Mehr Leistung durch defektes Thermostat

Diskutiere Mehr Leistung durch defektes Thermostat im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann es sein, daß durch mein defektes Thermostat ( Gemisch fetter ) ich plötzlich mehr Leistung habe :?: :?: :?: :?: :?: Denn seit das...
  • Mehr Leistung durch defektes Thermostat Beitrag #1

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, daß durch mein defektes Thermostat ( Gemisch fetter ) ich plötzlich mehr Leistung habe :?: :?: :?: :?: :?:
Denn seit das Th.stat kaputt ist, finde ich das er um einiges besser zieht.

Gruß Andreas

• Mehr Leistung durch defektes Thermostat Beitrag #2

deftones

Punkte Reaktionen
0
das ist mir nach dem tausch auch schon aufgefallen,aber obs gesund ist das die maschine die ganze zeit überfettet läuft?

• Mehr Leistung durch defektes Thermostat Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
seids ihr sicher das es um das Thermostat geht oder ist vielleicht doch der Geber für Wassertemperatur gemeint?

Mit einem defekten Thermostat (darunter verstehe ich dass nicht mehr zwischen grossen und kleinen Kühlkreislauf geregelt wird) ist nicht zu spaßen, entweder überhitzt der Motor oder er rennt (speziell bei den derzeitigen Temperaturen) zu kalt, je nachdem wie das Thermostat hängt.

• Mehr Leistung durch defektes Thermostat Beitrag #4

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Ja das Thermostat, wechsele es ja am Samstag.
Aber habe das Gefühl er geht seit dem viel besser.
Th,stat scheint leicht zu hängen und ist immer einwenig geöffnet. Denn ich erreiche nur noch an der Ampel die 90° ansonsten sind es so 80-85°.

Gruß Andreas

• Mehr Leistung durch defektes Thermostat Beitrag #5
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
@Fahrbe
Dein Eindruck, dass der Motor besser läuft, wird wohl eher subjektiver Natur sein. Wenn es so wäre, dass der Motor aufgrund eines defekten Theromstates, besser geht, dann müsste meiner ja bei 70 °C (und weniger) abgegangen sein wie "Schmidt's Katze". Konnte aber nach dem Wechsel des Thermostates keinen merklichen Unterschied feststellen. Der Spritverbrauch ging, imo, etwas zurück, der Motor wird jetzt schneller Warm und erreicht wieder seine Betriebstemperatur!
Imo liegen deine 80-85 °C gerade noch so im Rahmen - dies dürfte sich kaum auswirken... :roll:

• Mehr Leistung durch defektes Thermostat Beitrag #6

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Ich hebe mir trotzdem mein altes Th.stat auf,den wenn er schlechter läuft tausche ichs wieder zurück :D :D
Mein 1.8 lief nie besonders gut aber seit diesem Sommer :top:
Habs daran gemerkt, bei Sinsheim den Berg ging es immer nur mit 160 Km/h und seit diesem Sommer rennt er mit knapp 180 Km/h hoch. Ist auch bei 160 noch eine Beschleunigung zumerken, was vorher nicht so war weil er da ewig bis 200 brauchte und nur mit Rückenwind und Bergab malauf 210 - 215 kam und Lust dazu mußte er auch noch haben :wink: :wink:

Gruß Andreas

• Mehr Leistung durch defektes Thermostat Beitrag #7
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Glaub trotzdem nicht, dass es am Thermostat liegt!!!

Falls doch, lass es mich wissen. Dann werde in Zukunft der Erste sein, der eine Firma eröffnet, welche "Thermostattunig" anbietet! :D :tongue: :lach: :lol:

• Mehr Leistung durch defektes Thermostat Beitrag #8

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Seit ich dieses Auto habe, glaube ich an alles und noch viel viel mehr.
Da gab es Sachen die glaubst du nicht wie z.b. du fahrst mit Vollgas auf der AB und wenn du den F uß vom Gaspedal hebst beschleunigt dieser noch mal und noch einige mehr.

Gruß Andreas

Thema:

Mehr Leistung durch defektes Thermostat

Mehr Leistung durch defektes Thermostat - Ähnliche Themen

Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten