mal wieder tieferlegungsfedern.....

Diskutiere mal wieder tieferlegungsfedern..... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen, erstmal will ich nur sagen das ich schon die suche zu diesem leidigen Thema gequält habe, bevor mich jemand als "dummen hund"...
  • mal wieder tieferlegungsfedern..... Beitrag #1

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen, erstmal will ich nur sagen das ich schon die suche zu diesem leidigen Thema gequält habe, bevor mich jemand als "dummen hund" beschimpft. 8) Doch leider ohne Erfolg, ganz im Gegenteil, noch mehr Fragen.

Und zwar bin ich seit über einem halben jahr auf der Suche nach einem Sportfahrwerk für meinen 2.5 TDI 3BG. Doch leider ohne Erfolg. Mittlerweile könnte ich nur VW Tieferlegungsfedern vom 1.9er TDI bekommen.

Zu meinen Anliegen, da ich in der Suche nicht befriedigt wurde :

1. kann ich diese Tieferlegungsfedern vom 1.9er TDI bei mir verbauen ohne das ich das Risiko habe mir einen federbruch zuzulegen ?

2. muss ich den stabilisator bei geändertem fahrwerk wechseln ? ( habe ich gelesen )

3. muss ich etwas an den Xenon´s verstellen ( habe ich auch gelesen )

4. hier hat jemand mal tieferlegungsfedern verbaut und schrieb dann das das fahrverhalten schlechter geworden sei, kann das denn sein ?

Mir gehts nur darum den Wagen dezent dem Boden näher zu kriegen, bloß wie das weiß ich nicht.
Entweder mittels original Dämpfern und Tieferlegungsfedern von 1.9er TDi sowie federn vom Tuner, oder kompletten Sportfahrwerk von VW???

ich danke euch schon mal im voraus für die Antworten..

gruss günni

• mal wieder tieferlegungsfedern..... Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwar nur einen 1.6, aber wenn du ihn nur dezent tieferlegen willst, dann würde ich meinen das Federn reichen, die habe ich auch nur.
Aber um auf die anderen Fragen zu kommen, da steht immer: habe ich gelesen, warum postetes du dann nicht in den gelesenen Trööts weiter deine Fragen zu den einzelnen Punkten??
Gruss
Michael

• mal wieder tieferlegungsfedern..... Beitrag #3

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
hallo, dummerweise habe ich alles wieder geschlossen, und ehrlich gesagt habe ich nicht den nerv alles wieder zu suchen, da außerdem mein rechner nicht richtig funzt.

ich dachte nur mir könnten hier ein paar leute mehr Tips geben, wodrauf ich achten muss und antworten auf meine Fragen....

gruss

• mal wieder tieferlegungsfedern..... Beitrag #4

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Für Federn sind immer Bestimmte Achslasten vorgegeben die nicht Überschritten werden dürfen. Steht für gewöhnlich in der ABE oder im Teilegutachten da ist dann im Normalfall auch dein Passi mit aufgeführt.
Und zum abgleich kannst du das ganze noch mit den Daten aus deinem Fahrzeugschein verglichen dann kann dir da nichts passieren.
Wenn der nur etwas runter soll bist du glaube ich mit Federn bestens bedient.
Ein ander Stabi ist da dann auch noch nicht von nöten, weil du ja kein Rennwagen baust.
Legt man ein Auto tiefer verändert sich logischerweise das Fahrverhalten.
Das Auto ist dann etwas härter. Und wenn dann noch größere und breitere Felgen dazu kommen kann es sein das das Auto Spurrillen folgt, was dann den Eindruck erweck das Auto macht was es will

• mal wieder tieferlegungsfedern..... Beitrag #5

TS

Punkte Reaktionen
0
Federn und Gewinde gibt es jede Menge Hersteller.
Ich selbst habe KW verbaut und kann die nur empfehlen.
Günstige Variante wäre was von Supersport, habe ich auch schon bei vielen Leuten verbaut und alle Top zufrieden.
Passt bleibt -nach meiner Meinung- auch bei hoher Tieferlegung Alltagstauglich.

• mal wieder tieferlegungsfedern..... Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

ich habe auch daran gedacht mir die original sportfahrwerkfedern zu holen,die sollen ja um 2cm absenken.
nun die frage:bringt das was?? und leiden da die originalstoßdämpfer??

mfg heilbutt :roll:

Thema:

mal wieder tieferlegungsfedern.....

mal wieder tieferlegungsfedern..... - Ähnliche Themen

2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten