Zu dem ersten Absatz: Dann sind wir bei ca. 350.000 km laufleistung. Er war nicht Scheckheftgepflegt als ich ihn gebraucht gekauft habe.
Zum zweiten: die Kupplung habe ich noch nicht entlüftet. Kann ich das selbst machen? Die Verschleißfrage... Allgemein oder auf was bezogen. Zum allgemeinen kann ich sagen das ich in den letzten 5 Monaten ca. 1000 Euro reingesteckt habe- spurvermessung/-einstellung,Reifenwechsel, bremsscheibenerneuerung, zahnriemenerneuerung.
Zum dritten: in kurven ändert sich das Geräusch gelegentlich. Es ist dann mal weg und dann kommt es wieder. Kann da leider auch keine genauen Angaben machen, da das Geräusch nicht immer zu bestimmten Aktionen oder Zeiten Auftritt. So wie es Lust hat eben.
Siehst Du, 350tkm sind da schon wieder eine andere Hausmarke.
Kupplung - Bremsflüssigkeit erneuern, dann gleichzeitig Kupplung mit entlüften.
Verschleiss ist in der Frage die Kupplung gemeint, wenn die noch nicht erneuert wurde bei 350tkm, kann die auch durch sein.
Geräusche die sich in Kurven ändern deuten auf Radlager hin. Die beginnen Geräusche zu machen und je nach Last/Entlastung ist es da oder nicht, mehr oder weniger.
Alternativ Getriebeölstand kontrollieren und auch da mal über einen Ölwechsel nachdenken.
Das Öl mal auffangen und durch ein Tuch sieben. Ist starker Abrieb vorhanden - schlecht.