Mein AFN wird inkontinent ->Öl

Diskutiere Mein AFN wird inkontinent ->Öl im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Letzten Monat hab ich bei A** turnusmäßig das Öl wechseln lassen. Gestern hab ich das Auto bei der Inspektion gehabt, wobei man mir von starker...
  • Mein AFN wird inkontinent ->Öl Beitrag #1

AlexEF

Punkte Reaktionen
0
Letzten Monat hab ich bei A** turnusmäßig das Öl wechseln lassen. Gestern hab ich das Auto bei der Inspektion gehabt, wobei man mir von starker Verölung im Motorraum berichtete. Ist mir durch die Plastikwanne nicht aufgefallen.
Daraufhin bin ich wieder zu A** und hab das kontrollieren lassen. Fazit: Ölablassschraube und Ölfilter sauber und trocken. War noch viel Öl auf dem Träger (soll normal sein und vom Kartuschenwechsel kommen) Aber: zwischen Motor und Getriebe stark verölt, Ölwanne schwitzt und Ölwanne Automatikgetriebe schwitzt.
Der Mann von A** meinte, vermutlich der Dichtring von der Motorausgangswelle und ich sollte mir doch schonmal Gedanken machen, ob ich das Auto noch länger fahren möchte.. :eek:
BTW: Kilometerstand ist jetzt 214.000 .

Nun war ich heute bei einer freien Werkstatt, die sich die letzten 5 Jahre um das Auto gekümmert hat und der meinte, man könnte das erstmal mit Dichtmittel wie Lecwec versuchen, damit hätten schon einige Werkstätten gute Erfahrungen gemacht. Bin bei sowas immer etwas skeptisch, aber laut Internet scheint's ja nicht wenige zufriedene Nutzer zu geben.

So, viel Text für zwei Fragen:

Gibts hier Erfahrung mit Mittelchen wie Lecwec?

Womit müsste ich Pi*Daumen rechnen, wenn ich den Dichtring wechseln lasse (Motor und Getriebe müssen dafür raus)?

Danke schon mal!

• Mein AFN wird inkontinent ->Öl Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat das im ALLGEMEINEN zu suchen? Motor-Rubrik voll?

• Mein AFN wird inkontinent ->Öl Beitrag #3

AlexEF

Punkte Reaktionen
0
Wirst du mir noch mal verzeihen können?

-- 29.03.2011 - 21:17 --

Außer Haue keine Ideen für mich?

-- 31.03.2011 - 17:03 --

:?:

-- 01.04.2011 - 20:44 --

War meine Frage eventuell zu kompliziert formuliert? :/

Ok, zweiter Versuch: Wie viel wird mich etwa der Wechsel des Dichtringes der Motorausgangswelle kosten?<br /><br />-- 05.04.2011 - 20:43 --<br /><br />Wusste ja nicht, dass die Frage sooo kompliziert ist.... :(

Thema:

Mein AFN wird inkontinent ->Öl

Mein AFN wird inkontinent ->Öl - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Zylinderkopf abdrücken lassen???: Hallo zusammen! Ich fahre einen Passat 3BG Bj. 2001 mit 130 PS TDI Motor MKB AVF, der mittlerweile 165.000 km weg hat und wegen Kühlwasserverlust...
"nur" der Turbolader oder doch mehr... :/: Hy Ich besitze einen 3B EZ: 11/99. Die Pumpe Düse Maschine mit 116 PS und er hat nun 175000 km runter. Vor 2,5 Jahren gekauft. Nun ist folgendes...
Oben Unten