu tun ??Es ist nicht tiefer als im Gutachten frei gegeben !!

TC

• Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es besteht auf jedenfall ein zusammenhang zwischen Tieferlegung und Problemen der Antriebswellen beim Automaten.

Gruß Lutschi

• Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wer schön sein will muß leiden.....da ist was dran :roll:

Gruß

• Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! Beitrag #6

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Nabend...

Hatte den Wagen letzte Woche wegen der Angelegenheit beim :) !!
Ich kann nur sagen:

DANKE GARANTIE !!!

Neues TT5 Getriebe eingebaut (knapp 4000€) !!! Das ruckeln beim beschleunigen ist wohl auch weg, war ne defekte Zünsspule eines Zylinders !!

TC

• Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! Beitrag #7

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Glück im Unglück...

Thema:

Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !!

Merkwürdiges Geräusch !! Kann es nicht zuordnen !! - Ähnliche Themen

3BG 2,0 Automatik macht Geräusche...: Ich habe bei meinem 01er 2.0 Automatik(85KW, 4-G Automatik, Laufleistung 29tkm) komische Geräusche bemerkt, und weiß nicht genau was es sein...
Seltsame Geräusche im Bereich des Motors: Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2002 TDI 1.9 (96kW) ca. 140 Tkm Tachostand vernehme ich leider in letzter Zeit ziemlich merkwürdige Geräusche im...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten