Luftfilter im Schnee abgesoffen

Diskutiere Luftfilter im Schnee abgesoffen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin moin, "Wenn jemand eine Reise tut, kann er was erzählen" so das Sprichwort. Mit ein paar Wochen Verspätung hab ich letzte Woche die...
  • Luftfilter im Schnee abgesoffen Beitrag #1

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

"Wenn jemand eine Reise tut, kann er was erzählen" so das Sprichwort. Mit ein paar Wochen Verspätung hab ich letzte Woche die Nachwehen vom Winterurlaub bekommen, Es gab da anständig viel Schnee verbunden mit 'ner anständigen Briese.

Ich hab kürzlichst meinen Freundlichen beauftragt den LMM zu schecken. Dabei kam raus, dass der Luftfilterkasten abgesoffen sein muß und das hat möglicherweise dem LMM auch noch den Rest gegeben. Jetzt hab ich 'nen neuen LMM und Luftfilter drin und mein Passat und ich sind wieder happy, geht ab wie Nachbars Lumpi, und der Verbrauch ist auch gleich über 2 Liter geringer auf 100 km. :top:

• Luftfilter im Schnee abgesoffen Beitrag #3

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

in einer Woche fettem Schneetreiben hat's mir das weisse Zeug beim Parken in den Luftfilterkasten getrieben, also nicht bei der Fahrt. Es kann auch nicht viel gewesen sein, weil der Luftfilter nur an einer Ecke richtig naß gewesen sein muß. Der gesamte Motorraum war bis unter die Motorhaube zugeweht. Meinem Kumpel hat's dabei die Zündanlage "zerlegt". Er ist noch gut 15 km bergab gekommen, dann fing wohl der Schnee an zu tauen und dann ging nix mehr. Ich bin am überlegen, ob ich beim nächsten mal ein Stück Schaumstoff in den Ansaugkanal stecken werde, damit mir sowas nicht noch mal passiert.

• Luftfilter im Schnee abgesoffen Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zustopfen ist sicherlich keine schlechte Idee. Das der Schnee sogar bei stehenden Auto in den Kasten weht ist schon aussergewöhnlich!

Thema:

Luftfilter im Schnee abgesoffen

Oben Unten