Meinen Passat verchromen!!!!

Diskutiere Meinen Passat verchromen!!!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute ich habe einen Passat kombi 3b Bj. 99 schwarz jetzt möchte ich mir ein paar chromteile einbauen. Chromaussenspiegel Chromfrontgrill...
  • Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #1

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich habe einen Passat kombi 3b Bj. 99 schwarz

jetzt möchte ich mir ein paar chromteile einbauen.
Chromaussenspiegel
Chromfrontgrill
chromtüröffner
Chrromfensterleiste

jetzt meine Frage, hat da jemand erfahrung? wie ist die Qualität bei den ebay artikel, vor allem bei den Türöffnern (aussen) ich möchte die komplett tauschen und kein cover raufkleben!!!!

oder hat schon mal wer solche universal chromleisten auf den gummi geklebt, bei den Fenstern rum, das es so aussieht wie beim 3bg??? hält das oder geht das bei der ersten wäsche runter???

danke leute

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #3

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
ja die sind auch sehr schön aber ich glaube ich möchte komplett verchromte!!!
aber danke

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #4

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
das wird zu 100% zu viel! die türöffner ganz in chrom sind einfach nicht schön und passen nicht :cool:

lass dir das mal faken!

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #5

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
ja das befürchte ich auch das das zu viel wird, aber ich habe mir auch ein paar Fotos angesehen aber leider nicht mit der kompletten ausrüstung!!!!
wer kann denn das faken?? das währe eine geile idee!!!

danke
capone_69

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #6
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Mit ein wenig Photoshop / Gimp sollte das Problemfrei gehen ;)

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #7

Martins_3BG

Spar Dir das Geld! Früher oder später kommst Du auch noch drauf, dass der ganze Chrom Mist (vor allem die Klebeleisten) nicht hält, was es verspricht. Hier im Forum gab es schon einige, die haben ihr ganzes Auto damit bepflastert und dann den Kram wieder entfernt.

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Original oder gar nicht alles andere sieht nach kurzer Zeit absolut schrottig aus.

Habe schon unzählige miese Kühlergrills, Spiegelverkleidungen und ähnliches gesehen. 5 Euro für den Schrott ist schon zum Fenster rausgeworfen.

Es fällt auch immer auf wenn bei Aldi oder Lidl Chromleisten auf der Rolle gibt dann fahren immer solche Wagen durch die Gegend:

DSC00286.JPG

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wie es original aussieht kannst du dir in meiner Galerie anschauen. Aber lass dir eins sagen: Das geht richtig ins Geld... Der größte Arbeitsaufwand besteht in den Fensterchromleisten, da hierzu die hinteren Fenster ausgeschnitten und ausgetauscht werden müssen. Das größte Problem ist die Chinaleiste aufzutreiben.

Ansonsten kann ich mich DIDA nur anschließen, jeder Cent ist für den Chromleistenschrott als Meterware rausgeschmissen. Darum original oder gar nicht.

Fürs schmale Budget beim 3B würde ich dir raten: Chromgrill, Stoßleisten rundherum in Wagenfarbe und ne Chromreling. Das wars. Keine Chromtürgriffe, schon gar keine die ganz aus Chrom sind, keine Spiegelkappen weil die schauen dann fehl am Platz aus und schon gar keine Chromstreifen zum aufkleben.

Hier mal eine Seitenansicht mit vollem Chrompaket:

bild0860.jpg

außer den Spiegelkappen hab ich überall Chrom.

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #10
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Nur an einem silbernen Wagen fällt das kaum auf. Ich finde Chrom eher an einem dunklen Wagen vorteilhaft.

Trotzdem saubere Arbeit :top:

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du, auch mit einem schwarzen kann ich dienen:

mal von der Seite:

seite1i.jpg

mal von vorne:

tfl1.jpg

Ich weiß, ist kein 3B, aber hier gehts ums Chrom ;)

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #12
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Und auf dem unteren Bild die untere Chromumrandung sieht nicht gut aus. Wird oft gemacht stört aber das Gesamtbild.

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #13
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mir gefällts, finde so siehts bulliger aus. Ist aber nicht irgend eine Leiste zum aufkleben sondern der Tokspeed Rahmen.

Audi hatte es ja auch so, zumindest bevor die Singleframe Optik eingeführt wurde.

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #14
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Mir gefällt der Tokspeed Rahmen auch.
Da es den leider nicht für´n 3B gibt muuste ich auf 3M Meterware zurückgreifen.
Es gibt schlimmeres......

Wenn Griffe, dann die vom Lingyu.
Vollchrom Türgriffe gehen meiner Meinung nach gar nicht.

Aber über Geschmack und Farbe kann man bekanntermaßen nicht streiten.

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #15
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also mir haben die Vollchromgriffe eigentlich ganz gut gefallen

dsc00063bi1.jpg

Natürlich habe ich das Design ständig verändert .Muss mal schauen ob ich noch die alten Bilder finde.

gruss Duke

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #16
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Die großen Chromleisten an den Stoßfängern mit den SML gehen gar nicht ! Das passt über haupt nicht zu der Leiste an der Tür. Und die Türgriffe in Vollchrom finde ich auch zu viel. Dann lieber so wie der silberne Passi 3B PMBOMA.

Und wenn schon SML dann nur die Originalen.

@PMBOMA Warum hast du in der hinteren Tür ein Schließzylinder ? Hab ich noch nie gesehen.

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ist kein Schließzylinder, ist Schlossfrei!

ich hab mir einen Zylinder gedreht und poliert. Es sah mir zu leer aus wenn ich nur die vollen Abdeckungen verbaut habe in Verbindung mit den Chinagriffen. Und das halt an allen Türen.

Hier mal ein Foto vom silbernen, der hats ja auch wie der schwarze:

tuergriff2.jpg

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #18

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Jo hab auch die Lingyu Türgriffe bei mir rumliegen in Reflexsilber. Werd aber warten bis zum Frühling ehe ich die anbringe. Trau mich irgendwie nicht die selbst zuwechseln wegen der Schraube*g*

Muss ja eh in die Werkstatt dann....:)

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #19
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Das bekommst du auch selbst hin ist ganz einfach.

Zunächst gehst du so vor:

http://www.passatplus.de/umbauten/schlossfrei/index.htm

danach:

löst den Clip 1 aus den Türgriff
Türgriff aus der Tür herausschwenken

neue Türgriffe einsetzen
Clip 1 in den Blechausschnitt ziehen und in den Türgriff 2 einrasten.
Dabei Türgriff an das Türblech andrücken.

!!! Während der Clip montiert wird, darf der Schloßbetätigungshebel 3 nicht gezogen werden.

Nach dem alles wieder eingebaut ist, Funktionsprüfung durch führen aber bevor die Tür zu ist.

• Meinen Passat verchromen!!!! Beitrag #20

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe :)
Ich werds dann mal ausprobieren wenn es wieder schöner wird mit dem Wetter :top:

LG
Sebastian

Thema:

Meinen Passat verchromen!!!!

Meinen Passat verchromen!!!! - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
All in one DVD Passat 3B: Hallo, nachdem mein mein alter Opel sich verabschiedet hat sad bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Passat Kombi Bauj. 11/99 und möchte diesen...
Was bekomm ich noch für meinen Passat?: Hi Leute! Ich möchte meinen Passat 3b Limosine V6 SYNCRO (193PS) Verkaufen: Ich bin 2. Besitzer EZ: 04/98 KM-Stand 110.000 Farbe: Silber met...
Passat 3 BG Limo mit Zubehör Chromleisten aufwerten?: Hallo Leute, ersteinmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum, bin froh dies gefunden zu haben. Habe mir vor 1 1/2 Monten einen Passat 3 BG Limo...
Oben Unten