meinung zum kauf Kraftstoffpumpe

Diskutiere meinung zum kauf Kraftstoffpumpe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ihr, meine Frage ne neue Kraftstoffördereinheit kostet ca. 300euro beim :D , beim Bosch Service sagte man mir man kann auch nur die Pumpe...
  • meinung zum kauf Kraftstoffpumpe Beitrag #1

racer2979

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr, meine Frage ne neue Kraftstoffördereinheit kostet ca. 300euro beim :D ,
beim Bosch Service sagte man mir man kann auch nur die Pumpe tauschen also ohne Schwimmer und so, sie soll da einfach nur drangeschraubt sein und die kostet original von Bosch 140euro.

sollte man nur komplett tausen oder reicht die pumpe?

Danke.

• meinung zum kauf Kraftstoffpumpe Beitrag #2

Johnnie W.

Punkte Reaktionen
0
Servus !

Hab das mit der Kraftstoffpumpe erst hinter mir, beim 1,8er Turbo-Otto. Als Schwierigkeitsplus kam hinzu, daß ich einen US-Reimport fahre, der allerdings schon mal eine europäische Benzinpumpe bekommen hatte.
Das, was defakto immer kaputt geht, ist die Pumpe als solche. Wenn Du Deine Bosch-Pumpe auch sicher Deiner Kraftstoffvorfördereinheit zuordnen kannst, dann ist das schon ein gutes Angebot und Du tauschst auch wirklich nur das kaputte Teil. - Ich hab aber fast die Kriese gekriegt, wie ich nachgesehen habe, welche Benzienpumpe mein Auto braucht. Da war eine ganze Liste mit unterschiedlichen Herstellern und Typen. Jede hat anders ausgesehen, und jede sollte zum Auto passen ?!? - Da wirst erst mal halb wahnsinnig. Hab mir dann eine rausgesucht, die der ausgebauten am ähnlichsten sah, aber wie die dann da war hat sie doch nicht in die Halterung gepasst. Schließlich bin ich auch zum VW-Dealer. Der hat dann über die Fahrgestell-Nr. die originale Benzienpumpeneinheit besorgt (Halter, Pumpe, Deckel, ohne Tankgeber). Hätte er sich an der Teile-Nr. der ausgebauten Pumpe orientiert, dann hätte ich gleich die richtige bekommen, da wie oben schon gesagt schon mal jemand getauscht hatte, wie sich da rausgestellt hat. Die Teile-Nr. der Pumpe steht übrigens auf dem Deckel, der den Tank verschließt und an dem die Spritleitungen angeschlossen werden. - Fast zwei Wochen war mein Passi außer Gefecht wegen diesem Pumpen-Drama.
Also schon mal viel Erfolg und

Grüße

Johnnie W.

Thema:

meinung zum kauf Kraftstoffpumpe

meinung zum kauf Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten