Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr..

Diskutiere Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi leute habe grade mehre Foren durchsucht und nix gefunden... Ich habe Folgendes Problem.. Ich fahre Los der Turbo ist ganz normal da und nach 4...
  • Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. Beitrag #1

Passat 19L

Punkte Reaktionen
0
Hi leute habe grade mehre Foren durchsucht und nix gefunden...

Ich habe Folgendes Problem..
Ich fahre Los der Turbo ist ganz normal da und nach 4 oder 5 Km geht Ist die leistung weg und der turbo macht kein mux mehr... Wenn ich ihn dann Aus und wieder mache ist er kurz wieder da aber gleich wieder weg... Was kann das sein ????

Zum Auto : Passat 3b 1.9TDI Syncro bj 1999 hat 280000km runter

Könnt ihr mir helfen ??? :bia:

• Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr..

Anzeige

Schau mal hier:
4km .
  • Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. Beitrag #2
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Hm mal den Speicher ausgelesen?
Geht ne Lampe an?

Ist schwierig zu sagen bei so ner Ferndiagnose...

• Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
So viele Möglichkeiten: G72 liefert falsche Werte, Loch im Unterdrucksystem, und und und. Ohne Fehlerspeicherauszug lässt sich das nicht wirklich eingrenzen.

• Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. Beitrag #4

matrose

Punkte Reaktionen
0
Hatte die letzte Zeit ähnliches Problem. Einsatzpunkt des (ich nenns mal )"Turboschubs" hat sich zeitweise von ca. 1500 U/min auf 2500 U/min, manchmal auch auf 3500 U/min verschoben. Häufig, meist bei Konstantfahrt an längeren Steigungen, ging dann Motorkontrollleuchte an und Motor lief nur noch im Notprogramm. Der Fehler hat sich immer häufiger gezeigt, bis er letztlich konstant anstand. Meine Werkstatt hat die VTG-Verstellung gängig gemacht. Bin dann auf die Autobahn und hab mal 600 km mit Vmax (natürlich nur wo zulässig) gefahren. Nach ca. 300 km war das Problem nicht mehr vorhanden. Hatte mich aber zu früh gefreut. Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Nach erneutem Werkstattbesuch meinte der Werkstattmeister, dass der Turbolader die Ursache sei (85000 km???). Hab mir die VTG-Verstellung mal selbst angesehen, ging meines Erachtens leichtgängig. Nach einiger Recherche, auch hier im Forum, hab ich dann mal das N75 umgangen; d. h, ich hab den Unterdruckschlauch, der eingangsseitig am N75 angeschlossen ist, abgezogen und direkt an der Druckdose der VTG-Verstellung angeschlossen. VTG-Gestänge wurde problemlos bis zum Anschlag eingezogen (ca 10mm). Der Einsatzpunkt des "Turboschubs" lag auch wieder bei ca. 1500 U/min. Somit war für mich klar, dass der Fehler nicht vom Turbolader kommen kann. Hab dann das N75 bestellt und gerade vor 20 Minuten eingebaut. Maschine läuft wieder wie 'ne 1.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle die in diesem Forum mitwirken. Ich hab den Verdacht, dass ich durch das Studium dieses Forums mehr Ahnung von der Turbogeschicht habe, als der Meister meiner Werkstatt, und ich bin keine Kfz-Mechaniker.

• Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. Beitrag #5

Passat 19L

Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich so spät schreibe musste immer lange schaffen... im fehlerspeicher steht nix also alels io....

• Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
im fehlerspeicher steht nix also alels io....

Fehlerlampe an, Notlauf und leerer Fehlerspeicher? Naklaaar

• Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. Beitrag #7

Passat 19L

Punkte Reaktionen
0
es steht echt nix im Fehlerspeicher.... es leutet auch nix auf oder so....

Thema:

Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr..

Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr.. - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Oben Unten