MAL aus Fuß ziehen?

Diskutiere MAL aus Fuß ziehen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wollte heute die Mittelarmlehne aus dem 3B ausbauen. Wie ich das mitbekommen habe muss ich die ja vom Fuß abbekommen um Fuß und MAL...
  • MAL aus Fuß ziehen? Beitrag #1

paul_3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte heute die Mittelarmlehne aus dem 3B ausbauen. Wie ich das mitbekommen habe muss ich die ja vom Fuß abbekommen um Fuß und MAL auszubauen ohne die Mitteltunnelverkleidung kaputtzumachen. Die Tunnelverkleidung ist abgebaut und die Schraube von unten am Fuß rausgeschraubt. Die MAL selber steckt aber trotzdem sehr fest in dem Fuß (verkantet?). Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die abziehen kann? Oder hab ich irgendwas bei der Demontage nicht bedacht?

• MAL aus Fuß ziehen? Beitrag #2

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich musst du da zwei Muttern hinten unterm Aschenbecher lösen,dann zwei schrauben vorne links und rechts neben dem Schaltsack die unter so kleinen Plastikkappen sind und dann noch ne Schraube direkt am Fuß vor der MAL unter dem Ablagefach.Da einfach den Gummiboden rausziehen schon kommst du ran und kannst den kompletten Mitteltunnel mit MAL nach oben abziehen.

Aber so ohne den Mitteltunnel auszubauen kannst du die MAL nicht ausbauen.

• MAL aus Fuß ziehen? Beitrag #3

paul_3b

Punkte Reaktionen
0
Genau das hab ich ja schon gemacht. Der Mitteltunnel ist oben, also abgebaut. Aber die MAL hängt noch mit Fuß an der Verkleidung des Mitteltunnels. Unten der Fuß, dazwischen die Mittelkonsole (Tunnelverkleidung) und oben die MAL. Ich bekomm die aber nicht vom Fuß gezogen. Ist da nur die Schraube von unten, die den Fuß mit der MAL verbindet oder noch andere die ich nicht entdeckt habe?

• MAL aus Fuß ziehen? Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie babbelt Ihr aneinander vorbei. Geht es jetzt um die Mal, oder um die komplette Mittelkonsole?
Hast Du die große Schraube schon draußen? (unterm Gummi, wenn vorhanden hinter den Kassttenfächern)
Wenn's nur im die Mal geht, kann der Rest auch im Auto bleiben.
Wenn die Mittekonsole raus soll, muß zuerst die Mal raus.

• MAL aus Fuß ziehen? Beitrag #5

paul_3b

Punkte Reaktionen
0
ich will doch einfach nur wissen, wie ich die MAL von dem Fuß bekomme.
Dachte, dazu muss ich den Mittetunnel abschrauben um da eine Schraube von unten zu lösen. Aber steckt trotzdem noch fest auf dem Fuß.

• MAL aus Fuß ziehen? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Du mußt die Schraube von oben lösen. Nimm doch mal die Gummis aus den Ablagen raus.
Dann hast Du erst mal die Mal samt Fuß in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • MAL aus Fuß ziehen? Beitrag #7

lui187

Punkte Reaktionen
0
Genau das gleich problem hab ich auch, hab es bis jetzt auch net hinbekommen, die MAl ausm Plastikgehäuse rauszubekommen.
werd aber die woche noch mal dran gehen, falls ich was rausfinde, kläre ich dich auf :lol:

• MAL aus Fuß ziehen? Beitrag #8

paul_3b

Punkte Reaktionen
0
PROBLEM GELÖST!

der Mitteltunnel muss abgeschraubt werden, damit man von unten die Schraube der MAL lösen kann. Bei mir war die dann immer noch recht fest gesteckt, musste richtig ordentlich ziehen dann war sie ab ohne Schaden zu nehmen.

Thema:

MAL aus Fuß ziehen?

MAL aus Fuß ziehen? - Ähnliche Themen

Probleme mit Dietz - KOMBI IMU+BOA85700+MFD1: Hallo Hab mir nen IMU 1451 und den DVD Player 85700 von Dietz(BOA) gekauft. Das alles schick angschlossen und nun hab ich folgendes Problem...
Einbau Tachoringe Passat 3B: Benötigtes Werkzeug: Alles was man braucht, um die Verkleidungen der Fahrerseite zu entfernen, also Torx-Steckschlüsselsatz...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten