Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt

Diskutiere Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hatte jetz am vergangenen Freitag mein schönes neues (bei eba* ersteigertes) Kombiinstrument eingabaut, bin zum Freundlichen gefahren...
  • Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #1

der Link

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte jetz am vergangenen Freitag mein schönes neues (bei eba* ersteigertes) Kombiinstrument eingabaut, bin zum Freundlichen gefahren, denn ich musste sowieso zu Inspektion und der hat mir den Schluessel angelernt und auch die WFS freigeschalten. Naja, 100 EUR, nicht ganz der kleine Obolus für die Kaffeekasse, aber ich hatte mir gedacht, die Hauptsache es funzt, komme zum Auto und siehe da, mache meinen Wagen an es fängt an zu leuchten und dann kann ich so gut wie nichts auf dem Display erkennen :cry: . So ein SCHEI* auf jeden Fall, ist die Leuchtstärke so gut wie nichts und rechts oben im Eck sieht man einige Pixel überhaupt nicht. :cry: :evil:

Das hat man nun davon, wenn man was bei eba* ersteigert, mann kann halt auch mal Pech haben.

ABER, heute und gestern morgen steige ich in das Auto ein (es war eine kalte Nacht) und siehe da, für ca. 2-3 min geht das Display einwandfrei, jetzt habe ich mir gedacht, kann das sein, das das Display bei mir defekt ist und die Wärme bzw. Betriebstemperatur net abkann??? :?:

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, so ne Art Kühlung, oder so? :?: ?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, Bilder werde ich hier nachreichen!

Viele Grüße aus Mannheim

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also wenn noch was angezeigt wird ist es gut. Am besten baue mal das Tacho aus un nimm mal die Lötpunkte vom Displaykabel unter die Lube konrolliere auch die Heizung vom Display es sind 2 Punkte auf der Platiene einmal rechts unten und links oben. Es kann auch sein das der Metallrahmen um das Display nicht richtig fest ist und keinen richtigen Kontakt bekommt.

gruß Joki

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Oh man! Ich leide mit Dir. Ich hab meines auch erst letzte Woche einstellen lassen, habe da aber nur 48,00 Euros für gezahlt!
Eigentlich sollte dem Display Wärme besser bekommen als Kälte. Evtl. Hilft ein Demontieren des Displays. Dann baue es einfach nochmals ordentlich ein und drücke es überall nochmals fest an. Vielleicht stimmt auch etwas mit der Hintergrundbeleuchtung nicht!? Aber Vorsicht: Auseinanderbauen ist einfacher, als es nachher wieder zusammenzusetzen! ;)

Gruß

s_heinz

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Möep - falsch :D

Der Metallrahmen hat aber auch gar nichts mit dem Kontakt zu tun, denn das Display wird ausschließlich übe das flache Kabel von der Platine über den eingesetzten Grafikchip versorgt. Keine Kontaktgummis wie bei Handy-Displays oder so.

Gruß Knigge

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@ Knigge du wirst lachen ich habe letztens eins gesehen das hatte Kontaktgummis und war auch ein großes Navi Display. Der Grafikchip war hinten auf der Platine.

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #6

der Link

Punkte Reaktionen
0
Naja, da ist das Display schon und auch im dunkeln kann man es schon erkennen, von links besser als von vorne, das mit den Kontakten, da habe ich leider nicht viel Ahnung, aber im großen und ganzen kann man dem Projekt REPARATUR schon ein wenig positiver engegenschaun, oder :( . Denn ich will nicht noch einmal ein Neues Kombiinstrument kaufen und es nochmal anlernen lassen.

Viele Grüße aus Mannheim

Weitere TIPS sind herzlich Willkommen :D :D

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #7

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also reparieren kann man es auf jeden Fall. Wenns aber mit dem Display nix hilft dann schieße dir bei Ebay ein Defektes mit Navi display und löte es um wie Knigge es gemacht hat. Das sollte auf jeden Fall helfen und dann brauchst du es auch nicht mehr neu anlernen usw.

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #8

der Link

Punkte Reaktionen
0
Hui, nur bin ich nicht so gut im löten. Ich hoffe, das mir der Mady (Madness) vielleicht dabei helfen kann!! :D :D Der hat mir auch schon oft geholfen :D :D auf diesem Wege DANKE nochmal.

Viele Grüße aus Mannheim

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #9
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ach du sch****! Du machst mir Angst!
ich habe mir am WE auch eine bei E*** ersteigert :eek:
Hoffentlich funzt das????? :roll:

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #10

der Link

Punkte Reaktionen
0
Na das hoffe ich auch, denn wenn nicht, musste Dir ein neues holen, dann vielleicht wieder bei eba* oder gleich beim "freundlichen" für 400 Eus und muss das Anlernen usw. noch einmal blechen. :(

Ich wünsche Dir viel Glück auf das es funktioniert. :)

Viele Grüße aus Mannheim

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #11

DOBI

Punkte Reaktionen
0
lies hier mal, habe auch das problem.
bei mir ist es auch nur bei warmem display.:

http://www.meinpassat.de/forum/t3955.html

es scheint aber weder bei vw, noch bei audi displays zu geben die nach einigen jahren nicht dieses problem haben.... :(
die einen weniger stark (so wie bei mir), auf anderen kann man nix mehr erkennen...

ich weiß nur niocht ob man das display einzeln tauschen kann (mit nen anderen ebay-gerät z.b.).
das wollte ich nämlich demnächst mal versuchen...

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #12

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mir gehts ähnlich; bei wärme verschwindet mal eine zeile. im winter funktioniert dann alles einwandfrei.

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #13

DOBI

Punkte Reaktionen
0
jo, sag ich ja...

es gibt scheinbar kein display ohne fehler :( ist halt nur die frage wann :(

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #14

der Link

Punkte Reaktionen
0
@DOBI

Also Dein Display sieht im Vergleich zu meinem ja noch richtig schöön aus :D . Ich versuche morgen mal Bilder zu machen (hatte es schon versucht, nur konnte man nichts erkennen, garnet soo leicht :D )

Aber wenn es doch Winter ist, bzw. kalt ist, dann wird es doch im Auto auch wieder warm wenn man fährt. Bleibt das Display dann gut, oder wird es auch schlechter?? :?:

Viele Grüße aus Mannheim

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #15

DOBI

Punkte Reaktionen
0
also:

wenn es unter 20°C ist kommt der fehler erst nach 3h fahrt.
aber auch nur schwach, man kann den rechten teil des striches sehen, er ist nur halb so hell wie der linke.

wenn allerdings die sonne auf das armaturenbrett scheint (ob geparkt oder fahrt ist egal) verschwindet die rechte hälfte des striches ganz.
ebenso wenn es über 25°C sind und man fährt ne halbe stunde.

aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich es austauschen soll... früher oder später bekommt wohl (fast) jedes der displays nen knatsch.
man sollte mal sammelklage gegen vw starten :D

bin im moment aber auch zu faul den tacho nochmal auszubauen.
wenn ich mal zeit dafür habe werde ich mal schauen ob man da was machen kann...
bin froh das mein auto momentan mal zusammengabaut ist. :D

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #16

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@der Link

Mann, das ist ja eine Kacke!
Ich weiß ja, daß Du es kaum abwarten konntest, bis das Ding drin war, und jetzt sowas. Das ist natürlich extrem ärgerlich.
Deshalb wünsche ich Dir, daß sich die Sache noch irgendwie möglichst kostenneutral beheben lässt.

Gruß Hugo

BTW: Hast Du auch die verchromten Tachoringe schon eingebaut? Wenn ja, dann würde ich (und einige andere bestimmt auch) ganz gerne mal ein-zwei Bilder davon sehen.

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #17

Madness

Punkte Reaktionen
0
Schau mal an der Hugo lebt auch noch :D

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #18

der Link

Punkte Reaktionen
0
Hallo, schön was von Dir zu hören!! :D

Nein, die Tachoringe habe ich noch nicht eingebaut, das verchromen dauert noch ca. zwei Wochen. (Naja, die Zeit habe ich noch) Und wenn die dann da sind, werde ich das Kombi ausbauen und mal sehen, was sich da machen lässt mir reparatur oder so! 8)
Bild stelle ich hier dann ins FORUM !!

Viele Grüße aus Mannheim

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #19

Madness

Punkte Reaktionen
0
@der Link

Wo hast die Ringe verchromen lassen ?

Da wo ich mein Knauf Ring hin hab :?:

• Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt Beitrag #20

der Link

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ja, heißt irgendwie Metallveredelung Lampertheim, oder so?

Viele Grüße :D

Thema:

Meine große MFA ist drin !! Ist leider defekt

Oben Unten