Mein Schlachtfeld vom Wochenende

Diskutiere Mein Schlachtfeld vom Wochenende im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe am Wochenende mal ein paar Kabel gezogen (für die neuen Lautsprecher in den Türen) und dazu ein paar Verkleidungen entfernt. Dem...
  • Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Wochenende mal ein paar Kabel gezogen (für die neuen Lautsprecher in den Türen) und dazu ein paar Verkleidungen entfernt.

hinten01.jpg

hinten02.jpg

Dem nicht genug, mußte auch noch die Rückbank weichen.
Ist ganz schön viel Platz im Passi, wenn das ganze "überflüssige" Zeugs draußen ist. :D
hinten03.jpg

Die alten Lautsprecher rauszubauen ist eine Schei*-Arbeit. Der Mist ist genietet und läßt sich nur aufbohren. Wer soetwas erfindet *#!$!*§#~%+*!
tuerhinten01.jpg

Nach einigen Stunden Ausbau, kamen dann die ersten Kabel rein.
tuervorn01.jpg

Abends gegen 23:00 Uhr lagen dann alle Kabel wo sie hinsollten und liefen im Kofferaum zusammen. Bloß gut, dass ich eine Garage nutzen konnte.
garage01.jpg

Dieser Blick bot sich dann abends und bot einen Moment der Entspannung, bevor es weiter ging.
abends.jpg

Alles in allem habe ich am Wochenende 24 Stunden am und im Passi verbracht, den Innenraum bis auf Himmel und Vordersitze auseinander genommen, ca. 40 m Kabel verlegt, mir unzählige Kratzer und Schrammen geholt (blöde scharfkantige Halterungen) und die Erkenntniss gewonnen: NIE WIEDER.
Sonntag abend, 22:15 Uhr hatte ich alles wieder weitestgehend zusammen.

So, dass wollte ich euch nicht vorenthalten.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #2

Klaus

Punkte Reaktionen
0
:respekt:

Ich würd´s nicht machen! Zu faul!

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ja Ja.....

das hat mein alter Golf3 auch über sich ergehn lassen müssen.

Mein Passi wird davon verschont. Ich kann mit den Original Lautsprechern sehr gut leben.
Da die vorne und hinten schon drin sind, hab ich sehr viel Arbeit und Zeit gespart.Ärger und zerkratzte Hände bleichen mir erspart :D

Trotzdem :respekt: davor wie viel Arbeit Du dir machst.
Ich weiss genau wie sch....das ist alles zu zerlegen. Man muss immer aufpassen das nix kaputt geht.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
@kane01
Lautsprecher in den Türen und Endstufe(n) im Kofferaum sowie Signalkabel und Steuerkabel für CD-Wechsler.
Aber wenn ich mal wieder umbauen will, müßen "nur" die Türpappen wieder runter.

@Madness
Jaja, nix kaputt machen. Ist mir fast geglückt. Hab den Halter für den Faltenbalg an der B-Säule links zerbrochen. Jetzt ist das nicht mehr Dicht. Blöder Mist blöder. Ein neuer ist schon bestellt und ich weiß auch schon, wie ich den reinbekomme, ohne die Kabel wieder rausziehen zu müssen.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #5
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
hi tom,
erzähl mir doch bitte wie ich die Rücksitzbank (Sitzfläche und Rückenteil) ausgebaut bekomme und welches Werkzeug ich dafür benutzen muss !!
Danke im voraus
Gruß
lehmi

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #6

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@tom

Ist das auf dem 2. Bild zufälligerweise das Steuergerät für die ALWR? :eek:

Wenn ja bist du ein Schatz. Den Einbauort vom dem Steuergerät suchen ich schon seit Tagen. :lol: :D

Dank und Gruß von Frank

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #8
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@ Tom
Wow...du gibst dir echt Mühe...
Wenn ich eine Garage hätte,würde ich auch mehr Zeit mit meinem Passi verbringen.... :cry:

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Hightower
Das ist leider nicht MEINE Garage.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #10
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
@Tom
Danke
Gruß
lehmi

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #11
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Tom: wie macht man die Seitenteile im Kofferraum ab ???
...muß an meine VW-Hupe ran :?

