meine Motorhaube ein paar Steinschläge und ....

Diskutiere meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi @ all Da ich ein fleissiger BAB fahrer bin und das meist recht zügig, hat sich nun meine Fahrweise gerächt .... Meine Motorhaube ist bald...
  • meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #1
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all

Da ich ein fleissiger BAB fahrer bin und das meist recht zügig, hat sich nun meine Fahrweise gerächt ....

Meine Motorhaube ist bald weiß (habe LC9Z) und ich habe nun die schanuze voll von diesem Anblick! hinzu kommt das ich einen netten Frontstoßstangen ansatz von JE bei E**Y geschossen hab!

Nun Termin beim Lacker ist gemacht und ich freue mich auf das ergebnis ...

nun möchte ich aber nicht das in nem halben jahr meine haube wieder weiß ist! und möchte mir einen BRA zulegen!!! Nun ist aber meine Frage an euch habt Ihr erfahrungswerte mit den dingern ??
Nur Haubenbra oder komplett ??
passen die kompletten auch bei dem JE Ansatz ??
wo habt Ihr die her usw usw

greez Stefan

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #2

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Also der Bra macht unter anderm auch Kratzer und bei mir war es so das sich die Dinger jedesmal durch den Fahrtwind aufblasse echt enrvig :(

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #3
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Willst Du wirklich deinen Passi mit BRA verunstalten?
Was nutzt der schöne Lack wenn man ihn nicht sieht?
Gruß Andreas

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #4

Maxi

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja so, als wenn ich Ledersitze mit Schonbezügen beziehe. :cry:

Gruß

Maxi

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #5
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Also ich sage generell ja zu einer Haubenbra, die meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Habe auch LC9Z und an der Stoßstange vergleichsweise wenig Steinschläge gegenüber der Motorhaube.
Bin der Meinung das sie wirklich hilft.

@Spe!kZ

Von welcher Firma ist deine Haubenbra? Meine bläßt sicht wenig oder gar nicht auf?

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #6
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
@maxi klar ist das net schön... kann mir auch was besseres vorstellen,aber ich denk du unterschätzt wie häßlich weiße steinschläge auf schwarzem lack aussehen !! Vor allem wenn man so viele Steinschläge hat wie ich!

@Andy 1,8T und was nützt es mir mein auto neu lacken zu lassen wenn er in einem jahr wieder genauso aussieht ??

@Wernesgrüner ... ja Motorhaube sieht echt schlimm aus und würde mein ich auch reichen ... frage mich warum meine Stoßstange nicht so Arg betroffen ist ???

Greez Stefan

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #7

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Firma ist einaml CObra und einmal ein andere ka welcher

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #8
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
E_Nomine schrieb:
@Wernesgrüner ... ja Motorhaube sieht echt schlimm aus und würde mein ich auch reichen ... frage mich warum meine Stoßstange nicht so Arg betroffen ist ???

Greez Stefan

Ich schätze mal das liegt an der Flugbahn des Steines wenn er von anderen Autos oder LKWs´hochgeschleudert wird. Hab das mal veranschaulicht. :D :D :lol: :lol:

kopievon22a90e303ys.jpg

@spe...

wie jetzt hast du 2 verschiedene? Habe diese hier:

72_1_b.JPG

und bin zufrieden. Habe mal ein Schnäppchen gemacht für 15,00€ bei Ebay. Er hat wieder welche im Angebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7968943277&rd=1&sspagename=STRK:MEBI:IT&rd=1

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #9
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
ha ha ha schönes BILD ......

ja schon aber kein einziger ??? Weichmacher im Lack ??

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #10
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@E_Nomine
klar ist es ärgerlich, vor allem auf dem schwarzen Lack, hatte zwei schwarze Autos (beide Passat), ich finde es aber mit dem Überzug einfach häßlich
Gruß Andreas

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #11

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
jo zwei stück einen gnazen für die komplette front und so einen für die haube beide scheisse!! bei höherer Geschwindigkeit. UNd wie gesagt es sammelt sich dreck unter dem bra und das gibts Kratzer

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #12
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem Dreck unterm Bra hatten wir doch neulich erst, oder?

Und damals wurde schon auf einen magnetischen Haubenbra hingewiesen, da kommt kein Dreck drunter und der hält auch in der Waschanlage...

Zu finden unter www. magnetbra.com, kostet 44,95 Dollar + 20 Dollar Versand...

Grüßle

bb

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #13
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
hmm magnetisch ... hört sich toll an ...

hat jemand schon damit erfahrungen ???

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #15

SieMone_3B

Also wenn man wirklich viel Autobahn fährt finde ich eine Bra schon sinnvoll.
Ich habe auch eine Bra, habe sie aber nicht immer drauf. Das Dreckproblem habe ich bisher nicht feststellen können. Ich habe sie im Winter einige Wochen draufgehabt, wegen dem ganzen Salzdreck und der frisch lackierten Motorhaube. Ich mein schon das sich der Dreck irgendwo sammelt, hat sich aber nicht da drunter verteilt. Er bleibt bei mir unter dieser Verstärkung da wo die "Hörner" drauf sitzen hängen. Die Bra sitzt bei mir so stramm das der Dreck nicht weiter rutscht. Wenn ich die abnehme, kann ich den Dreck mit viel Wasser abspülen ohne zu kratzen. Da sammelt sich dann so ein Dreckrand. Die Motorhaube reinige, wachse und versiegel ich auch noch vorher bevor ich die aufzieh. Bisher keine Kratzer.

Eine Magnetbra find ich sieht noch merkwürdiger aus. K.A. warum.
Vielleicht Gewohnheit.

Aber was ist denn schlimmer, total kaputte Motorhaube durch Steinschlag, wenn man eben viel BAB fährt oder den einen oder anderen Kratzer riskieren der sich warscheinl wieder wegpolieren läßt?

Aufblähen oder flattern habe ich auch noch keins festgestellt auf der BAB.
Nur verwunderte Blicke auf dem Weg zur Autobahn :D

Meine Bra hat auch 15 oder 20€ gekostet. Sonst hätte ich wohl auch keine. Das lohnt sich bei mir kaum.

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #16

Maxi

Punkte Reaktionen
0
@E_Nomine

fahre seit 1990 nur dunkle Fahrzeuge.

Für mich ist das Auto auch ein Gebrauchsgegenstand. Da bleibt der eine oder andere Macken halt nicht aus. Wie auch immer. Im Prinzip ist das einem jeden seine eigene Sache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Gruß Maxi

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #17
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@Wernesgrüner
ist deine also die auf dem bild auch magnetisch :?:

• meine Motorhaube ein paar Steinschläge und .... Beitrag #18
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Nein ist drübergezogen. Am WE werde ich sie mal drüberziehen und paar Fotos machen.

Thema:

meine Motorhaube ein paar Steinschläge und ....

Oben Unten