mal ne Frage zum DAB (digitales Radio)

Diskutiere mal ne Frage zum DAB (digitales Radio) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ALso ich wollte mir jetzt das JVC KD-AVX1 holen, was mit einer DAB-FULL-CONTROL ausgestattet ist. Bracuh ich jetzt noch was dazu? ICh meine...
  • mal ne Frage zum DAB (digitales Radio) Beitrag #1

rayman_bln

Punkte Reaktionen
0
ALso ich wollte mir jetzt das JVC KD-AVX1 holen, was mit einer DAB-FULL-CONTROL ausgestattet ist. Bracuh ich jetzt noch was dazu? ICh meine benötige ich jetzt einen DAB Antenne, oder tut es meine alte auch noch? Und wenn ja, kann ich dann auch eine DAB-Antenne nehmen, die nicht von JVc ist, zb von Blaupunkt?? Wie schaut es aus, wenn ich mir einen digitalen Tv-Tuner gleich dazu hole, brauche ich dann noch die Antenne, oder kann ich dann Radio über den Tv- Tuner empfangen. Brauche ich vielleicht noch einen Umwandler für digitales Radio? Ich kenne mich mit DAB leider noch null aus, aber vielleicht finde ich hier ja Hilfe.

Gruß

PAtric

• mal ne Frage zum DAB (digitales Radio) Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hat das Radio einen eingebauten DAB Tuner oder ist es nur DAB vorbereitet? Mein Altes JVC war vorbereitet. Da hätte ich mir noch einen DAB Tuner kaufen müßen. Der kostet 100€

Dab Antenne ist egal von welchen hersteller. Du mußt nur auf den richtigen Antennenanschluß achten.
Für DVD-T Brauchst du soweit ich weis eine extra Antenne.

• mal ne Frage zum DAB (digitales Radio) Beitrag #3

rayman_bln

Punkte Reaktionen
0
Ja, da ist ein DAB-Tuner drin, also brauche ich jetzt nur noch einen DAB-Antenne, oder tut es auch meine alte?

• mal ne Frage zum DAB (digitales Radio) Beitrag #4
FrankyTDI

FrankyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hoi..

Dann brauchste nur noch ne neue Antenne, da des mit den alten nicht funktioniert..

Ich hatt mich vor nem Jahr oder 2 au damit befasst, das aber übern Haufen geworfen weil man (zumindest damals) für die neue Antenne auch nen anderen Antennenverstärker benötigt (am Fuß der Antennte UNTER dem Dachhimmel), diese dann auch neu verkabeln musste (ebenfalls Dachhimmel abreissen)..
Scheibenklebe Antennen sollen sehr bescheiden sein, insbesondere bei bedampften Scheiben..

Aber vielleicht weis da wer anderes ja no was..

Seas

• mal ne Frage zum DAB (digitales Radio) Beitrag #5

www.pro-dab.de

Punkte Reaktionen
0
rayman_bln schrieb:
Ja, da ist ein DAB-Tuner drin, also brauche ich jetzt nur noch einen DAB-Antenne, oder tut es auch meine alte?

In dem JVC KD-AVX1 ist definitiv kein DAB integriert du brauchst diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14274&item=4561401542&rd=1

DAB Box Typ KT DB 1000.

und natürlich eine Antenne!
Mehr Infos zu DAB findest du auf meiner Homepage unter http://www.pro-dab.de

Gruß

Andreas

Thema:

mal ne Frage zum DAB (digitales Radio)

mal ne Frage zum DAB (digitales Radio) - Ähnliche Themen

Die neuen DAB+ Radios: Hey, hab mich nun doch entschieden mich vom Symphony zutrennen und mal einen modernen Schritt machen will. Erstmal: Hab hier noch keinen...
DAB in BW = nur UKW Radio in Digital???: Hallo Leute, ich höre so gut wie kein Radio mehr, da mich die ewigen Werbeunterbrechungen nerven. Was ist nun mit DAB? Ist DAB das gleiche...
Oben Unten