Mein Schlachtfeld vom Wochenende

Diskutiere Mein Schlachtfeld vom Wochenende im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Tom Die Bilder kommen mir alle sehr bekannt vor. Wenn alles wieder zusammen ist und die Wunden verheilt sind, ist man erleichtert und...
  • Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #21

Tvari

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Die Bilder kommen mir alle sehr bekannt vor.
Wenn alles wieder zusammen ist und die Wunden verheilt sind, ist man erleichtert und zufrieden. :D :D

Umbau1_002.JPG

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #22

Tom

Punkte Reaktionen
0
@highhouse
Ja das ist ein Verteilerblcok dort. Kabel war 50 cm zu kurz. :cry: Somit mußte der dort hin.

@Tvari
Den Rahmen hatte ich im Frühjahr eingebaut OHNE die Verkleidung komplett raus zu nehmen. Jetzt hab ich ihn wieder rausgebaut. ;)

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #23
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich als Strippenzieher kann dazu nur eins sagen:

Kabelsalat ist gesund :D :top:

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #24

Tvari

Punkte Reaktionen
0
Aber nur wenn die Mischung stimmt :D

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #25

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
Hey Tom,
da haben wir beide ja die selbe sch... Arbeit am Wochenende gehabt.
Hab bei mir auch Kabel nach hinten verlegt um mein ICE (In Car Entertainment - nicht zu verwechseln mit der Bahn) etwas aufzuwerten.
Nur war ich zu faul um die Rücksitzbank auszubauen. Hat aber auch so supi geklappt.
Hab meine Endstufe und den Stromverteiler auch hinten links auf ner Holzplatte verschraubt.
Jetzt schließt leider nur die Klappe nicht mehr 100%, da ich den Griff nicht einberechnet habe und dieser genau auf der Endstufe aufliegt.
Alles in allem war es eine Heidenarbeit und ich hab mir wieder mal geschworen das ich das nieeeeeee wieder mach -genauso wie ich es vorher bei meinem Vento geschworen hab, davor bei meinem Jetta usw. usw.-.
Also warten wir wieder ab bis es heißt:"Mutti hol das Hansaplast raus, Papa is wieder am schrauben!!!" :D

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #26

Felixx

Punkte Reaktionen
0
@ BabyTaxi:
ich hab nen carport, ist eingentlich ganz brauchbar zum basteln. könnte aber etwas frisch werden. wenn du aber lust hast können wir hier gerne was machen.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #27
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
glückwunsch Tom.
das sieht doch sehr ordentlich aus.
ich habe vor ein paar wochen auch meine endstufe eingebaut.
zwar nicht ganz so schön, wie du das gemacht hast, aber das ergebnis ist in ordnung. :D

PS habe deine PN wegen der PDC bekommen. is´mir aber im moment zu teuer. haben gerade für nächstes jahr sommerurlaub gebucht und muß noch ne anzahlung machen und so. trotzdem danke

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #28

stab23

Punkte Reaktionen
1
@ Tom: du hast ernsthaft 24 volle Stunden für die paar Kabel gebraucht ??? Das kommt mir ein bißchen sehr lange vor. Wir haben eine nagelneue 3B Limo damals kpl. zerlegt und die komplette Musiktechnik in 6 Stunden verbaut und die Karre wieder zusammen geschraubt. Zu zweit allerdings. Und wegen des Remote würde ich nicht nochmal alles öffnen, du kannst doch von der 1. Endstufe zur Zweiten verlängern.

@ Marc: hier mein Beitrag zum Thema gesunde Ernährung:

Box-zu.jpg

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #29

Sven

Punkte Reaktionen
0
Ich muss wirklich sagen: RESPEKT!!!

In meinem Golf III habe ich das alle auch noch selbst gemacht, jetzt fehlt mir einfach die Zeit dafür. Daher habe ich den Einbau von einem Profi machen lassen. Ist zwar kein Show Einbau, aber es sieht ordentlich aus und es pfeifft nichts!!! Kosten für 4 Tage Einbau (Teile alle von mir) MIT Türdämmung: 750 EUR.

Grüße
Sven

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #30

Tom

Punkte Reaktionen
0
@stab23
Ja, hab ich allen ernstes. Ich hab ja nicht nur die Kabel verlegt, sondern auch die Lautsprecher in die Türen gebaut und die alten natürlich vorher ausgebohrt. Die Kabel in die Tür zu fummeln ist auch nicht so einfach. Die Türen hab ich auch noch gedämmt. Das Brett gesägt und bespannt... etc.
Es ist allerdings nicht so ein Kofferaumausbau, wie du ihn da hinlegst. Das sieht mir aber auch noch nach etwas Arbeit aus, die da vor dir liegt.
Wenn ich es jetzt nochmal machen würde, würde es wohl schneller gehen. Ich hab ja auch vorsichtig gearbeitet, damit ich nix kaputt mache und vor allem auch alles wieder so zusammen bekomme, wie es war.

@Sven
750 EUR scheint mir etwas teuer zu sein. Ich hätte ca. 300 EUR berappen müssen, wenn 2 Profis 1 Tag das ganze für mich erledigt hätten.

@kane01
Auf dem letzten Stück ja. Wie hätte ich es anders machen sollen?

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #31

Tom

Punkte Reaktionen
0
Plus geht rechts lang, nur am Radkasten laufen die halt zusammen.
Mein Radio hat aber einen Hi-Volt Output. Somit ist das nicht ganz so tragisch denke ich.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #32

Sven

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Du darfst bei dem Preis folgendes nicht vergessen:

1. Incl. Dämmung aller vier Türen!! (alleine das Meteriel liegt regulär bei rund 200 EUR)

2. Die Lautsprecher sind bei mir nicht "mal eben" zu schrauben, sondern müssen einzeln mit Adapter angepasst werden.

3. Ich habe ein paar mehr Komponenten als Du zu verbauen gehabt. Es hat sich nämlich um die komplette Anlage gehandelt, also mit Radio, Wechsler und und und

Insgesamt haben die rund 40 Stunden gebraucht!!! Nimm mal 25 EUR je Stunde, dann bist Du schon bei 1000 EUR, plus Material .......

Sven

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #33

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Sven
Wenn du soetwas aufwendiges hast, dann ist der Preis ok.

@all
Hab das ganze jetzt noch etwas verfeinert :megacool:
endstufe03.jpg

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #34

thysson

Punkte Reaktionen
0
:respekt:

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #35

Ralf3b

@Tom

Ich hab momentan auch den gleichen Kabelsalat wie du.
Ich bau mir meine Audio System HTL 402 (wems was sagt) Endstufe in die Reserveradmulde + 2 Caps.
Wenn ich fertig bin stell ich mal die Bilder rein.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #36

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Ralf3b
Das klingt nach etwas mehr Power, als das, was ich hier verbaut habe.
Hast du auch alles zerlegt? Vari oder Limo?

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #37

uz4141

Punkte Reaktionen
0
@tom
sieht gut aus,
hast du eine oder mehrere Verstärker einbebaut?

uz4141

:yau: nürmberg

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #38

Tom

Punkte Reaktionen
0
@uz4141
2 Stück.
Einen für die Türen und einen für die Kiste.

• Mein Schlachtfeld vom Wochenende Beitrag #39

Ralf3b

@Tom
Ich hab einen Vari.
Ich musste leider auch alles zerlegen.
Es ist manchmal aber einfacher und schneller, wenn man halt doch die Vordersitze ausbaut zum Kabelverlegen oder die Rücksitzbank ausbaut um die Kofferraumseitenverkleidungen zu entfernen.

Thema:

Mein Schlachtfeld vom Wochenende

Oben Unten