Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut!

Diskutiere Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :rofl: Frau denkt, Gott lenkt. Frau dachte --- Gott lachte :rofl: In einer Woche wissen wir mehr, dann kümmert sich der Werkstattleiter um das...
  • Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #41

knigge

Punkte Reaktionen
0
:rofl: Frau denkt, Gott lenkt. Frau dachte --- Gott lachte :rofl:

In einer Woche wissen wir mehr, dann kümmert sich der Werkstattleiter um das Problem. Abwarten und Tee trinken (und teuer Geld an den :) überweisen :cry: )

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut!

Anzeige

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #42

knigge

Punkte Reaktionen
0
So, der Passi steht im Moment beim :)

Das Kombi ließ sich anlernen, der obere Teil des Displays ist nach wie vor dunkel (wir hoffen noch...) - aber es läßt sich nur ein Schlüssel anlernen. Sie arbeiten bis 16.00 Uhr dran... :flop: :cry:
Warum, weis keiner so recht.

EDIT: So, beide Schlüssel gehen. Die geforderte Zeit beim Anlernen wurde nicht eingehalten, deswegen jedesmal ein Abbruch nach dem ersten Schlüssel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #43
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
das hatten wir mal bei einer nachträglich eingebauten Alarmanlage (nicht VW), haben dann den einen noch mal gelöscht und dann den zweiten angelernt und dann wieder den ersten, dann ging es.
Kann aber auch nur Glück gewesen sein, aber es ging und gut wars, habe dann nicht weiter probiert.
Nicht das es wieder nicht geht :D

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #44

knigge

Punkte Reaktionen
0
So, es bleibt dabei. Der obere Teil des Displays bleibt dunkel. Ich kann das MFA-Menu aufrufen, dann leuchtet es ordnungsgemäß auf. Aber es kommen keine Radiodaten an und auch beim Navigieren schaltet es nicht um.
Die Kabel liegen alle richtig auf (das haben wir heut noch mal geprüft). Ursache unbekannt.

Schöne Kacke, 140,-€ fürs Kombi und 35,-€ fürs Anlernen sowie nen haufen Ärger für die Katz. Jetzt habe ich ein großes Display, das nur halb leuchtet und damit keinen Unterschied zu meinem alten macht.

Ich werde nächste Woche das Navi unter die Lupe nehmen. Da es aber mein altes aus dem 3B ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich da einen Fehler finde.

Trotzdem allen dank für ihre Hilfe beim Umbau und den zahlreichen Tipps.

PS: Seit dem 01.01.2005 können Wegfahrsperren nur noch online angepasst werden. Das 7Pin-Verfahren geht nur noch bei Skoda. Das Fahrzeug muss zum Tacho-tausch deswegen definitiv bei VW und mit dem Tester 5052 an die Leitung dran.

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #45
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[Luftmachmodus]

knigge schrieb:
PS: Seit dem 01.01.2005 können Wegfahrsperren nur noch online angepasst werden.

Und das finde ich auf der einen Seite zwar eine gute Sache im Hinblick auf die Absicherung vor Betrug und Diebstahl, klar; auf der anderen Seite aber einen riesengrossen Mist, denn in allen anderen Ländern Europas und dem Rest der Welt ist VW aus Wettbewerbsgründen verpflichtet, die Daten an den Kunden herauszugeben, weil den Kunden eigentlich niemand zwingen darf, diese Arbeiten bei einem VW-Händler durchführen zu lassen, um deren normalerweise derarts saftigen Preise abdrücken zu müssen. Das verstösst gegen das EU-weit geltende Wettbewerbsrecht. Aber das interessiert VW nicht.
Was will man machen, VW trägt ja zum Lebensunterhalt unserer Politiker bei, da muss man sich ja revanchieren, oder ...

Ich werde mir meinen Code im Sommer vom :) an meinem Urlaubsort holen, auch gleich für das Ersatz-Kombi, was ich noch bekommen werde.
Ich habe dort angerufen und nachgefragt, die können sowohl online oder auch Codeabfrage per Hand durch Eingabe von FIN und Seriennummer.
Das kostet mal 50 SEK in die Kaffeekasse und gut ist.

