Manschetten am Lenkgetriebe gerissen

Diskutiere Manschetten am Lenkgetriebe gerissen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich fahre mit einen 3B BJ:12/1997 mit dem 1.8er (ADR). Heute ist mir aufgefallen, dass die Manschette des Lenkgetriebes auf der...
  • Manschetten am Lenkgetriebe gerissen Beitrag #1

cg91

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre mit einen 3B BJ:12/1997 mit dem 1.8er (ADR).
Heute ist mir aufgefallen, dass die Manschette des Lenkgetriebes auf der Fahrerseite abgerissen ist.
Ich konnte leider im Forum keinen Beitrag zum Thema finden.
Zum Glück ist die Dichtung am Lenkgetriebe noch dicht.

Um den Faltenbalg zuwechseln muss ich ja sicherlich den Spurstangenkopf abmachen, also auch Spur vermessen lassen. Deswegen würde es sich für mich anbieten das Ganze in einem Aufwasch mit dem geplanten Querlenkersatz von Meyle zu machen, leider kann ich mir den erst in ein paar Wochen leisten :x
Also hier meine eigentliche Frage: Wie lang geht das ganze im Notfall ohne die Manschette gut/ gibt es eine provisorische Lösung (der Faltenbalg ist genau an der innersten Stelle gerissen)???

Kleine Anmerkung: Zur Zeit fahre ich am Tag nur etwa 25km

• Manschetten am Lenkgetriebe gerissen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du dir die Anzahl der Gewindegänge merkst die der Spurstangenkopf draufgeschraubt ist, brauchste nicht vermessen

• Manschetten am Lenkgetriebe gerissen Beitrag #3
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Also ich bin auch länger mit defekter Manschette gefahren. Da ist auch nichts passiert. Wünsche dir aber schonmal viel Spass beim festziehen der großen "Schlauchschelle" innen am Lenkgetriebe. :D

• Manschetten am Lenkgetriebe gerissen Beitrag #4

cg91

Punkte Reaktionen
0
Okay danke da mach ichs erstmal mit den Gewindegängen. Jetzt muss ich doch mal nachfragen...... Hab hier schon öfter gelesen dass das festziehen sehr schwer sein soll bei diversen Schellen. Aber bis jetzt hatte ich mit entsprechender Zange kein Problem damit. Habe ich bis jetzt einfach Glück gehabt oder mach ich was falsch^^

Thema:

Manschetten am Lenkgetriebe gerissen

Oben Unten