Mehr Drehmoment beim TDI

Diskutiere Mehr Drehmoment beim TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Wie kann man aus einem 1.9erVP TDI (81KW) mehr Drehmoment mit entsprechender Hardware rausholen(kein Chip!!) Mir fällt da...
  • Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #1

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wie kann man aus einem 1.9erVP TDI (81KW) mehr Drehmoment mit entsprechender Hardware rausholen(kein Chip!!)

Mir fällt da z.Zt nur folgendes ein:

1. größerer Lader
2. andere Düsen-(welche??)
3. größerer LLK
4. andere Luftführung & ggf. Druckstabile Ladeluftschläuche
5. andere VP (geht das überhaubt?)

Weiß hier jemand mehr oder hat obiges schonmal ausprobiert?

Gruß

• Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #3

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@ Manuel

Also o.g. Teile tauschen und Chip dann darauf anpassen? :)

Oder meinst Du dir. Motor raus und nen 130 PD TDi rein mit chip :D :D
Mich würde mal int. was dann so zusammen kommen könnte oder ob man dann nicht doch besser ev ne 130 PD Maschine+ Anbauteile reinbaut(wenn das passt)

Gruß

• Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Um Himmelswillen, Du willst doch nicht etwa einen sparsamen drehwilligen VP- TDi gegen diese Dieselvernichtungs PD- Maschinen austauschen?

Lese mal folgenden Thread!

http://www.passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=15368&highlight=

110PS TDI mit 0,216mm Düsen, VNT 17 Turbolader und angepasster Software fährt so einem 130PS TDI im Serienzustand oder gechippt locker davon!

Nur halt die blöde Getriebeübersetzung bremst Dich dann ab 214km/h ein!

Gruß

Manuel

• Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Scherz :D

Ne... Maschine bleibt schon drin :top:
Ich mach mich gerade mal so über OBD Tuning schlau.
scheint nicht schlecht zu sein, oder andersherum: Hab noch nix negatives gehört :D :top:

meinen Lader würd ich erst tauschen wenn er hin ist.
Ein andere oder zus. LLK wäre aber schon nicht schlecht.

Also so 150 PS an der Vorderachse wäre mein Wunsch aber es sollte gesund sein.

Gruß

• Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #6

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Also OBD Tuning ist eine feine Sache, aber beim AFN Motor nicht möglich, da dieser Eproms im Steuergerät hat, welche nur einmal beschrieben werden können und da ist nunmal derzeit die Seriensoftware drauf. Also beim AFN kannst du nur die Chips ersetzen. 140 PS sind durch einen Chip ohne jegliche andere Veränderung möglich und überfordern den Motor auch nicht...meistens sind sogar ca. 150 PS drin und selbst das schadet dem Motor bei "vernünftiger" Fahrweise nicht.

/EDIT: Sorry hatte mich vertippt...waren immer 10PS zuviel.. :D Sollten 140 und 150 heißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #8

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Sorry hatte mich vertippt und das auch schon geändert... :oops: Naja und die meisten Chiptuner geben 148 oder 150PS an. Also wird das wohl schon normal sein und im "grünen" Bereich liegen.

• Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #9

ghosty

Punkte Reaktionen
0
@schorni

Der Link ist nicht schlecht :lol: :D :lol:

Wünsch Dir viel Glück. Nehme an damit werde ich Dein Traffic auf die Seite steigern :D

Gruß

Steffen

• Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #10

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!

Hab mal bei der Fa angefragt.
Bei meinem AVG geht´s. Hab ja EZ 7/2000

Ist garnicht teuer (keine300€) und 140Pferde incl 290NM :)
Mir würde das erstmal reichen.

Was mich aber vorher noch int. ist wieviel meine P-Box bringt.
Werde vorher auf jeden Fall mal aufn Rollenprüfstand fahren.(ist nur 20Min von hier :wink: )

Gruß

• Mehr Drehmoment beim TDI Beitrag #11

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

mein 74 kw Passat hab ich auch mit nem Chip-Tuning von Wetterauer hochgebracht, soll so um die 100 kw haben.
Vor ein paar Tagen bin ich von einem Fiat Stilo Station Wagon JTD 115 PS zzgl. Chip-Tuning auf der Autobahn ziemlich versäbelt worden.
Meine Enttäuschung ist sehr gross..... :cry:

Frage: was kann ich noch alles an meinem Passi alles machen???
Hab da zwar schon sachen gelesen von wegen V6 Umbau, aber gibt es noch andere Alternativen am selben Motor noch mehr leistung rauszuholen??

Bitte um Hilfe!!!

Danke und Gruss

Toni

Thema:

Mehr Drehmoment beim TDI

Mehr Drehmoment beim TDI - Ähnliche Themen

3BG 1,9 TDI 131PS Probleme beim Beschleunigen: Hallo, Also ich habe ja schon viel gelesen hier im Forum und auch schon in anderen aber noch keine Richtige Antwort auf mein Problem gefunden...
V6 TDI Tuning (AFB): Welcher Tuner macht was? Möchte nicht nur Chip, sondern etwas mehr..was kann man machen? B&B hat folgendes im Programm (möchte aber nciht zu...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten