@craschy:
Bei mir wars im Jahr 2000. Also noch gar nicht so lange her. Scheint sich nicht viel geändert haben.
@TSR Thomas:
Ja das mag sein, dass einige der "billigeren" Hersteller renomierte Firmen die Teile produzieren, aber das heißt noch lange nichts.
Ich habe schon bei einigen Firmen den Einblick bekommen, auch bei welchen, die für andere Vertriebe herstellen. Und die Qualität zwischen dem eigenen Produkt und dem, das für ne andere Firma hergestellt wird ist teilwese wirklich gravierend!
Ich mein der günstige Preis schlägt sich schon im einkauf bei den verwendeten Materialien und in der Produktion nieder. So werden minderwertigere Rohstoffe eingekauft und eingesetzt, die Maßhaltigkeit ist nicht 100%ig bzw die Tolleranzen sind etwas weiter gesteckt. und der Hauptpunkt ist die entwicklung und die Erprobung, da kann man wirklich einen haufen Geld sparen. Und wenn da gespart wird, so hat das Produkt irgendwo Schwächen, die nicht entdeckt werden. Und so kommt eins zum anderen.
Jetzt aber nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nicht sagen, dass die No-Name-Produkte Schrott sind, sondern dass man bei denen nie weiß was genau drinen steckt und ob die Qualität passt. Bei den Markenartikeln kann man sich (zumindest zum größten Teil) darauf verlassen, dass die Ware sicher ist und dass die Qualität passt.
@bischl:
Also ich denke dass mnit der Bremsflüssigkeit gehört nicht zum Thema Fading!?!?!? Aber wie du es beschriebn hast ist es von der Funktion schon korrekt . So viel ich weiß ist Fading nur auf den schlechteren Reibwert zwischen den Belägen und der Scheibe (bzw Trommel) zurückzuführen. Der verschlechtert sich auf grund der hohen Temperatur.
Gruß
AL