Mal fragen über einen Heckscheibenspioler

Diskutiere Mal fragen über einen Heckscheibenspioler im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo so hab ihn vor 5 Tagen meinen Spoiler montiert sieht echt super aus Aber schon wieder die ersten probleme hab heute beim Waschen gesehm das...
  • Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #21
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo so hab ihn vor 5 Tagen meinen Spoiler montiert sieht echt super aus Aber schon wieder die ersten probleme hab heute beim Waschen gesehm das der lack ab geht :evil: super gemacht herr lackierer und was soll ich jetzt machen grrrrrrr
Fahr morgen mal zum lacker habe eigentlich untn die 2.3 mm abgeschliefen bzw angerauht aber der geht ober halb vom kleber ab habe auch gesehn das er ihn nicht gefüllert hat komisch oder??
Stab du eine frage kannst du den spolier auch nach unten drücken in die nut wo er geklebt ist oder ist deiner fest dort??
Danke für deine antwort
bis dann da passatstoffl

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #22

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also da wo er jetzt geklebt ist, bewegt der sich keinen Millimeter mehr.

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #23
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Oh dann klebt er nur in der mitte verdammt wird zu wenig sein oder??
soll ich ihn noch mal runtermachen und neu gleben?
Was denkst du

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #24

david

Punkte Reaktionen
0
kurze frage zischendurch:

kannst du mir mal sagen, wie breit der spoiler ist?

gruß david

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #25
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo David
ich glaube der geht bis zur 3 heizdraht kann es mal nach messen werde mal den lack fehler fotografieren und hier reinstellen der lackierer hat gemeind er könnte das ab schleifen und bis zur kante bei lackieren kostenlos natürlich was meint ihr der weis net ob der spoiler dann bricht wenn ich ihn wieder runter mache

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #26

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also als sich mein Spoiler das erste Mal gelöst hat (weil Klebekante nicht vom Lack befreit war), da konnte ich die noch fest klebenden Teile ruckzuck abreißen ohne das der Spoiler kaputt ging. Wenn bei dir noch nicht alles fest klebt, dann drück doch von der Seite noch etwas Kleber in die Nut, den Spoiler mit Druck (Klebeband) fest anpressen und überquellenden Kleber glattstreichen bzw. entfernen.

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #27
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Du hab fest gestellt wenn es warm ist kann ich den ander seite reindrücken und auf nacht wenns kalt ist sitz er fest drin war das bei dir auch so.
Was denkst was soll ich machen??
stab??

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #28

Andrej

Punkte Reaktionen
0
will mir morgen auch meinen scheibenspoiler montieren. meiner ist auch aus ABS und passt ohne anpassung in die dichtungsfugen.
ein problem habe ich aber doch nun mit dem Teil. und zwar wenn ich ihn in die fuge einlege und ihn in die kanten links und rechts der der heckscheibe anpasse, liegt er auf einer seite mit der unterseite auf der heckscheibe auf und auf der anderen nicht. er kommt mir ziemlich verspannt vor, als ob der obere radius des spoilers nicht genau mit dem radius der scheibendichtung übereinstimmt. wenn ich ihn dann links und rechts dann auf die scheibe drücke, kommt er dann in der mitte hoch.

hattet ihr das problem auch? wo und was könnte man noch abschleifen damit er bündig aufliegt?

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #29
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andrej
Erst mal eine frage von welchen hersteller hast du den spoiler??
Bei mir war das auch so habe oben zwischen dach und scheibe den gummi rausgeschnittenn so hat er mehr spielraum gehabt in der nut und bei mir ist es so das wenn es warum ist sich der spoiler sowieso unten von der heckscheibe hebt und wieder zusammen zieht.
Ich würde sagen klebe ihn auf wenn es nicht zu heiß ist also nicht direkt in der sonne.
ansonsten mußt du dir den Spioler doch zuschleifen das er passt .
Von meinen Spioler war es auch so das bei mir für die untere Kante ein Abstand gummi dabei war der das ausgegleicht die spaltmaße so hat es mir der von Mattig erklärt hat vielleicht ist der bei dir gar net dabei.
Ich hab den von Mattig drauf.
Hoffe ich konnte dir helfen gruß Passatstoffl

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #30

Andrej

Punkte Reaktionen
0
von wem meiner ist kann ich dir nicht sagen. habe ihn bei ebay gekauft. ist aus ABS.

draufbekommen habe ich ihn gestern, nur habe heute schon gesehen, ist zuwenig kleber an den seiten und er steht jetzt ein wenig nach oben.
habe hier noch karosserieklebeband von meiner heckspoilerlippe liegen, damit werde ich mal versuchen ob ich das noch dazwischen bekomme und ihn damit dann auf die scheibe kleben. das zeug klebt wie bolle.

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #31
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo du das auf die scheibe kleben ist net gut hat ein freund von mir auch gemacht jetzt hat er dasproblem wenn es warm wird und sich der spoiler biegen möchte nicht richtig kann und da wo er geklebt ist entsteht eine dulle weil sich dort der spoiler nicht mehr aus kann.
ist bei der so eine gummi lippe dabei gewessen??

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #32

Andrej

Punkte Reaktionen
0
gummilippe war bei mir nicht dabei. das mit dem karrosserieklebeband hat nix gebracht, ging wieder ab.
habe jetzt an der stelle links unten wo er etwas abstand diesen mitgelieferten kleber auf die scheibe gemacht und ihn wieder fixiert. jetzt sollte er nicht abstehen.
aber mein lacker hat ziemlichen pfusch gemacht. nachdem ich heute das klebeband (Tesaband) abgemacht hatte, musste ich feststellen das jetzt abdrücke geblieben sind. er hat wohl zuviel weichmacher reingehauen.
naja ,man kann ja wie immer nicht alles haben. vielleicht lässt sich mit politur in wagenfarbe etwas ausbessern, aber zur zeit sieht man es nur wenn man seine nase direkt darüber hält, aus der ferne also nicht erkennbar.

• Mal fragen über einen Heckscheibenspioler Beitrag #33

Andrej

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein Bild von meinem hintern. :D
vorläufig, im sommer kommen dann endlich die japanleisten dran.
3100_fruehling05seite_b.jpg

Thema:

Mal fragen über einen Heckscheibenspioler

Oben Unten