LWR Grundstellung

Diskutiere LWR Grundstellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
  • LWR Grundstellung Beitrag #1
red-bulli-69

red-bulli-69

Punkte Reaktionen
2
Moin Leute,
Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort.
Recht einfache Frage für die Wissenden:
Wenn ich die LWR Stellmotoren tausche, gibt es da eine Grundstellung beim Einbau?
Kann ich diese Motoren einem Trockenlauf unterziehen, also im ausgebauten Zustand?
Ich nehme an, dass sie an den Endlagen über die Stromaufnahme abschalten.
Ach ja, HSW mit H7 und H1 Leuchtmitteln ( Manuell )
Nachtrag:
Sind die Stellmotoren für Xenon HSW die gleichen?

Danke für eine kurze Info,
Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
  • LWR Grundstellung

Anzeige

• LWR Grundstellung Beitrag #2

Nickel1445

Punkte Reaktionen
1
Moin, die Stellmotoren kann man einfach so einbauen, hab ich auch immer so gemacht, müssten dann wenn du zb Zündung an machst sich automatisch in die richtige Position bewegen, in der sie eingestellt sind. Testen kann man das eigentlich Recht einfach, indem man den Stecker von der lwr absteckt und außerhalb vom Scheinwerfer mal an die neuen anklemmt und dann verstellt. Also so würde ich das machen. Ob die Stellmotoren die gleichen sind kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht findest du ja noch was im Netz dazu.

MfG

• LWR Grundstellung Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Steck die motpren erstmal einzeln ans Auto und dreh am Rädchen im abrett bis die Stifte ganz ausgefahren sind. Motor baut sich dann besser ein.

VG

• LWR Grundstellung Beitrag #4
red-bulli-69

red-bulli-69

Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antwort, das beantwortet zwar meine Frage nicht, aber so hätte ich es dann eh probiert,
Ich hab das mit den Vorhandenen auch schon so gemacht wie Du sagst, nur wollte ich mal horchen ob es
eine Abhängigkeit von Schalterstellung zu Motorposition gibt, bzw wie die schalten/abschalten in Endlage
LG Lars

• LWR Grundstellung Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Funktionieren nach dem Prinzip Modellbauservo.
Das Einzige was du einstellen/prüfen musst, wäre die Scheinwerferstellung ansich, nachdem sie aus-/eingebaut wurden.

VG
Matthias

Thema:

LWR Grundstellung

LWR Grundstellung - Ähnliche Themen

Scheinwerfer-Stecker und ALWR: Tach zusammen, bei mir steht die Umrüstung auf Xenon direkt bevor. Zu fast allen Fragen dazu habe ich bisher eine Antwort gefunden, bis auf eine...
Oben Unten