LuftMassenMesser vs. LuftMengenMesser

Diskutiere LuftMassenMesser vs. LuftMengenMesser im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe nicht wirklich ein Problem mit meinem Auto aber ich bräuchte etwas Nachhilfeunterricht von Euch. Bis jetzt dachte ich...
  • LuftMassenMesser vs. LuftMengenMesser Beitrag #1

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe nicht wirklich ein Problem mit meinem Auto aber ich bräuchte etwas Nachhilfeunterricht von Euch.
Bis jetzt dachte ich eigentlich immer das der Luftmassenmesser und der Luftmengenmesser dasselbe sind und einfach nur eine andere Bezeichungsweise haben.
Gestern sprach ich mit einem Freund, hat Mechaniker gelernt, und der meinte das das 2 verschiedene Dinge sind. Der Luftmengenmesser ist eine Art Klappe die im Ansaugrohr sitzt und je nach durchströmender Luft die Klappenstellung verändert und über ein Poti oder sowas den Wert weitergibt.
Der Luftmassenmesser ist sowas was wir im Passi verbaut haben.

Was er allerdings nicht wusste ist ob es heute diesen Unterschied noch gibt oder ob es eh nur mehr den Luftmassenmesser gibt wie wir ihn verbaut haben. (er ist kein Mechaniker mehr)
So hatte er es jednefalls gelernt.
Kann das wer bestätigen?
Danke!

• LuftMassenMesser vs. LuftMengenMesser Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bischtl
Hm..ich kenne den Luftmengenmesser nur von meinem Golf1 GTI.Den hab ich ab und an mal gereinigt(Ölrückstände abgewischt) Da mußte man ganz behutsam rangehen..damit sich nix verstellt.Ob das heute noch verbaut wird?Würd mich auch interessieren.

Ciao

• LuftMassenMesser vs. LuftMengenMesser Beitrag #3

ROBO PD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aus meiner Erfahrung werden die Luftmengenmesser heute nicht mehr verwendet.
Die gemessene Luftmenge sagt leider nichts über die spezifische Dichte der angesaugten Luft aus.
Deswegen verwendet man den Luftmassenmesser der über eine beheizte Widerstandsbrücke auch Temperaturunterschiede exakt erfassen kann.
In der neuesten Generation wird der Luftstrom sogar bidirektional erfasst.

• LuftMassenMesser vs. LuftMengenMesser Beitrag #4

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
aha ok, also der luftmassenmesser ist quasi die weiterentwicklung vom luftmengenmesser.

danke!

Thema:

LuftMassenMesser vs. LuftMengenMesser

LuftMassenMesser vs. LuftMengenMesser - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten