Mein Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer gewandelt...

Diskutiere Mein Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer gewandelt... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; ja soweit war ich dann leider beim nochmaligen lesen auch schon :cry: weil Punkt 1; es schwer fallen wird einen 3bg mit diesem km-stand zu...
  • Mein Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer gewandelt... Beitrag #21
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
ja soweit war ich dann leider beim nochmaligen lesen auch schon :cry:

weil
Punkt 1; es schwer fallen wird einen 3bg mit diesem km-stand zu finden

Punkt 2; es im 3BG kein DSG gegeben hat

Punkt 3; mir das schon beim ersten mal lesen hätte auffallen können

naja, so ist halt manchmal :D

aber dieses problemchen mit dem klackern kennt mein pc auf arbeit auch

• Mein Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer gewandelt...

Anzeige

• Mein Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer gewandelt... Beitrag #22

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bei einem Kilometerstand von 5600 gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen 3C handelt. Diese Klackergeräusche wurden hier schon mehrfach von anderen 3C Fahrern bemängelt und kommen laut VW von der Klimatic oder Klimatronic, die während des Betriebes immer irgendwelche obskuren "Selbsttests" durchführt. Bei meinem ist es auch so, man hört sie besonders im Stand bei laufendem Motor. Das wäre also kein Schaden, sondern ist bei diesem Modell halt so.
Das ist aber nur eine Vermutung, da VW den Wagen gewandelt hat und angeblich den Fehler nicht gefunden hat!! Beheben können die das ohnehin nicht

Dieses Problem ist bekannt vom G5 oder Skoda Octavia. Die Geräusche kommen durch falsche Lernwerte für die Stellmotoren. Abhilfe gabs die erste Zeit durch neue Climatronicbedienteile und seid neuestem gibts auch die Möglichkeit den EEPROM des Climasteuergerätes zu überschreiben und damit neue Endanschläge zu speichern.

Thema:

Mein Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer gewandelt...

Oben Unten