Merkwürdiges Geräusch am 3b variant

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch am 3b variant im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da interessiert eher der Rest. Sprich Karosse / Getriebe / Fahrwerk usw. Also die tatsächliche Laufleistung. Kupplung mal entlüftet? Wie ist der...
  • Merkwürdiges Geräusch am 3b variant Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
omarion20 schrieb:
Laufleistung?
Ca. 150.000 km (austauschmotor)
Da interessiert eher der Rest. Sprich Karosse / Getriebe / Fahrwerk usw.
Also die tatsächliche Laufleistung.

omirion20 schrieb:
2. Gang geht teilweise sehr schwer rein manchmal auch gar nicht.
Kupplung mal entlüftet? Wie ist der Verschleiss?

omarion20 schrieb:
Geräusche vorne links.(genaue Ortung nicht möglich, da nur im fahrbetrieb im 1. 2. Und 3. Gang hörbar. Tonlage hoch.
Ändert sich das in Kurven?

• Merkwürdiges Geräusch am 3b variant

Anzeige

• Merkwürdiges Geräusch am 3b variant Beitrag #22
omarion20

omarion20

Punkte Reaktionen
0
Zu dem ersten Absatz: Dann sind wir bei ca. 350.000 km laufleistung. Er war nicht Scheckheftgepflegt als ich ihn gebraucht gekauft habe.

Zum zweiten: die Kupplung habe ich noch nicht entlüftet. Kann ich das selbst machen? Die Verschleißfrage... Allgemein oder auf was bezogen. Zum allgemeinen kann ich sagen das ich in den letzten 5 Monaten ca. 1000 Euro reingesteckt habe- spurvermessung/-einstellung,Reifenwechsel, bremsscheibenerneuerung, zahnriemenerneuerung.

Zum dritten: in kurven ändert sich das Geräusch gelegentlich. Es ist dann mal weg und dann kommt es wieder. Kann da leider auch keine genauen Angaben machen, da das Geräusch nicht immer zu bestimmten Aktionen oder Zeiten Auftritt. So wie es Lust hat eben.

• Merkwürdiges Geräusch am 3b variant Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zu dem ersten Absatz: Dann sind wir bei ca. 350.000 km laufleistung. Er war nicht Scheckheftgepflegt als ich ihn gebraucht gekauft habe.

Zum zweiten: die Kupplung habe ich noch nicht entlüftet. Kann ich das selbst machen? Die Verschleißfrage... Allgemein oder auf was bezogen. Zum allgemeinen kann ich sagen das ich in den letzten 5 Monaten ca. 1000 Euro reingesteckt habe- spurvermessung/-einstellung,Reifenwechsel, bremsscheibenerneuerung, zahnriemenerneuerung.

Zum dritten: in kurven ändert sich das Geräusch gelegentlich. Es ist dann mal weg und dann kommt es wieder. Kann da leider auch keine genauen Angaben machen, da das Geräusch nicht immer zu bestimmten Aktionen oder Zeiten Auftritt. So wie es Lust hat eben.
Siehst Du, 350tkm sind da schon wieder eine andere Hausmarke.
Kupplung - Bremsflüssigkeit erneuern, dann gleichzeitig Kupplung mit entlüften.
Verschleiss ist in der Frage die Kupplung gemeint, wenn die noch nicht erneuert wurde bei 350tkm, kann die auch durch sein.

Geräusche die sich in Kurven ändern deuten auf Radlager hin. Die beginnen Geräusche zu machen und je nach Last/Entlastung ist es da oder nicht, mehr oder weniger.
Alternativ Getriebeölstand kontrollieren und auch da mal über einen Ölwechsel nachdenken.
Das Öl mal auffangen und durch ein Tuch sieben. Ist starker Abrieb vorhanden - schlecht.

• Merkwürdiges Geräusch am 3b variant Beitrag #24
omarion20

omarion20

Punkte Reaktionen
0
ok vielen Dank.Hast mir sehr damit geholfen, so kann ich das Problem jetzt besser eingrenzen Heute habe ich mal ein Termin beim Mechaniker. Melde mich wieder sobald es was neues gibt.

• Merkwürdiges Geräusch am 3b variant Beitrag #25
omarion20

omarion20

Punkte Reaktionen
0
der Fehler war das Gelenk der Antriebswelle vorne links. Das Gelenk war innen verrostet und verschmutzt, die Antriebswelle war etwas vergratet. Antriebswelle entgratet, Gelenk ausgeschliffen und alles wieder zusammengepackt. Geräusch weg, 1500 Euro gespart und ein wirtschaftlicher Totalschaden ausgeschlossen. Danke auch für eure Hilfe.

• Merkwürdiges Geräusch am 3b variant Beitrag #26

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Einen Getriebeölwechsel kann ich wärmstens empfehlen, danach schaltet es wieder weich.

Thema:

Merkwürdiges Geräusch am 3b variant

Merkwürdiges Geräusch am 3b variant - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Geräusch beim Bremsen ab 10 km/h: habe in meinen vw passat 1,9 tdi variant bj 2002 ein original sportfahrwerk einbauen lassen, wirklich gut in meinen augen! leider habe ich seit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3b Hässliches Geräusch bei Kaltstart: Guten Abend Ihr habt ein Super Forum bin echt beeindruckt... :) Nun zu meinem Problem: Ich besitze einen Passat 3b VR5 Variant Baujahr: 1998...
1,8T AWT Geräusch beim abstellen und schlechte Leistung: Hallo zusammen, vorweg, ich hab die Suchfunktion schon von vorne bis hinten durch, ohne was gefunden zu haben, was bei mir zutreffen könnte. Hab...
3B surren bei rechts kurven, Reifen u. Radlager ?: Hy zusammen, nen bekannter hat an seinem Passat 3b nen surren wenn er durch rechtskurven fährt. Ich háb sofort aufs radlager getipp links, weil...
Oben Unten