Mal wieder TMC, MFD-G und KI

Diskutiere Mal wieder TMC, MFD-G und KI im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungs und Mädels, Ich hab' mich mal wieder durch einige Beiträge gewälzt, bin um einiges schlauer, jedoch fehlt mir immernoch eine letzte...
  • Mal wieder TMC, MFD-G und KI Beitrag #1

Rainerlei

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

Ich hab' mich mal wieder durch einige Beiträge gewälzt, bin um einiges schlauer, jedoch fehlt mir immernoch eine letzte Antwort:

Fahrzeug: 3BG,BJ 01, 130 PS TDI; MKB: AVF

Habe ein KI mit großer MFA (3B0 920 849) vor längerem nachgerüstet. Alles wunderbar. Habe nun auch ein MDF, Version schon vor einigen Monaten nachgerüstet --> Auch wunderbar.
Habe jetzt die TMC-Box "1J0 919 894 A" nachgrüstet. Die ist zwar vom Golf, sollte jedoch tun.

Status Quo: TMC-Box funktioniert mit dem MFD, zeigt aber nichts in der MFA an. KI ist codiert auf Navi, Radioteil des MFD ist codiert auf 2. Anzeige, Komfort-CAN ist im Fahrzeug vorhanden, CAN-Verbindung zwischen TMC-Box und KI ebenfalls, tut aber nicht. CAN-Verbidnung zwischen KI und TMC habe ich zum Test auch schon gedreht, da ich nicht sicher war ob ich High und Low richtig angeschlossen hatte --> geht auch nicht. Fehler muss also woanders sein...

ERGO: openobd gecheckt und prompt was zum Thema STG37 (MFD) gefunden.
Da steht:

------------------------------------------------------

Steuergerät Anpassung

STG 37 (Navigationssystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 01 (Reifenumfang in mm)

Siehe Reifenumfangtabelle.

-> Kanal 02 (Impulszahl der ABS-Sensoren)
Anzahl der Zähne des ABS-Impulsrades.

43 - VW Golf IV (1J) / Polo
45 - VW Passat (3B/3BG)
48 - VW Sharan / Transporter (T4)

-> Kanal 06 (TMC)

0 - Steuergerät für Verkehrsfunk (TMC-Box) deaktiviert
1 - Steuergerät für Verkehrsfunk (TMC-Box) aktiviert

--------------------------------------------------------------------

Problem: Bei mir gibt's keinen Kanal 06. Mein VAG-COM sagt, ich habe nur Kanal 1,2 und 3. Kanal 06, sagt es, sein nicht vorhanden.
Kann das der Fehler sein? Ich glaube es irgendwie nicht, da ja TMC tut, nur die Anzeige im KI nicht....

Das CAN-Gateway habe ich inzwischen auch neu codiert, alle Fehlerspeicher (CAN-Gateway, Radio, Navi, KI) zuvor gelöscht und nach einigen Testkilometern ausgelesen (keine Fehler) und im Setup des MFD die TMC-Box aktiviert.

Ach, nochwas: Mein Navi lässt sich nicht umcodieren. Habe jetzt TMC und GSM-Telefon --> Codierung 00004 nötig. Aktuell steht aber noch 00002 drin (Nur TMC-Box). Die lässt sich partout nicht ändern...

So! Infos ohne Ende...aber ich komme nicht weiter!

Hat jemand noch eine Idee?

Ich bin mit meinem Latein momentan am Ende.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Rainer

• Mal wieder TMC, MFD-G und KI

Anzeige

Thema:

Mal wieder TMC, MFD-G und KI

Mal wieder TMC, MFD-G und KI - Ähnliche Themen

MFD-G und TMC-A keine Funktion: hiho@all, ich habe vor in meinem 2004er 3BG das MFD Version G inkl. TMC (TN 3B0919864 A) nachzurüsten... für meinen 3bg ist die mfd-g version und...
MFD lässt sich nicht codieren: Hallo Gemeinde. Ich habe das MFD mit dem meines Vaters getauscht. Beide sind Version D. Er hat keine TMC Box aber eine Werks FSE (die alte...
Frage zu TMC bei Umbau von MCD zu MFD mit großem KI: Nabend allerseits, ich habe einen 2000er Passat 3B, ohne CAN mit großem KI und MCD navi. Morgen sollte mein neues altes MFD-D mit TMC Tuner +...
Rückbau auf MCD, KI keine Anzeige mehr: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem. Ich fahre eines Passat 3BG Variant mit werksseitig verbautem Navi (MCD Version A) Dabei funktioniert ja...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Oben Unten