Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread

Diskutiere Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
  • Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #1

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen!

Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04

dazu hab ich jetzt einmal ein paar fragen! ich habe dich suche schon benutzt, werde jedoch daraus nicht schlau!

Erstmal zum Anschluss der Ima- Box an das Navi

auf dem bild is das gesamte zu erkennen, ich glaube jedoch das ich ein Anschlusskabel für das MFD2 oder? Weil beim MFD ist der stecker rund?

Die stecker Can-Hight, Can-Low, Dauerplus und Masse klemme ich wo genau an? sind die anschlüsse dafür auf der rückseite des Navis?

auf diesem bild erkennt man die beiden grünen Kabel, die Sollen laut plan die IR sein, welches durch einen Y-Adapter auf gerät 1 und 2 aufgeteilt werden sollen, nun Stellt sich bloß die Frage wo soll ich denn jetzt Das Gegenstück ans gerät anschließen? Oder ist damit der Eingang für die Fernbedinung gemeint?

Das ist der anschluss vom DVD Player, warum ist das Blaue kabel stillgelegt? und wo hin am besten mit den anderen Kabeln, also woher das Signalbekommen, und warum sind gelb und rot zusammen gelegt?

Diese Kabel habe ich noch dann hab ihr alles gesehen, was ich besitz!

Mein CD-Wechsler funktioniert aber noch ohne weiteres oder?
Wie Funktioniert das mit der Rückfahrkamera, geht es wenn ich automatisch den Rückwärtsgang einlege, dass ich ein Bild bekomme?
Wo bekomm ich am besten Plus, Zündlogik und Ground her wenn der Einbauort die Mittelarmlehne ist ?
Ich habe vor das Vidfeosignal noch auf meine Kopfstützen zu legen, muss ich dafür einfach vor der IMA BOX, das Videosignal splitten und dann zu jeder Kopfstütze?
Wie bekomme ich es hin, dass ich während der Fahrt Gucken kann?

sorry für die vielen Fragen!!! Aber ich versteh im moment nur Bahnhof!

Der Einbau an sich sollte cih da irgendwasbeachten'?

mfg

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #2

UHT

Punkte Reaktionen
0
Ja der Stecker sieht komisch aus, der vom MFD sollte rund sein.
Dauerplus, S-Kontakt und Masse hast du am ISO Stecker. Ich hab die Signalleitung aber an den gelben Mini ISO Stecker geklemmt, da gibts ein PIN der normal den DSP Verstärker anschaltet. CAN kommt an Pin 13/26 des Siemens steckers.
Das IR Kabel kommt an den Anschluss für das IR Auge vom DVD Player. Müsste eine Klinkenbuchse sein. Mit dem Y Kabel kannst du IMA Box und IR Auge anschließen.
Das blaue Kabel ist ein Remote Ausgang vom Player, da liegt ne Spannung an wenn der DVD Player an ist. Kann man was anderes damit schalten. Brauchst du in der Regel nicht.
rot/gelb sind Dauerplus und Zündungsplus, würde ich wieder trennen. Anschluss siehe oben.
CD Wechsler bleibt davon unberührt.
Bei deinem BJ solltest du ein MFD G haben, da geht das mit der automatischen Umschaltung afaik nicht. Ansonsten gibts an den runden Stecker ein Pin um auf AUX umzuschalten.
Ich hab den Strom direkt vom Navi geholt. musst die Kabel halt ein bisschen verlängern. Wenn du die Climatronic ausbaust, kommst gut ran. Zwischen Airbag STG und Climatronic hat die IMA Box auch wunderbar Platz. achte darauf das du geschirmte AV Kabel nimmst. Ebenso würde ich die Stromkabel verdrillen. Sonst kann es zu störgeräuschen kommen. Ich hab keine :)
Ja einfach ein Splitter in das AV Kabel. Gibts rein mechanisch und mit bissl Elektronik wo das Signal noch etwas verstärkt.
Um während der Fahrt zu schauen, einfach das GALA Signal am ISO Stecker abklemmen. Dann geht aber auch kein GALA mehr.

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #3

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

super das du mir so schön geantwortet hast =)
das mit der GALA ist es denn schlimm, weil ich ahbe geleses es kann zu einem ausfall vom ABS kommen!?!?!?? und wo finde ich diese leitung genau?

http://www.ima-box.de/shop/product_...-und-RNS-D--Adapter-mit-TV-Freischaltung.html

oder kann ich das benutzen?

Kann ich meinen DVD Player dann nur ncoh über das NAvi bedienen und nicht mehr über die Fernbedinung? weil mein Infarot sensor dasfür ja der steckplatz für die IMA BOX ist!? oder auch einfach wieder nen Splitter dazwischen?

Weißt du nochwelcher PIN es war für die DSP VErstärker?

mfg

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #4

UHT

Punkte Reaktionen
0
Ne macht nix, du musst nur das Kabel am ISO Stecker abklemmen. Der Adapter macht nichts anderes.
Mit dem Y-Adapter kannst du das Infrarot Auge und die IMA Box einstecken, dann geht beides.

PIN Weiß ich leider nicht, die Belegung sollte sich aber hier im Forum finden lassen.

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #5

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
super danke für deine antworten =)

eine letzte frage hab ich noch :p

und zwar mein navi funktioniert dann aber noch wie sonst auch immer ne?

mfg

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #6

UHT

Punkte Reaktionen
0
ja auch wenn du DVD schaust hörst du noch die Navi Ansagen. Du kannst auch jederzeit den Screen wechseln, der Ton läuft dann weiter.

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #8

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

ja ich hatte das schon gesehen ;-) und weils ebend nicht geht bei meinem navi hatte ich nochmal gefragt, es kann ja sein das es inzwischen was neues gibt!

aber trotzdem danke für die hilfe =)

mfg

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na klar - umflashen auf Version D und auf den Speller verzichten. Wann brauchste das denn schon mal. :D
*Pups* auf die paar Sekunden Zeitgewinn beim Adresse einstellen.

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #10

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

jetzt ist noch wieder ne unklarheit bei mir =P

kann mir irgendwer sagen wie ich die kabel am besten durch die sitze bekomm? ich habe sitzheizung stört es?

mfg

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #11

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Sitz zerlegen, sonst wirst du kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Vll mit nem Schweißdraht versuchen einzufädeln, nur ob das geht????

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #12

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

so denn will ich jetzt mal loslegen ^^

also ich habe

mfd version g
ima box basic plus
rückfahrkamer

also die rfk ans rückfahrlicht ran.
ima box angeschloßen ran ans navi can hight can low ran ...
aux wird angezeigt alles gut ... bloß es kommt kein video! der bildschirm bleibt schwarz ... also gut mit nem dvd player probiert! selbes problem! ABER der ton geht wunderbar ...

hat einer ne idee woran liegen kann evtl die imabox im arsch?!?

mfg

also warum kein bild kommt weiß ich immer noch nicht ... ich mein ja nicht das automatische umschalten!ich wähle mit hand den aux eingang und es ist auch video und audio eingestellt was ja aber egal ist ( audio)

ich weiß bloß nicht warum kein bild kommt ......

kannst mir nich noch n kurzen tip geben warum kein bild erscheint?

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das Problem hatte ich schon mit diversen IMA-Boxen am G-Navi. Am D funktionierten sie dann - andere SW-Versionen der Boxen funktionierten dann ... alles etwas Trickly - deswegen rate ich Jedem, der fragt, zu einem simplen Dietz 1412 - das geht wenigstens. Sch*** auf die Bedienung über die Tasten, dann lieber eine FFB, aber es funktioniert wenigstens wie es soll.

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #14

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
naja von dem dvd plaayer und so hab ich mich schon getrennt ...... will nur ncoh die rfk ^^

naja dann muss ich mcih mal nach nem dietz umhören ......

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Clever.

Nur ein Problem wird bleiben - du wirst nie eine automatische Umschaltung zum Aux-IN hinbekommen, s. .

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #16

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
doch es geht ... jemand aus dem anderen forum hats hinbekommen trotz G version

in dem er bin 7 stromgibt!

bloß kann es echt daran liegen dass das bild nciht geht weil ich version g habe? ich mein der ton kommt ja ... obwohl der muss ja auch nicht durch das interface ....

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wie neu doch diese Idee ist ... :lol: Pin 7 ist der Pin Für Video In - der ist beim G durch die Hardware nicht mehr aktiv !

Es geht bei geflashten D's - aber nicht beim G ab Blaupunkt. Glaub mir. Da erzählt jemand schlichtweg Bullshit.

Das liegt am IF, tausch aus und fertig.

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #18

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
und es geht doch -.- .....

es schaltet automatisch um! wenne mir jetzt noch was anderes erzählen willst dann :bia:

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #19
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Dann - jetzt ohne Hohn und aus reinem Interesse - beschreibe bitte genau und Nachvollziehbar die Konstellation. Es soll ja für Andere nachvollziehbar sein.
Welches Interface usw. usw. Denn nur mit einem Dietz geht es def. nicht...

• Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread Beitrag #20
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
2slow4u schrieb:
und es geht doch -.- .....

es schaltet automatisch um! wenne mir jetzt noch was anderes erzählen willst dann :bia:

Hallo 2slow4u,

wenn Du uns bitte auch verraten könntest wie das geht wäre ich sehr dankbar. :wink:

Habe das gleiche Problem mit dem G-Navi und würde gerne eine Rückfahrkamera anschließen ohne das Navi zu wechseln.

Thema:

Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread

Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread - Ähnliche Themen

Erfahrungsberichte KunSet IMA-Box am MFD: Hallo zusammen! Verwendet irgendjemand von euch die IMA-Box von KunSet an seinem MFD1 und kann ein paar Erfahrungen damit weitergeben? Ich habe...
Tipp für IMA Box User mit DVD Player Ampire DVX 101: Servus, ich bin zufällig über die Möglichkeit einer Resume Funktion für die Wiedergabe über USB gestolpert: Wenn der DVD Player ausgeschaltet...
Nachrüstkopfstützen TFT / DVD im 3C?: Hallo, ich soll für eine Bekannten zwei Kopfstützenmonitor mit int. DVD-Player installieren. Die Originalen kommen raus, und z.B. diese hier...
IMA Box oder Dietz IMU?: Hallo Forum, ich will mein MFD mit einem DVD Player aufwerten. Nun stellt sich die Frage welches Interface besser/schlechter ist. Später soll evt...
welchen DVD-Player für IMA-Box?: Hallo an alle, ich habe schon das ganze Forum zur Beantwortung meiner Frage durchsucht, leider bin ich nur auf alte Einträge gestoßen. Also...
Oben Unten