Mehrverbrauch mit neuem LMM - ist das normal?

Diskutiere Mehrverbrauch mit neuem LMM - ist das normal? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe einen AFN mit ursprünglich 110 PS. jetzt mit inmotion chip und angeblich um die 140 PS. Ich habe heute bei 90 TKm den LMM...
  • Mehrverbrauch mit neuem LMM - ist das normal? Beitrag #1

thoffma3

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe einen AFN mit ursprünglich 110 PS. jetzt mit inmotion chip und angeblich um die 140 PS. Ich habe heute bei 90 TKm den LMM ausgetauscht weil ich das gefühl hatte, das auto müsste besser gehen. Das war auch richtig so, denn das Auto geht jetzt deutlich besser. Allerdings brauche ich laut Bordcomputer jetzt 1l Diesel mehr. 7,4 statt 6,4. Muss das Steuergerät sich da irgendwie erst einregeln oder so? Findet ihr das normal?

• Mehrverbrauch mit neuem LMM - ist das normal? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nutzt du die gewonnene Mehrleistung?

Dann ist der Liter voll gerechtfertigt, Gäule die ziehen wollen auch saufen!

• Mehrverbrauch mit neuem LMM - ist das normal? Beitrag #3

thoffma3

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen ich hab mich ehr zurückgehalten, aber der verbrauch ist im moment höher. ich fahre die woch noch 700 km autobahn. Mal schauen was da raus kommt

Thema:

Mehrverbrauch mit neuem LMM - ist das normal?

Mehrverbrauch mit neuem LMM - ist das normal? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten