luftschlauch im golf 1

Diskutiere luftschlauch im golf 1 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi zusammen im motorraum vom golf 1 (jahrgang ca. um die 1978) meiner mum siehts so aus: beim genaueren hinschauen hab ich das entdeckt...
  • luftschlauch im golf 1 Beitrag #1

Dani

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen

im motorraum vom golf 1 (jahrgang ca. um die 1978) meiner mum siehts so aus:

golfmotor1.jpg

beim genaueren hinschauen hab ich das entdeckt:

golfmotor2.jpg

loch im schlauch!

meine frage: ist das "schlimm"? denn dort wird ja normale luft hindurchgesaugt (vom luftfilterkasten).. geht da normalerweise gefilterte luft durch oder nicht? denn wen si ja nicht gefiltert wäre, dann wär das loch dort ja halb so wild.... :?:

sorry das ich das hier ins passatforum schreibe, aber hab kein golf-1 forum gefunden :oops: ein paar von euch kennen sich sicher aus mit dem guten alten golf, oder? *hoff* :D

vielen dank!

grüsse vom dani

• luftschlauch im golf 1 Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, der Schlauch ist im Sommer egal. Bevor es kalt wird, sollte du es dann ersetzen.
Wenn die Aussentemperatur eine gewisse untergrenze hat, wird über diesen Schlauch warme Luft angesaugt, damit soll verhindert werden, das der Vergaser vereist. Das ganze wird mit einer Klappe gesteuert, mittels Unterdruck. Fürs erste kannst du en Schlauch ja mit ein wenig Aluklebeband flicken.

• luftschlauch im golf 1 Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
hi toni!

danke für deine schnelle antwort!!

werd mich gleich mal mit dem aluklebeband an die arbeit machen :)
jetzt is mit auch klar, waum wir lezten winter immer paarmal probleme mit dem wägelchen hatten, von wegen anlassen etc...

gruss dani

Thema:

luftschlauch im golf 1

Oben Unten