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #12

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi
Ladekannte raus (kräftig nach oben ziehen, sehr kräftig) darunter die 1 Schraube lösen. Rücklehnen raus, Halter für die Lehnen abschrauben, Sitzbankseitenteil nach vorn abnehmen, Schraube an der C-Säule lösen, Verzurrösen abschrauben und dann geht die Verkleidung "schon" ab.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #13

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich glaub da hätte ich viel zu viel schiss das ich die ware nicht mehr anständig zusammen bekomme, und es hinterher irgendwo klappert. respekt vor deinem einsatz, aber soweit bin ich noch wirklich nicht!

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #14

recystar

Punkte Reaktionen
0
...respekt, bei meinem glück hätte ich zum schluß bestimmt zwei schrauben übrig... :D

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #15
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Tom
Spitzenleistung :top:
Überhaupt klasse, was du an deinem Passi schon so alles modifiziert hast und auf deiner tollen HP nachvollziehbar dokumentiert hast!

Schön :)

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #16
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Tom: Danke für die Info !!! ...aber eigendlich wollte ich nicht den halben Wagen auseinander bauen :D Sche... da kommmt ja noch was auf mich zu :?

@Felixx: Hast du eine Garage oder so, ...zum Basteln !?!?
habe heute im Regen gearbeitet, das war ein spass :twisted:

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #17

Tom

Punkte Reaktionen
0
Um die Frage das "Wofür" zu beantworten:
Zum einen für die Kabel (kann man nicht verlegen, wenn die Verkleidungen dran sind):
kabel.jpg

tueren.jpg

Zum andenen für die Endstufe:
endstufe01.jpg

endstufe02.jpg

@Baby Taxi
Hast du gedacht, ich hab das nur mal so aus Spaß auseinander genommen? Nein, das muß alles raus. Ist irgendwie alles miteinander verbunden.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #18

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Ich hab ja gewusst das Du ein Freak bist :D
Aber Du bist mehr.........

DU BIST JA TOTAL KAPUTT :lol: :lol: :lol: :wink:

Man hast Du dir da Arbeit gemacht. Hast Du keine Freundin ? :lol:
Ich bekomm ja schon eins auf den Deckel wenn ich zu lange im Forum bin :runterdrueck:
Mal im ernst - sieht nach sauberer Arbeit aus. Wenn sich jetzt auch noch so anhört wie Du es eingebaut hast :top:

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #19

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Ver heißt denn hier "Verrückt" von uns?! :D
Klang ist deutlich besser als vorher. Vorallem die Höhen sind viel klarer! Ich muß meine Kiste noch wieder reinstellen. Aber dazu muß ich noch ein Kabel ändern. Hab da einen (1) kleinen Fehler gemacht. Hab kein Remote-On-Kabel für die 2. Endstufe. Das liegt wieder hinter der Verkleidung. Also muß die nochmal runter. :cry:

...und Freundin habsch ooch nicht. :cry:

@recystar
Hab auch ein paar Schrauben übrig, weiß aber genau von WO! :D

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #20

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@ Tom,
auch von mir :respekt: hast Du sehr gut gemacht. Und auch danke für die tollen Bilder. Ich wuste gar nicht was für einen Aufwand die Leutz in Wolfsburg mit dem Sparen von Dämmmaterial machen......lustige Schnittmuster. Könnte aus nem Kindergarten sein. Mondsichel u.s.w.
Was ich noch gesehen habe, auf dem vorletzten Bild habe ich nen Verteilerblock oder sowas ( Sicherungshalter ) gesehn. Falls dort mal ein Problem sein sollte, muss dann die ganze Abdeckung raus ? Hast Du an sowas gedacht ?
Aber nochmal: Hut ab. Früher hab ich mir sowas auch mal gegönnt. Aber heute mit dem Firmenwagen... :?

Gruß Sven

Thema:

Mein Schlachtfeld vom Wochenende

Oben Unten