Torsten
- Punkte Reaktionen
- 5
Oder es schnallen sich 2 Dünne mit einem Gurt zusammen in der Mitte. Meist ja nur ein Beckengurt.
Und genau das ist eine total falsche Aussage. Wenn man eine Sitzbank (wie z.B. in meinem Mazda MX6) hat, zu der es 2 Gurte gibt, darf sich trotzdem ein dritter in die Mitte setzen wenn er da hinpasst und das Gesamtgewicht nicht überschritten wird. Es müssen dann alle Gurte (hinten zwei und vorne zwei) genutzt werden und alle zusätzlichen Mitfahrer müssen nur sehen, dass sie irgendwie ins Auto passen, den Fahrer nicht beeinträchtigen und das zulässige Gesamtgewicht nicht sprengen.John McClane schrieb:Wer lesen kann...![]()
GILT NUR FÜR FAMILIEN MIT MEHREREN KINDERN!!!!!!! Jetzt hasset, gell![]()
?
Joscha schrieb:...dann sind von denen 2 angeschnallt und 8 eben nicht.
Gruss
// Joscha
OK, Du hasset nich verstanden, auch gut. Einer ist ja immer dabei...Joscha schrieb:Und genau das ist eine total falsche Aussage. Wenn man eine Sitzbank (wie z.B. in meinem Mazda MX6) hat, zu der es 2 Gurte gibt, darf sich trotzdem ein dritter in die Mitte setzen wenn er da hinpasst und das Gesamtgewicht nicht überschritten wird. Es müssen dann alle Gurte (hinten zwei und vorne zwei) genutzt werden und alle zusätzlichen Mitfahrer müssen nur sehen, dass sie irgendwie ins Auto passen, den Fahrer nicht beeinträchtigen und das zulässige Gesamtgewicht nicht sprengen.John McClane schrieb:Wer lesen kann...![]()
?
Das hat nichts mit der Kinderregelung zu tun!
@Hugo: Das bedeutet: Wenn du in deinem Van hinten 2 Sitzplätze mit Gurten hast und dort sitzen 10 Leute (wie auch immer) dann sind von denen 2 angeschnallt und 8 eben nicht.
Gruss
// Joscha
Passat V6 4x4 schrieb:wenn wir schon mal dabei sind,
wie ist das mit der Helmpflicht, es steht doch nirgends, das der Helm auf dem Fopf getragen werden muß, Helmpflicht bedeutet doch auch nur, das er dabei sein muß, wo ist nicht definiert?
Ist schon so, wie ich geschrieben habe. Ansonsten will ich den Van sehen, der auf einer Rücksitzbank 8 Anschnallgurte hat...Hugo schrieb:Joscha schrieb:...dann sind von denen 2 angeschnallt und 8 eben nicht.
Gruss
// Joscha
Du meinst doch sicher umgekehrt, oder?
Das mag sein, dass es bei Kindern von Eltern eine Ausnahme für irgendwas gibt. Es bestreitet ja auch keiner. Nur war hier keine Rede von Kindern, sondern von normalen Erwachsenen. Also: 5 Sitzplätze im Wagen eingetragen = 5 Sicherheitsgurte. 8 Leute mitnehmen = 5 angeschnallt, 3 eben nicht. Und glaube mir - so und nicht anders ist es.John McClane schrieb:OK, Du hasset nich verstanden, auch gut. Einer ist ja immer dabei...Joscha schrieb:Das hat nichts mit der Kinderregelung zu tun!John McClane schrieb:Wer lesen kann...![]()
?
ES HANDELT SICH UM EINE EXPLIZITE AUSNAHME! Meinst Du, ich denk mir das aus hier oder wa?!
Joscha's Unsinn kommentier ich nicht. Die Helmpflicht ergibt sich ebenfalls aus §21a StVO:Passat V6 4x4 schrieb:@John McClane
Passat V6 4x4 schrieb:wenn wir schon mal dabei sind,
wie ist das mit der Helmpflicht, es steht doch nirgends, das der Helm auf dem Fopf getragen werden muß, Helmpflicht bedeutet doch auch nur, das er dabei sein muß, wo ist nicht definiert?
kannst du dazu auch was sagen
ich würde sagen, diese Annahme alleine rechtfertigt es schon, den Helm nur unterm Arm zu tragen. Was soll er denn noch groß schützen?John McClane schrieb:Die Annahme, dass es ausreicht, den Helm unterm Arm zu tragen, lasse ich als Pubertätsblödsinn durchgehen.
FrankS schrieb:ich würde sagen, diese Annahme alleine rechtfertigt es schon, den Helm nur unterm Arm zu tragen. Was soll er denn noch groß schützen?John McClane schrieb:Die Annahme, dass es ausreicht, den Helm unterm Arm zu tragen, lasse ich als Pubertätsblödsinn durchgehen.
gruß
Frank
also kommen wir hier im Forum zu dem Fazit:
Zitat:
Es müssen nicht alle Insassen angeschnallt sein, sondern nur alle Gurte genutzt werden. Wenn man 4 eingetragene Sitze hat und 6 Leute im Auto haben will, sind 4 davon angeschnallt und zwei (ganz legal) nicht.
???
@JohnMcLane: Stimmst du da auch zu? (dich frag ich weil ich bei dir zu wissen glaube das du Polizist bist)
@Icefeldt: So ist es. Es darf allerdings nicht das zGG (Bzw. heute heißt es zGM) des Fahrzeuges dabei überschritten werden.