Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B

Diskutiere Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ... also, als Felgen für die Winterbereifung fahr' ich die Phoenix nun schon ca. 2 Jahre ... sind ganz okay ... und 17 Zoll sieht halt im Winter...
  • Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #21
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
... also, als Felgen für die Winterbereifung fahr' ich die Phoenix nun schon ca. 2 Jahre ... sind ganz okay ... und 17 Zoll sieht halt im Winter auch besser aus :)

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #22
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind die Felgen auch wie neu gewesen! Reifen mit ca 6 mm Profil (Michelin Pilot)!
Als Winteralus fahr ich die Montreal 7X16 ET45

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #23
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
aber 850 mit Reifen ist doch garnicht soo schlecht, wenn ich zZ die Preise im Ebay sehe :roll:
Danke für eure Infos!

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #24
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
andhei schrieb:
aber 850 mit Reifen ist doch garnicht soo schlecht, wenn ich zZ die Preise im Ebay sehe :roll:
Danke für eure Infos!
Youp, den Preis fand ich auch ganz gut! Und wie gesagt... Finde die Felgen am stimmigsten auf dem 3B! Sieht edel und sportlich aus!
Youp, die Preise sind nicht grak klein bei Ebay... Aber da werden schon noch bessere Preise kommen! Kommt Zeit, kommt rat! :wink:

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #25

Andrej

Punkte Reaktionen
0
so, habe mir gestern meine Felgen auch aufziehen lassen. ich muss sagen, einfach nur geil. durch meine dunkle fahrzeuglackierung sieht das noch geiler aus als ich es von den oben gezeigten bildern erwartet hätte.

leider fehlen mir jetzt 10 km/h an topspeed :( , die nadel bleibt bei 210 stehen. naja, im sommer gibts mehr leistung, das passt dann auch zum ausehen.

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #26
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Naja, Geschwindigkeit ist ja nicht alles! Aber wenns gut aussieht passt es ja! :)

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #27

Manus3BG

Hallo !!!

Ich habe meinen gestern mal auf der Bahn mit 17 Zoll getestet 250 KM/H ohne Probleme !!!

2.jpg

Gruß

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #28
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
:top: :)
Schaut doch ganz gut aus! Fast genauso gut wie bei mir! :wink: :razz:
Aber dass du ohne Probleme 250 km/h bei nem W8 schaffst ist doch kein Wunder!!! :wink:

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #29

Manus3BG

Hallo !!!

W8 !!!! FREU :D :D War das ganze Geld nicht um sonst !!!:D :D

:oops: :oops: Ist leider keiner :oops: :oops:

Gruß

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #30
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Manus3BG schrieb:
Hallo !!!

W8 !!!! FREU :D :D War das ganze Geld nicht um sonst !!!:D :D

:oops: :oops: Ist leider keiner :oops: :oops:

Gruß
Aber dafür schaut er von hinten so aus! Schaut gut aus! :wink:

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #31

Manus3BG

Hallo !!!

Danke !!!

Gruß

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #32

Andrej

Punkte Reaktionen
0
hier ein Bild von den Phoenix-Felgen. Hinten kommen ende der Woche noch 10mm Spurplatten drauf.
3099_fruehling05vorneseite1_b.jpg

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #33
B5TDI

B5TDI

Punkte Reaktionen
0
  • Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #34
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eigentlich alles die Felgen eintragen lassen??? Und wenn ja, dann wie???
Mfg,
Ed

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #35

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bei mir kommt das nächste woche, da ich heute noch spurplatten drauf schraube. wollte warten bis die da sind und dann alles zusammen abnehmen lassen.

felgen werden nicht das problem sein, vielmehr bereitet mir die M3 lippe sorgen, denn dazu habe ich nur den original BMW Teileausdruck. aber mal schauen.

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #36

Steffen@3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe ich letzte Woche auf meinem 3BG machen lassen.
Ganze 2 Stunden hat mich das gekostet.
Der Blödel vom TÜV wollte jedes noch so kleine Teilegutachten vom Freundlichen, obwohl es original sind.
Er meinte das er die Daten nur bis 2000 für den 3B und 3BG da hat und ich ja mit einem 2001er 3BG ankam.
Ansonsten ist es absolut kein Problem.
Ach ja und gemeint hat er, aber nun nix mehr mit Tieferlegeung. :lol:

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #37
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ansich gefällt mir ja die Felge , aber für 850 Teuros bekommt man schon gute 2-teilige W8 BBS Madras. Die würde ich dann vorziehen.

@all

Ihr müßt die Felgen unbedingt eintragen lassen, falls die Felgengröße und die Reifengröße nicht im Fahrzeugschein steht. Ansonsten erlischt eure Betriebserlaubnis und ihr macht euch strafbar. Zudem kostet es 50 Euro und 3 Punkte. Nicht auszurechnen wenn ihr nen Personenschaden macht.

@ DerEd

Sehr sauber dein Passat. Gefällt mir gut, aber mit paar Federn eventl. noch besser. So etwa:

phoenix15rg.jpg

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #38
B5TDI

B5TDI

Punkte Reaktionen
0
DerED schrieb:
Habt ihr eigentlich alles die Felgen eintragen lassen??? Und wenn ja, dann wie???
Mfg,
Ed

Brauchen wir in die Niederlande nicht zu machen. :D :D

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #39

Andrej

Punkte Reaktionen
0
das mit der erloschenen betriebserlaubnis weiss im grunde genommen eigentlich jeder. nur habe ich auf meine spurplatten gewartet um nicht 2 mal beim tüv anzudackeln.

habe vorhin die spurplatten montiert. naja, habe wohl doch eher die vorsichtigere variante verbaut mit 10mm pro seite. 15mm hätte man auch locker nehmen können, wenn nicht soagr 20mm.

aber so sollte der tüv nix zumeckern haben und vom fahrgefühl her ist auch besser, zumindestens das kurvenfahren jetzt.

bilder werden im laufe der woche nachgereicht.

• Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B Beitrag #40
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
@Wernesgrüner
Mein Passi war schon mal tiefer. Hatte 40er KW Federn drin und die haben mir überhaupt nicht zugesagt. Waren viel zu hart...
Etz hab ich die Serienfedern wieder drin und das passt so...
Die Phönix gefallen mir besser als die Madras. Hab nämlich auch lang hin und her überlegt welche ich kaufen soll. :)

@all
Was für ein Teilegutachten oder Papiere brauch ich denn um die Felgen eintragen zu lassen? Ich habe nämlich überhaupt keine Papiere! :?
Und könnte mir vielleicht einer von euch die Papiere per E-Mail zuschicken? Wäre echt super!!!

@Steffen@3BG
Du hast also nen 3BG und hattest die Papiere vom 3B für die Phönix Felgen? Hab ich dich richtig verstanden??? Wenn ja, könntest du sie mir bitte zuschicken?

Mfg,
Ed

Thema:

Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B

Meine neuen Felgen (17 Zoll Phönix) auf einem Passat 3B - Ähnliche Themen

Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk?: Hallo Passi-Freunde :mrgreen: Seit Wochen habe ich diese Frage im Kopf und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen. :( Nun möchte ich von...
Passat 3b Limo 08/97 Schwellerenden weggerostet: Hi zusammen, bräuchte mal euren Rat! Bei meinem Dicken sind hinten link und rechts beide Schwellerenden weggerostet,sprich die Löcher für die...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten