Mein Kombiinstrument; ein Unikat?

Diskutiere Mein Kombiinstrument; ein Unikat? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Bei mir im Passat ist das 3B0 919 881 G Kombi verbaut. Motor ist ACK, Modell 98, also Auto ist im Herbst 97 hergestellt. Die...
  • Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #1

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bei mir im Passat ist das 3B0 919 881 G Kombi verbaut. Motor ist ACK, Modell 98, also Auto ist im Herbst 97 hergestellt. Die Softwareversion des Tachos ist V10.

Ich habe heute die Gurtwarnleuchte und Bremsverschleissanzeige freigeschaltet und Kabel ans KI angeschlossen. Alles wunderbar.

Nur das Symbol für offene Heckklappe leuchtete nicht (Kabel natürlich richtig angeschlossen und gegen Masse gehalten), also habe ich das Gehäuse vom KI entfernt und festgestellt dass die Folie das Symbol gar nicht hat!

Ich meine hier gelesen zu haben dass dieses Symbol auch bei den älteren KIs funktionieren soll :?: :?: :?:

Ich habe auch den Türgong aktiviert und habe gesehen dass bei mir die 24H Uhr erhalten bleibt. Landcode steht jetzt auf Kanada wegen dem Türgong. Laut Aussagen im Forum sollte die Uhr aber die 12H-Anzeige haben.

Habe ich zufällig eine fremde Kombination der Funktionen im KI?

• Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte mein 3B auch nicht. Keine Ahnung, warum manche das Symbol haben und manche nicht.

• Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #3

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Meiner hats auch nicht. Ist aber auch nicht so schlimm.

Gruß Ralf

• Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es ähnlich. Habe das symbol bei mir auch erst nicht gefunden. Da ich aber große MFA habe dachte ich es kommt in der MFA.
Doch leider kam da nichts. :confused:

• Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #5

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Das bedeutet also dass es auch verschiedene Versionen vom großen MFA gibt? So ein Mist! Denn das 890 J Tacho ist wirklich seltsam. Falls man einen findet muss man also erst noch checken ob das Heckklappensymbol vorhanden ist :(

Ich hätte gerne auf die Bremsverschleißanzeige, Gurtwarner und Türgong verzichtet wenn das Heckklappensymbol funktioniert hätte :flop:

• Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Tja ich hab mit meinem KI auch in die schei** gegriffen.
Ist ein 3B1 919 890 J
Symbol für Heckklappe ist nicht da und kommt nicht im Display.
Gurtwarnleuchte geht zwar (sogar mit Gong) aber im Display kommt nicht Bitte Anschnallen. (Der draht ist auf Masse gelegt)
Türgong will nicht so richtig.
Das eizige was gut geht ist die Navi anzeige.

Aber das KI ist eh nur für Fahrzeuge mit Telematik. Ich habe mich ja schon gewundert das es überhaupt funktioniert hat.

• Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hmmm.... vielleicht hätte es bei dir mit dem 3B0... Tacho statt 3B1... funktioniert?

• Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir hinterher auch überlegt.
Der 3B1 ist für Telematik und der 3B0 für Navi.

ABer du weist bestimmt wie es ist wenn man ein MFD Nachgerüstet hat und einen Tacho mit großer MFA günstig angeboten bekommt.

Ich hab das Teil erstmal gekauft da ich mir gesagt habe hauptsache es gehen die Pfeile im Tacho. Jetzt ärgere ich mich da ich den Rest nicht nutzen kann.

• Mein Kombiinstrument; ein Unikat? Beitrag #9

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
ABer du weist bestimmt wie es ist wenn man ein MFD Nachgerüstet hat und einen Tacho mit großer MFA günstig angeboten bekommt.

Na sicher weiss ich das! Deswegen bin ich auch ganz nach mitte Deutschland gefahren um mein MFD+DVD zu kaufen :D

Thema:

Mein Kombiinstrument; ein Unikat?

Oben Unten