LuftmassenMesser / Ärgernis

Diskutiere LuftmassenMesser / Ärgernis im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Reparieren ja. Musst Du mal hier oder hier lesen.. Oder LMM mit Diode Brücken dann bringt er immer die volle Luftmasse als Wert. Anleitung...
  • LuftmassenMesser / Ärgernis Beitrag #21

Gast

Reparieren ja. Musst Du mal hier oder hier lesen..

Oder LMM mit Diode Brücken dann bringt er immer die volle Luftmasse als Wert.

Anleitung (geklaut von m3_bremse :D )

Diode muß nix besonderes sein. Ganz normale si-Gleichrichterdiode so ala 1n4xxx oder so was ähnliches.
Die Anode der Diode an Pin4 und die Katode (das ist die Seite mit dem Strich am Gehäuse) an Pin5.

• LuftmassenMesser / Ärgernis Beitrag #22

Roman W.

Hallo allesamt,
wenn mein Passat (TDI, 66 kw, AHH, Baujahr 1999) also nur noch 160 km/h bringt, mit warmen Motor im leerlauf vibriert, manchmal schlecht anspringt (auch wenn´s warm ist), und sowas wie ein Turboloch hat, dann könnte das am kaputten LMM liegen?

• LuftmassenMesser / Ärgernis Beitrag #23
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
:D Hallo, ich war gestern beim Service (37000km) und bekam anstandslos einen neuen LMM. Ich sagte nur, daß der LMM bereits zweimal getauscht wurde und fragte ob ich nicht eventuell einen neuen kriegen könnte.
Obwohl der alte schon länger als zwei Jahre drinnen war (also keine Garantie mehr) erhielt ich die Materialkosten auf Kulanz. Die Montage war im Zuge des Service kostenlos. Jetzt habe ich wieder zwei Jahre Garantie.
Ist doch mal was positives, oder?

Thema:

LuftmassenMesser / Ärgernis

LuftmassenMesser / Ärgernis - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Servopumpe und mehr defekt, nach 1000 € gefrustet ohne Ende: Hallo Ihr Lieben, Ich habe Probleme mit folgendem Wagen: Passat 3BG Variant TDI 74 KW/ 101 PS Baujahr 12/2003 Motorkennbuchstabe AVB 151000 Km...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
1.9 TDI springt an und geht wieder aus,Leistung ab 2900 umdr: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt 2 Stunden das Forum durchforstet habe und nicht fündig geworden bin, habe ich folgendes Problem. Ich habe...
Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln: jetzt schreibt nicht alle gleich LMM wechseln, dat thema hatt ich schon durch, aber immer der reihe nach und alles von vorne. ich hab ende juno...
Oben Unten