Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG

Diskutiere Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe schon etliche Beiträge sowohl hier als auch in anderen KFZ-Foren bezgl. der Umrüstung auf Memorysitze gelesen, doch es...
  • Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG Beitrag #1

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon etliche Beiträge sowohl hier als auch in anderen KFZ-Foren bezgl. der Umrüstung auf Memorysitze gelesen, doch es fehlen noch die letzten 1-2% an Wissen um die Nachrüstung in Angriff zu nehmen, dahe rhier meine Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Daten zum Fahrzeug:

3BG Variant BJ 2002
1,6 ALZ
El. FH vo + hi.
Sitzheizung vo.
Seitenairbags

Folgende Teile habe ich vorliegen:

- komplette Leder/Alcantara-Ausstattung Memory mit Kabelbaum (Sitzheizung, Seitenairbag)
- Aussenspiegel Memory, anklappbar
- Spiegelschalter mit Anklappfunktion

Frage 1:
Mal angenommen mein KSG unterstützt die Memoryfunktion (bringe ich gerade bei VW in Erfahrung), ist es dann wirklich notwendig die Türsteuergeräte zu tauschen? Bei VW unterscheiden sich die TSTG's nur ob anklappbare Spiegel oder nicht, von memory steht da nichts. Auf die Anklappfunktion könnte ich erstmal verzichten, es geht mir rein um die Memoryfunktion.

Frage 2:
Welche Teile fehlen mir sonst noch, sollte die Antwort auf Frage 1 "Nein" lauten"?

Vielen Dank schon mal an euch!

• Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Frage 1:

Ja, wenn du auf die Klappfunktion verzichten kannst dann brauchst du keine neuen TSG.

Frage 2:

Kabelbaum vom Memory STG (das im Sitz) zu den Spiegeln in den Türen. Ohne dem hast du die Memory Funktion nur am Sitz nicht aber an den Außenspiegeln. Oben erwähnst du diesen Kabelbaum ja nicht.

• Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG Beitrag #3

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
HI,

danke für deine Antwort!!!!

Ist das denn ein einzelner Kabelbaum, oder hängt der mit an dem Kabelbaum des Sitzes dran? Wird der bis in die Tür verlegt, oder mündest der unter'm A-brett in den bereits vorhanden Kabelbaum zu den Spiegeln?<br /><br />-- 20.01.2014 - 10:23 --<br /><br />Nachtrag: Mein KSG hat dier Nr.: 1C0 959 799 B 085

Kann mir jemand sagen ob das die Memoryfunktion unterstützt?

• Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Cabralph schrieb:
Ist das denn ein einzelner Kabelbaum, oder hängt der mit an dem Kabelbaum des Sitzes dran? Wird der bis in die Tür verlegt, oder mündest der unter'm A-brett in den bereits vorhanden Kabelbaum zu den Spiegeln?

Ich weiß nicht wie es original ist, aber zB beim Kufatec Nachrüst Kabelbaum ist der nicht dabei, muss man selber basteln. Der wird aber bestimmt genau so verlaufen wie der originale Sitzkabelbau - sprich vom den beiden Sitzen zum Fahrerschweller und dann in der Kupplungsstation zur Tür abzweigen bzw. unter dem Armaturenbrett zur Beifahrertür gehen für den zweiten Spiegel (beim Nachrüsten kann man dann direkt unter dem Teppich zur Beifahrertür zB ziehen).

• Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG Beitrag #5

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Danke, ich hoff er hängt mit dran, gehe ich aber mal schwer von aus, da es ein originaler Kabelbaum ist.

Zur Info für alle diejenigen, die ebenfalls mein STG besitzen, es unterstützt bereits die Memoryfunktion, muß eben nur codiert werden.

Ich sollte nun also alles zusammen haben um den Umbau hinzubekommen, werde mich dann nach erfolgter Arbeit hier wieder melden ob es alles so geklappt hat wie erhofft.

Vielen Dank erstmal bis hierhin für die Hilfe!

Gruß
Ralph<br /><br />-- 17.03.2014 - 08:43 --<br /><br />Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal ein Upate verkünden.

Die Sitze sind am WE eingebaut worden, es funktioniert nun auch alles einwandfrei, bis auf die Spiegel, bei denen ergab sich nun folgendes Phänomen. Wenn ich den Spiegel FS versetlle, verstellt sich dabei nun auch der BFSp, aber in der korrrekten Richtung, also es sieht nach Feature und nicht nach Bug aus. Kann das jemand bestätigen?

Auf der BFS an der Steckerstation A-Säule hab ich nun nach EInbau des originalen Memmorykabelbaumes einen grünen 10fach-Stecker liegen, der keinen gegenpart aus der Tür besitzt. An dem Stecker sollen ja u.a. die Positionsinformationen der beiden Spiegel anliegen und Geberplus und Gebermasse etc., daher kein Wunder das das Memory mit den Spiegel noch nicht hinhaut. Kann mir jemand sagen was für ein Kabelbaum auf den besagten grünen Stecker kommt und wo das Ding hinführt? Türkabelbaum für Anklapp- und Memory? (für Anklapp benötige ich andere TStg'S, das weiß ich).

Vielen Dank und Gruß

Ralph

Thema:

Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG

Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG - Ähnliche Themen

Passat 3bg automatik springt kalt nicht an: Hallo, ich habe schon gesucht (hier und auch sonst im inet) aber keiner scheint diesen fehler so zu haben, und ich hoffe hier evtl hilfe zu...
passat 3bg beim autohaus... was denkt ihr?: moinsen! ich hab da mal ne frage... diesen passat hab ich hier bei einem autohaus in der nähe gesehen...: ich wollte mal wissen was ihr von...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten