Mal wieder eBay.

Diskutiere Mal wieder eBay. im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Es geht hier weniger um den Streitwert, eher um eine persönliche Meinung. Ich habe ein Xenon Steuergerät gekauft anfang Oktober für ein Skoda...
  • Mal wieder eBay. Beitrag #1

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Es geht hier weniger um den Streitwert, eher um eine persönliche Meinung.

Ich habe ein Xenon Steuergerät gekauft anfang Oktober für ein Skoda. Da ich ja nach und nach die Teile zusammengekauft habe, bin ich jetzt erst dazu gekommen Xenon nachzurüsten. Leider war das eine ersteigerte Steuergerät defekt. Also noch eins gekauft, nun ist alles gut. Auktionsbetrag 40,-.

Natürlich nimmt der Verkäufer das Ding nicht zurück, ist ihm zu lange her. (Verstehe ich ja).

Würdet ihr negativ bewerten? Oder einfach als Pech verbuchen und gut ist?

• Mal wieder eBay. Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bewertungen sind immer sujektiv.

Schreib es ihm so, sprich das es verstänndlich ist zwecks Zeit usw. Aber - das es auch genau so gelaufen ist wie beschrieben. Weise drauf hin das eine ggf negative Bewertung rein den TECHNISCHEN Zustand beschreibt und nichts mit RACHE oder so zu tun hat. Wenn machbar, Fall öffnen vorher.

• Mal wieder eBay. Beitrag #3
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Kauf von einem Verbraucher oder einem Unternehmer? In letzterem Fall muss der Verkäufer nach Auftreten des Mangels - diesen musst im Übrigen Du beweisen - darlegen und beweisen, dass dieser nicht bereits bei der (Paket-) Übergabe vorlag, sondern erst danach entstand.

Beim Kauf vom Verbraucher hingegen würde ich mir aus beweisrechtlichen Gründen den Aufwand sparen.

Negative Bewertung ... Hm, kommt meiner Meinung nach immer auf den Einzelfall an. Wenn der Verkäufer in der Auktionsbeschreibung schrieb, dass das Teil ungeprüft ist oder dass es keinen Anspruch auf Gewährleistung gibt, sollte man so fair sein und positiv oder gar nicht bewerten. Max. aber neutral, weil der Artikel nicht heile war. Aber man sollte nie vergessen, dass man bewusst von privat kauft Da muss man oftmals einfach bei Gebrauchtteilen damit rechnen, dass der Artikel nicht funktioniert, wenn einem das nicht zugesichert wurde. (Meine Meinung)

• Mal wieder eBay. Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Text war von privat ohne Garantie usw. Es stand nichts von ungeprüft o.ä. drin.

Fall ist offen, ich werde abwarten und dann negativ bewerten mit einer sachlichen Beschreibung.

Thema:

Mal wieder eBay.

Mal wieder eBay. - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Mal wieder Werkstattprobleme!: Hallo, ich hatte Anfang dieser Woche bereits im Thread "@all mit Automatikgetriebe" (siehe...
Odysse Xenon Look Scheinwerfer!: Hallo Leute, wie ich ja vor ewigen Zeiten mal geschrieben habe, hatte ich von der Firma TA-Autoteile Xenon-Look-Scheinwerfer für den 3b gekauft...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten