BuSchu
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Hallo zusammen,
meine Firma hat mir nach einem Zafira einen Passat "zugeteilt". Ich habe ihn nun ein paar Tage, und schon sind die ersten Fragen da. Ich habe dazu hier schon viel gesucht, aber eben zu diesen Fragen nicht alles gefunden:
Es ist leider der kleinste Diesel (74 kW, der Zafira war ein 2.2 16V mit 108 kW!), und da fangen die Probleme an: Wie ich hier las, passiert es nicht nur mir und meiner Frau, dass der schon mal unbeabsichtigt abstirbt. Und nach meiner Erfahrung kriegt man dann eins in Form von 3 Pieptönen auf den Deckel, wenn man es wagt, während der Fahrt die Zündung auszuschalten und den Motor wieder anzulassen. Was hat sich VW dabei bloss gedacht? Das ist dermaßen überflüssig! :evil:
Vor einigen Jahren stand mal in der AMS, dass VW diese blödsinnige blaue Amaturenbeleuchtung durch neutrales Weiß ersetzen wolle. Hätten sie's mal getan! Ich weiß noch nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann. Ich fand's die ganzen Jahre theoretisch schlecht, und die Praxis hält offenbar leider, was die Theorie verspricht.
Bei Opel muss man ja für einen besseren Diebstahlschutz beim Abschließen zweimal drücken, bei VW ist das laut Handbuch ja nicht nötig. Aber was passiert beim 2. Mal? Man hört und sieht etwas, aber was bewirkt es?
Laut Climatronic geht auch bei meinem Passat der Tacho 5 % vor. Kann man den unabhängig vom Wegstreckenzähler eichen, oder kann man nur beides zusammen korrigieren?
Ansonsten fehlt mir die Checkcontrol von Opel (Anzeige defekter Lampen).
Andererseits muss ich jetzt auch den Passat mal loben: Bisher sind keinerlei störende Geräusche zu hören (wenn man mal vom Motorgeräusch absieht, was ich mir aber lauter vorgestellt hatte), und die Federung ist klasse.
Da fällt mir noch etwas ein: Ich habe mal versucht, die Kopfstützen in der umgeklappten Sitzfläche unterzubringen. Die Löcher sind aber ganz schön vollgestopft. Ist das normal?
Grüße,
Burkhard
meine Firma hat mir nach einem Zafira einen Passat "zugeteilt". Ich habe ihn nun ein paar Tage, und schon sind die ersten Fragen da. Ich habe dazu hier schon viel gesucht, aber eben zu diesen Fragen nicht alles gefunden:
Es ist leider der kleinste Diesel (74 kW, der Zafira war ein 2.2 16V mit 108 kW!), und da fangen die Probleme an: Wie ich hier las, passiert es nicht nur mir und meiner Frau, dass der schon mal unbeabsichtigt abstirbt. Und nach meiner Erfahrung kriegt man dann eins in Form von 3 Pieptönen auf den Deckel, wenn man es wagt, während der Fahrt die Zündung auszuschalten und den Motor wieder anzulassen. Was hat sich VW dabei bloss gedacht? Das ist dermaßen überflüssig! :evil:
Vor einigen Jahren stand mal in der AMS, dass VW diese blödsinnige blaue Amaturenbeleuchtung durch neutrales Weiß ersetzen wolle. Hätten sie's mal getan! Ich weiß noch nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann. Ich fand's die ganzen Jahre theoretisch schlecht, und die Praxis hält offenbar leider, was die Theorie verspricht.
Bei Opel muss man ja für einen besseren Diebstahlschutz beim Abschließen zweimal drücken, bei VW ist das laut Handbuch ja nicht nötig. Aber was passiert beim 2. Mal? Man hört und sieht etwas, aber was bewirkt es?
Laut Climatronic geht auch bei meinem Passat der Tacho 5 % vor. Kann man den unabhängig vom Wegstreckenzähler eichen, oder kann man nur beides zusammen korrigieren?
Ansonsten fehlt mir die Checkcontrol von Opel (Anzeige defekter Lampen).
Andererseits muss ich jetzt auch den Passat mal loben: Bisher sind keinerlei störende Geräusche zu hören (wenn man mal vom Motorgeräusch absieht, was ich mir aber lauter vorgestellt hatte), und die Federung ist klasse.
Da fällt mir noch etwas ein: Ich habe mal versucht, die Kopfstützen in der umgeklappten Sitzfläche unterzubringen. Die Löcher sind aber ganz schön vollgestopft. Ist das normal?
Grüße,
Burkhard