Meine Bremsen sind ein Witz

Diskutiere Meine Bremsen sind ein Witz im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe ein Problem habe bei ca 60000 km meine Bremsen vorn und hinten inkl Scheiben machen müssen (auch hinten).Vw meinte ist normal. Jetzt bei ca...
  • Meine Bremsen sind ein Witz Beitrag #1

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Problem habe bei ca 60000 km meine Bremsen vorn und hinten inkl Scheiben machen müssen (auch hinten).Vw meinte ist normal.
Jetzt bei ca 80000 muß ich sie demnächst wieder machen vorn mit Scheiben und wenn ich Pech hab hinten auch wieder (Beläge sowieso).
Frage sind die VW Bremsen so ein Sch... oder könnte es an was anderem liegen gut fahre viel in der Stadt und bin auch nicht grad einer der die Motorbremse nutzt aber das das so viel ausmacht?
Gibt es vielleicht bessere Bremsen alla Brembo udgl. was könnt ihr mir raten vorallem würde mich der Preisunterschied interresieren oder habt ihr andre Tipps.
(aber bitte ratet mir nicht zur Porsche Bremsanlage ist glaub ich unbezahlbar :D )
Wie siehts mit einer Typisierung aus.
Was haltet ihr von einer Audi S anlage (S3 S4 S6 udbl) vorallem was paßt und was würds kosten bin für jede Antwort dankbar
Fragen über Fragen hoffe viele Antworten

• Meine Bremsen sind ein Witz Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen mein Passi hat die ersten Scheiben drinnen, und das bei 70tkm.

Demnächst werde ich aber mal komplett wechseln und bei der Gelegenheit gleich vorne auf 312 Umbauen.

Zur Typisierung ist folgendes zu Sagen:

Du kannst jederzeit auf Brembo oder ähnliches Wechseln, solange die Scheiben und Beläge Erstausrüster Qualität entsprechen, sprich gleiche Grösse usw...

Baust du auf was anderes grösseres um achte darauf das es gutachten gibt, da fällt das Audi Regal schon mal aus von Audi kriegst du nix.

• Meine Bremsen sind ein Witz Beitrag #3

altasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Also ich war von den Originalen Bremsen auch nicht gerade begeitert, ein paar mal richtig in die Eisen gegangen und schon waren sie blau und rubelten extrem!

dann habe ich mich entschieden und habe mir eine Anlage von Movit geholt, in der Dimension 342mm * 34 mm !!!!

und ich kann sagen das ist Wahnsinn, kein Fading mehr und nach ein paar Vollbremsungen immer noch die volle Bremsleistung, ich kann sogar sagen je heißer desto besser!

und der Preis naja nicht ganz billig, habe für diese Anlage über ein Kollegen der diese Anlagen mit vertreibt 2300 Euro statt ca. 3300 bezahlt!

für die kleinere Anlage 322 mm * 32 mm für 1950 Euro statt ca. 2700 oder so!

Also ich kann nur persönlich sagen das das absolut der Hammer ist auch optisch!

• Meine Bremsen sind ein Witz Beitrag #4

flugtier

Punkte Reaktionen
0
Hi Maurice,

war mit meinen Bremsen auch ziemlich unzufrieden. Habe nun 71tkm drauf und musste erneuern. Nun sind ATE-Materialien (Erstausrüsterqualität) drinnen und was soll ich sagen - um Welten besser.
Das mit mit dem Umbau auf: grössere Scheiben Audi Brembo usw. ist natürlich alles machbar - aber bedenke auch den Kostenfaktor incl. Eintragung usw..

Gruss
flugtier

Thema:

Meine Bremsen sind ein Witz

Meine Bremsen sind ein Witz - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Bremse fest bis Rauch aufsteigt: Hallo zusammen! Hatte vor ca. 3 Wochen ein Problem mit der Bremse, und zwar hatte urplötzlich während der Fahrt das vordere rechte Rad...
S4 Bremse im Passat??: Hallo erstmal. Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und jetzt habe ich mal eine Frage. Und zwar habe ich vom Audi S4 B6 die komplette...
huch, meine bremsen sind nicht mehr da ??: Hallo, ich hab ca. 10/03 die inspektion machen lassen. Bremsen sind laut inspektionsliste voll ok... Nun hab ich am freitag abend meine alus...
Oben Unten