Das wird echt immer besser in diesem unserem Heimatland. :flop:

[/Luftmachmodus]

@knigge; Mist. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #46

knigge

Punkte Reaktionen
0
Quizfrage: Was ist das???

tacho.jpg

Richtig - NICHT dem Knigge sein neues Tacho. Aber es sieht jetzt so ähnlich aus, denn der lang ersehnte obere Teil der Anzeige geht nun ordnungsgemäß.
Ursache?
- Das Navi war anders programmiert, bedingt durch einen unvollständigen Adapter konnte keine Verbindung aufgebaut werden
- Das Kombiinstrument stand auf 07115. Obwohl ich es vor dem entgültigen Umbau auf 23115 umgestellt hatte, wurde es beim Anlernen bei VW wieder zurückgestellt. Der Tester hatte gefragt, ob die Daten des alten Kombiinstruments übernommen werden sollen und schwupps - war all meine vorherigr Arbeit umsonst. Das hatt ich vergessen.

Also - Ende Gut, alles Gut. Danke an alle

Ein Happy-Knigge

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #47

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #48

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, also das war schon bei dem 3B so. Auch, als da noch kein großes Display war, ging die Lampe schon an, wenn man die Handbremse bei der Fahrt gezogen hat.
Und nach dem Umrüsten kommt der Schriftzug. Warum aber immer diese Unterschiede auftauchen, ist mir wahrscheinlich genauso schleierhaft wie allen anderen. Beim 3B kam ja auch ein gelbes Warnsymbol in den oberen Teil, hier bei dem nicht. :?:

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #49
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
War mir echt nicht sicher - aber eine Schrift kommt bei mir auch nicht. Nur das Symbol im Tacho. Nichts weiter.

Aber fein, dass jetzt alle Funktionen Deines KI funktionieren.

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #50

Martins_3BG

Hallo,
der Hinweis kommt nicht sofort beim Ziehen der Handbremse. Es dauert einige Zeit, so ca. 5 Sek.:!: Einfach mal leicht die Handbremse anziehen und dann losfahren ...

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #51

knigge

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, es dauert einen Moment, bis der zusätzliche Warnhinweis kommt.

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #52
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, hab's getestet, stimmt.

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #53

Madness

Punkte Reaktionen
0
The Happy Knigge :D

Also wie jetzt. HB anziehn und dann einfach weiter fahren ?

Ich hatte noch nie so eine Meldung......

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #54

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #55
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mich wundert das ihr das nicht kanntet mit der handbremse ,das macht sogar mein 3b bj 99 :)

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #56

Martins_3BG

Und die kleine MFA im 3BG zeigt's auch an :wink:

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #57

jawa888

Moin,

der SV von meinem Bruder, hat auch einen Passat 3BG. Bei dem spicht das KI auch nur spanisch. Jetzt habe ich in diesem Thread gelesen, dass man es einfach umcodieren kann mit VAG-Com. Ist das richtig? Muss ich einfach nur folgendes machen:STG 17 - Kanal 04 auf Wert 1 setzen und er spricht Deutsch! ?
Mich hat der Thread ein bissl verwirrt da ja auch noch von einen Navi-problem geschrieben wurde. ich brauche aber wirklich nur die Info wegen der Sprache.

MfG
Mathias

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #58

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ui, so im Kopf habe ich das leider nicht mehr.
Erstmal Glückwunsch dass Du die Suche genutzt hast :)

Also ich denke, wenn ich das ganze Thema noch mal komplett durchgehe, müsste es wirklich so gehen:
STG 17 - Kanal 04 auf Wert 1 setzen und er spricht Deutsch.
Denn ich hatte keine anderen Infos als die hier geposteten.
Viel Glück und Feedback nicht vergessen!

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #59

IronMaster

Punkte Reaktionen
0
Hab mal eine fragen zu dem Tacho auf dem Foto!http://i6.ebayimg.com/02/i/05/75/ee/55_1_b.JPG
Da sind ja auch nur ungefähr 2/3 der MFA beleuchtet!
Ist das ein fehler oder sieht man im ausgebauten Zustand sowieso nicht mehr??
Dachte mir es paßt hier rein und habe darum kein neues Thema aufgemacht!

mfg

• Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut! Beitrag #60

Madness

Punkte Reaktionen
0
Der Tacho hat keine Ansteuerung vom Radio oder Navi. Deshalb bleibt das obere Display dunkel.

Ist genau so wenn ich im Auto das Radio abschalte. Hab ich die gleiche Anzeige...

Thema:

Mein Tacho - 5.& letztes EDIT - Ende gut, alles gut!

Oben Unten