Mein Navi wieder weg......, geklaut

Diskutiere Mein Navi wieder weg......, geklaut im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; nun ist mein Navi wieder geklaut. Wie immer sauber ausgebaut - nichts beschädigt. Hätte es selbst nicht besser machen können. Die Tür auch mit...
  • Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #1

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
nun ist mein Navi wieder geklaut. Wie immer sauber ausgebaut - nichts beschädigt. Hätte es selbst nicht besser machen können. Die Tür auch mit einen alten Trick, (die freundlichen kennen den...) sauber geöffnet und anschl. wieder verschlossen. Nicht anderes entwendet. Das nächst Auto wird wohl kein VW mehr sein. Es wird den Dieben zu leicht gemacht. Der Wagen ruck zuck geöffnet, noch schneller das MFD ausgebaut. Alles in einem Stück. Reaktion vom Freundlichen: sind se doch froh, so wird wenigstens nicht kaputt gemacht. Mein Kommentar, da kann ich doch gleich den Schlüssel stecken lassen und die Entriegelungswerkzeuge auf den Sitz legen.
So nun habe ich die Nase voll. Habe mir ein TOMTOM go zugelegt. Bin zufrieden. Teilweise navigiert es besser als das MFD. Ist viel schneller im rechnen (Klar es braucht keine CD, liest alles von der Speicherkarte)
und das beste ist, es kann Postleitzahlen.
Nun meine Frage:
Habe mir als Radio einen mit MP3 gekauft, so kann ich auf den CD-Wechsler verzichten. Kann sogar mein Multifunktionlenkrad wieder anschließen. Was nicht geht - das Telefon. Stummschaltung ja, Micro auch, aber die Lautsprecher übers Radio nicht, fragt mich die Fachwerkstatt ,wo die Anschlüsse für die Lautsprecher sind. Man müsste mir einen sep. Lautsprecher einbauen. (stört mich nicht) aber welche Kabel sind dafür zuständig. Reichen normale lautsprecher, oder sollten es aktive sein. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?? Bitte. Weiß auch nicht was ich als Suchbegriff in der Suchfunktion eingeben soll. Oder vielleicht zu faul zum stundenlangen suchen. Bin doch ehrlich..
Noch an alle einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #2

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
einach ne anständige Alarmanalge verbauen würde auch helfen.

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #3

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
nicht gerade witzig, denn das öffnen und ausbauen des Navi dauert höchsten 2 Min., so schnell kann keiner da sein. Höchstens eine selbstschuss Anlage.

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #4

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
das klingt ja nicht gerade gut. hast du denn eine alarmanlage drin oder nicht?

ich will mir jetzt das mfd nachrüsten. es gibt doch bestimmt die möglichkeit wie bei radios das von hinten auch festzschrauben, oder?

irgendwie muß man dort doch rankommen und es damit sichern das es einfach mit dem entriegelngswerkzeug entbommen werden kann.

da bin ich froh eine garage zu haben. und ich glaube bei dir bestimmt das sie das vorher schon ausgeguckt hatten.

glaube nicht das irgendwelche deppen bei mir das navi zocken, wenn ich gerade mal eine nacht in einer fremden straße stehe.
die müssen ja jederzeit damit rechnen das ich rauskommen könnte.

aber genau zu diesem fall. es müsste doch ne aufrüstmöglichkeit für die originale alarmanlage geben. es gibt doch eine möglichkeit, das du auf dem handy angerufen wirst, wenn dein alarm losgeht.

obwohl, bis du in den klamotten bist und am auto sind die auch mit dem navi weg :(

ich rüste trotzdem das mfd nach. ich finde das einfach nur geil das teil.

gruß

olli

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #5

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
mit dem festschrauben, hatte ich auch nachgedacht. Man kommt nicht ran. wüsste nicht wie. Das Problem ist, das Auto geht zu einfach und schnell auf. Ohne den Alarm auzulösen. Der Alarm wird deaktiv., denn das Schloss wird nach einer Manupilation ganz normal geöffnet. Bei mir haben die immer wieder das Auto sogar abgeschlossen.Möchte hier nicht mehr ins Detail gehen. VW weiß bescheid und ändern das nicht, auch nicht in neueren Modellen.

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, das mit den LS ist einfach, es gibt da im Fachhandel eine Umschaltbox, die wird einfach zwischen den originalen LS Steckern plug und Play gesteckt. Wenn das Telefon läutet, schaltet die Box die Radio LS weg, und das Telefon Signal auf die Originalen LS.
So was z.b.
http://kaufen.conrad.de/lautsprecher_umschaltbox.asp

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #7

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
Danke powertoni,
dachte aber an eine einfache Lösung. Habe für die Lautsprecher kein ISO, sondern Klinke, denn ich habe ein ext Verstärker im Heck eingebaut, bin VV-Ausgang dran. Will nur wissen, ob die Kabel von der Blackbox normale Lautsprecher nutzen können, oder muss es ein aktiver Lautsprecher sein. Die Mute Schaltung funzt ja. ich will aber hören was das andere Ende am Telefon sagt. Welche Kabel es aus der Blackbox sind

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #8

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@HHPassat

das mit den Festschrauben würde ich mir überlegen.

Zwar wäre es irgendwie machbar aber stell dir vor die brechen das Auto auf und merken das es wiederstand hat, die würden mit sicherheit es von der seite versuchen aufzuhebel d.h. auch das Amaturenbrett kaputt machen oder würden aus Rache alles demolieren.

Ich glaube nicht das die sich die Arbeit machen das Auto aufzubrechen und wenn der ausbau nicht klappt einfach weitergehen.
Ich bin mir sicher die würden mehr schaden anrichten dadurch!

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #9

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
ganz meine Meinung

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #10

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Über das Problem mit dem Polenschlüssel habe ich auch sehr lange nachgedacht. Am besten, Triplex vom Dach, schlossfreie Optik und deaktivierungsdrähte Alarmanlage der Türschlösser durchtrennen. Ich hab nur noch im Kofferaum das Schloss und wenn ich durch dieses meine Heckklappe öffne,geht eh die AA los.

• Mein Navi wieder weg......, geklaut Beitrag #11

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
hallo franki3b,

habe vergessen zu erwähnen. Schlossfreie Optik habe ich bereits eingebaut. Auch ist es kein Polenschlüssel. Jeder kann die Tür öffnen. Ohne Gewalt und Nachschlüssel. Brauche nur einen Schraubenzieher mittl. Größe

Thema:

Mein Navi wieder weg......, geklaut

Mein Navi wieder weg......, geklaut - Ähnliche Themen

Hilfe, Navi geklaut: Man hat mir in der Nacht zum Sonnabend den 06.11. aus meinem Passi das Navi fein säuberlich ausgebaut. Die Tür, trotz schlossfreier Optik, ohne...
Oben Unten