Luftkanal Ladefüftkühler geändert -> Ladedruck geringer?

Diskutiere Luftkanal Ladefüftkühler geändert -> Ladedruck geringer? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe einen Luftaustritt hinter Ladeluftkühler in den Innenkotflügel gebaut. Dadurch sollte ja die angesaugte Luft vielleicht minimal kälter...
  • Luftkanal Ladefüftkühler geändert -> Ladedruck geringer? Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe einen Luftaustritt hinter Ladeluftkühler in den Innenkotflügel gebaut. Dadurch sollte ja die angesaugte Luft vielleicht minimal kälter sein.

Kann es sein das deshalb auch auf der Ladedruckanzeige weniger angezeigt wird???? Zwar nur minimal aber es wirkt so!

Gruss Markus

• Luftkanal Ladefüftkühler geändert -> Ladedruck geringer? Beitrag #2

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Nein kann eigentlich nicht sein. Da kühlere Luft ist gleich dichtere Luft, also eine grössere Füllung des Zylinders bei gleichem Ladedruch da dieser ja elektronisch begrenzt ist.

in dem Fall mehr luft = mehr Leistung :top:

• Luftkanal Ladefüftkühler geändert -> Ladedruck geringer? Beitrag #3

Passat

Punkte Reaktionen
0
Habe auch einen modifizierten Innenkotflügel (Audi S4) verbaut.
Ich habe bei normalen Temperaturen keinen Unterschied feststellen können, wohl aber bei hohen Außentemperaturen (> 30°). Da staut sich die Hitze nicht so im Motorraum und der LLK wird besser be- und entlüftet.
Eine Auswirkung auf den Ladedruck dürfte es überhaupt nicht geben, nur auf die Lufttemperatur wirkt es sich positiv aus.

Thema:

Luftkanal Ladefüftkühler geändert -> Ladedruck geringer?

Luftkanal Ladefüftkühler geändert -> Ladedruck geringer? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten