Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3

Diskutiere Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.... Für diejenigen, die überlegen ein CD Tuner zu kaufen, kann ich das Pioneer 5600MP / 5630MP empfehlen. Mir war es nur wichtig, wieder CD...
  • Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Für diejenigen, die überlegen ein CD Tuner zu kaufen, kann ich das Pioneer 5600MP / 5630MP empfehlen. Mir war es nur wichtig, wieder CD hören zu können. Verbaut war bei mir das beta mit Boxen vorne. Meine Überlegung war, den CD Wechsler inkl. Rahmen nachzurüsten, oder mir einfach ein gutes CD Radio zu kaufen.

Da ich keine lust hatte, das Kabel zu verlegen und der Wechsler auch recht teuer ist, habe ich mich für die CD Tuner Variante entschieden.

Da es wichtig war, das auch optisch passende zu finden, habe ich nach längerem suchen das Pioneer 5630MP gefunden und gekauft.

Das 5630 ist die schwarze Variante von dem 5600 !! Die Beleuchtung ist blau und rot. Wobei die Anzeige (infotext) selbst weiß ist. Paßt aber sehr gut ins Gesamtbild des Cockpits. Die Knöpfe sind Versenkbar. Die Chromumrandung der Knöpfe paßt wunderbar zur Chromschaltkulisse (zumindest beim Automatik) Ich setze heute Abend zusätzlich noch ein Bild mit der Beleuchtung ein !!!

Radioa.JPG

Da das Radio 4x50Watt (mosfet Verstärker !!) hat, ist der Klang im Vergleich zum Beta einfach genial. Ich wollte mir eigentlich noch Boxen holen, aber die Serienboxen bringen bei diesem Gerät richtig gut was raus.

Und für den Preis ????? Es liegt Liste bei 299 Euro, es gibt ptional auch eine Lenkradfernbedienung, die liegt bei 49 Euro.

Radiob.JPG

Ich habe aber einen Anbieter im Netz gefunden, der hat mir Radio und Fernbedienung inkl Versand für 200 Euro verkauft !!

Dienstag bestellt, Mittwoch war es da. Echt klasse !!!!
Der Anbieter ist http://www.caraudio24.de

Fazit: Als gute bis sehr gute und günstige Alternative zum Serienradio echt zu empfehlen !!!

Grüße

TC

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3

Anzeige

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

Da das Radio 4x50Watt (mosfet Verstärker !!) hat, ist der Klang im Vergleich zum Beta einfach genial.

4 x 50 ? mosfet?

interessant.......

mfg tobias

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #3

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
... ist das eine ironische Bemerkung ?? Ich kenn mich damit nicht aus. Aber unser Car Hifi Freak "Car akkustik" hier im Ort hat mir gesagt, daß das eigentlich sehr gut ist, denn "Mosfet" wäre recht selten in Radios verbaut. Daher würde dieses Radio schon ganz gut Leistung bringen !!

Hier der Link zur Pioneer Seite. Da stehts geschrieben !!

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7508&taxonomy_id=362-369

Grüße

TC

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ja des is ironisch gemeint.

des mit den 4x50 watt kannste kniggen.

kannst selbst nachvollziehen. P=U*I

also lieber nen amp kaufen und damit die LS betreiben

mfg

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #5

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Vergeßt hier nicht den Grund der Anschaffung !! Es sollte ein Austausch für das Beta sein. Ohne viel Arbeit und ohne das es viel Geld kostet !!

Und für 200 Euro Radio und Endstufe (in guter Qualität) das klappt nicht, und Radio mit Endstufe mal eben schnell einbauen ., auch nicht .... :flop: !!

Aber jeder hat andere Vorstellungen. Und das ist auch gut so !!

Ich bin AUF JEDEN Fall sehr zufrieden. Und meine Zielgruppe waren auch eher die Sparer als die Soundprofis :wink:

TC

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin tuningcop

sry, es war KEINE kritik an dir!

der radio ist GUT!

Ich finde die HERSTELLER angaben nur lustig! wobei die ca 4 X 16 W die es WIRKLICH hat dir VOLLKOMMEN ausreichen!!

daher TOP Bericht :top:

keine kritik an DIR!

weiter so !

mfg tobias

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #7

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
... hab ich auch nicht so empfunden :wink: !!
Ein Forum lebt nun mal von Meinungen der Mitglieder !!

Und wenn die alle die gleiche Meinung hätten, ja dann könnte man sich
ein Forum gleich sparen !!

Argumente, Meinungen, Vorschläge, Kritik, ..... usw !!

Je mehr davon, desto besser das Forum !!

TC

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir mal sagen, was du für eine LenkradFFB hast???
Ist die mit Chrom????
Ich habe nur die von Pioneer in Schwarz.

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #9

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Nabend .....

@raceface: Das wirkt wohl nur so, ist die normale schwarze SR 100 !!

@ all: Hier mal eben das Bild mit der Beleuchtung. War jetzt gerade noch unterwegs. Ich muß einfach noch mal sagen, ist echt geil. Der Sound ist einfach klasse.

Radioc.JPG

Grüße

TC

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #10

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Finde dass JVC KD-LHX 502 um einiges besser in den Passat passt.Ist auch um einiges besser ausgestattet.Die Beleuchtung(Tag u. Nacht)lässt sich(fast) perfekt anpassen.
Falls Interesse besteht könnte ich morgen Fotos machen.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LHX502&catid=100028

Mfg Kajton

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #11

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Natürlich gibt es bessere, das stand hier auch nie zur Frage.
Aber das o.g. JVC kostet auch fast das 1,5fache (399€) !!!

Grund der Empfehlung war lediglich gut UND günstig (168 €) !!!

Grüße

TC

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #12

Kajton

Punkte Reaktionen
0
  • Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #13

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
... ok, dann nur fast das doppelte :wink:

TC

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #14

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Das 1,7261 fache :D :wink:

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #15

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
tuningcop schrieb:
Hallo....

Für diejenigen, die überlegen ein CD Tuner zu kaufen, kann ich das Pioneer 5600MP / 5630MP empfehlen. Mir war es nur wichtig, wieder CD hören zu können. Verbaut war bei mir das beta mit Boxen vorne. Meine Überlegung war, den CD Wechsler inkl. Rahmen nachzurüsten, oder mir einfach ein gutes CD Radio zu kaufen.

Da ich keine lust hatte, das Kabel zu verlegen und der Wechsler auch recht teuer ist, habe ich mich für die CD Tuner Variante entschieden.

Da es wichtig war, das auch optisch passende zu finden, habe ich nach längerem suchen das Pioneer 5630MP gefunden und gekauft.
Also optisch passt das Blaupunkt Seattle MP74 finde ich besser (http://www.meinpassat.de/forum/t24664.html) und bietet gegenüber dem Pioneer automatische Lautstärkeanpassung (GALA), selbsteinmessender Equalizer und Freisprecheinrichtung über Radiolautsprecher.
Das Pioneer bietet dafür die Steuerung von TV/DAB-Tuner und DVD-Player und Windows Media Audio-Wiedergabe.
Jonathan

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #16

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hat hier jemand viell. das Woodstock 54 DAB von Blaupunkt??
Mich würde sowas ja auch brenn int. da ich z.Zt überleg was kommt bei mir rein....

1. MFD mit zus. DVD-Player
2. Blaupunkt DAB CD/Mp3-Rec
2. Becker Monza

Es solte auf jeden Fall ein Super Radioempfang haben, denn wenn ich eins nicht haben kann ist das irgendwelches gekratze aus den Boxen :D

Problem bei uns ist nur der lückenhafte Ausbau beim DAB Netz :cry: :cry:
Ich hatte schon 2 mal Beckergeräte und die haben sich im herkömmlichen HF-Caos gut geschlagen.

Die Netzkarten Die ich bis jetzt so eingesehen habe geben auch nicht genug Infos :?
Tja und ich kenn hier keinen der einene DAB Tuner hat :(

Gruß

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #17

d2p

Punkte Reaktionen
0
Servuz!

Also ich halte von Pioneer nicht allzu viel. Aber das ist ja Geschmackssache....

Mit dem DAB warte ich eh noch ab, da bislang einfach zu wenig Sender am Start sind, die ich auch hören würde!

Habe mich vor einem Jahr für ein Rockford Fosgate mp3 entschieden,
das drückt wie Sau !!! Mosfet und real 4 x 50 Wattz

:twisted:

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #18

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ d2p

ich glaube nicht das das radio von rockford wirklich echte 50 watt bring. kannste mir nicht weis machen. wenn ich dagegen meine kleine genesis anschauen die wirklich reale 4x50 watt bringt ist das schon ein unterschied.

impulsivität und dynamik pur.

das ganze gepaar mit nem p99 und die musik hört sich gut an

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #19

Kajton

Punkte Reaktionen
0
d2p schrieb:
Servuz!

Also ich halte von Pioneer nicht allzu viel. Aber das ist ja Geschmackssache....

Mit dem DAB warte ich eh noch ab, da bislang einfach zu wenig Sender am Start sind, die ich auch hören würde!

Habe mich vor einem Jahr für ein Rockford Fosgate mp3 entschieden,
das drückt wie Sau !!! Mosfet und real 4 x 50 Wattz

:twisted:

Mehr als max 4x18watt bringt es sicherlich nicht

• Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 Beitrag #20

d2p

Punkte Reaktionen
0
:cry:
Na gut, aber auf jeden Fall hat das Teil mehr Power als
z.B. ein Blaupunkt mit vergleichbarer Leistungsangabe...
:wink:

Thema:

Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3

Meine Empfehlung CD/Tuner m. MP3 - Ähnliche Themen

Brauche MP3-Tuner Tip: Hi, ich möchte mein Gamma endlich mal gegen ein schönes MP3 Radio tauschen. Kann mir jemand etwas gutes empfehlen? Meine Wünsche sind so in etwa...
Oben Unten