Wenn du den Wagen jetzt verkaufst und dir nen neuen holst, zahlst du dann nicht drauf? Stellt sich die Frage was macht mehr Sinn? Jetzt draufzaheln oder später einen Wertverlust hinnehmen (was bei einem Highline eher weniger das Problem ist denk ich)? Das solltest du dir ausrechnen aber sicher wissen wirst du das nie ob sich das lohnt.
Was soll ich denn sagen, ich hab blos einen Trendline und dazu noch EU Fahrzeug der jetzt sogar ein Unfallwagen ist. Und? Ich hab 9900 € dafür geboten bekommen das krieg ich nie wieder! Werd ihn trotzdem behalten.
Ich hab damals 12.000 dafür bezahlt laut Schwacke kostet er 10400 € im Verkauf, für das Geld bekomm ich allerdings keinen gleichwertigen Ersatz, glaub mir ich hab danach gesucht.
Dann fahr ich den lieber noch ein paar Jahre, ich denke nicht das der Wertverlust so enorm sein wird, gerade für deinen nicht, das du ihn später nicht mehr los wirst.
Der Wertverlust hängt auch mit dem V6 Motor zusammen, hast doch einen oder? Denn diese Autos haben einen schlechteren Wiederverkaufswert als "normale" Autos da sich die meißten soetwas nicht leisten können/wollen.
Das sind eher weniger, ist genau das selbe wie mit roten/weißen Autos oder Kombi/Limo
Den besten Wiederverkaufswert haben glaub ich silber metallic/schwarze Diesel Kombis mit viel Extra und durchschnittlichen PS.
Ein durchschnittlicher Benziner mag auch noch gehen mit den Parametern
Das überlegt man sich aber bevor man sich ein Auto kauft, oder?
Bin ich da jetzt richtig informiert was den Wiederverkaufswert angeht?
Edit: axo der Unterschied laut Schwacke zwischen einem Kombi und einer Limo beträgt sage und schreibe 1500 €!!!!
Limo mit meinen Daten 7000€ Kombi 8500€ im Händlereinkauf!
LG