mal ne dumme Frage

Diskutiere mal ne dumme Frage im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wenn man sich zb die TDI Buchstaben hinten abmacht und sie später aber wieder dran haben will oder wie auch immer. Was für einen Kleber...
  • mal ne dumme Frage Beitrag #1

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich zb die TDI Buchstaben hinten abmacht und sie später aber wieder dran haben will oder wie auch immer. Was für einen Kleber (Klebeband) nimmt man da am besten, hat da einer hier Erfahrung????

Gruss

Mario

• mal ne dumme Frage Beitrag #2

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Doppelseitiges Klebeband/Montageband für aussen. Das hab ich neulich grad gemacht. Nur das Zurechtschneiden mit dem Skalpell ist etwas zeitaufwendig..

EDIT:
Ergebnis siehe hier :D :

kompersor.jpg

mfg!
Jens :top:

Zuletzt bearbeitet:
  • mal ne dumme Frage Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@jensen
Ich hätte gedacht, die sind selbstklebend, einfach Trägerfolie abziehen und fertig :eek:

So war es bei meinem Audi :)

• mal ne dumme Frage Beitrag #4

jensen

Punkte Reaktionen
0
@Jürgen:

Mario meint, wie er die alten Buchstaben wieder ranbekommt. Neue kleben natürlich auch so, aber die alten eher nich'. Darum muss man da den Kleber abmachen und neuen ran. So etwa 2mm dick sollte er sein.

mfg!
Jens

• mal ne dumme Frage Beitrag #5

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort

Selbstklebend sind sie wenn man sie kauft da ist ja dann dieses Klebeband schon drauf so ne art schaumstoff doppelseitig klebend.

Wenn du allerdings wie auf dem Bild oben den Original Schriftzug demontierst und abändern willst muss man ja einen neuen Kleber auftragen.

Ok ich werds dann mal mit dem doppelseitigen für aussen montage probieren

danke

gruss

Mario

• mal ne dumme Frage Beitrag #6

mario6269

Punkte Reaktionen
0

Das Forum ist einfach genial. Bin zwar meistens nur am Lesen aber das hat mir schon sehr viel geholfen..

Danke euch allen die sich hier soviel mühe machen

• mal ne dumme Frage Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@mario6269
Sorry, hatte Dich falsch verstanden :oops:

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D

Thema:

mal ne dumme Frage

mal ne dumme Frage - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Himmel löst sich: Moin zusammen .... nachdem ich die Foren schon mal erfolglos durchstöbert habe, frag ich selbst mal in die Runde ... Bei meinem Passat 3c Variant...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Befestigung Motorabdeckung abgerissen: Hallo allerseits, ich habe einen Passat Variant TDI 3BG Baujahr 2003 Motorkennbuchstaben: AVB Bei besagtem Auto ist ein Stehbolzen für die...
Oben Unten