Luftfederung light nur HA

Diskutiere Luftfederung light nur HA im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe was intressantes gefunden: Es handelt sich um eine unterstüzende Luftffederung für die Hinterachse. Sogar mit Teilegutachten. Die...
  • Luftfederung light nur HA Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe was intressantes gefunden:

Es handelt sich um eine unterstüzende Luftffederung für die Hinterachse. Sogar mit Teilegutachten.
Die Idee die mir dabei kommt: Man baut hinten richtig schöne tiefe Federn ein, und kann bei Beladung den Wagen einfach ein bischen höher pumpen. Ähnlich wie ein Niveuregulierung.
Denn meist kann man das Auto hinten nicht so besonders tief machen, da dann sobald ein oder zwei Leute hinten drin sitzen, die Räder schleifen oder der Wagen schon auf den Begrenzern rum hoppelt.

Ihr könnt Euch das ganze unter:
http://www.goldschmitt.de/ft/shop2004/sonderangebote.htm

anschauen.

luftfeder.jpg

Gruß Stefan

• Luftfederung light nur HA Beitrag #2

Betzi

Punkte Reaktionen
0
Hat denn jemand schon mal versucht, die Teile in Kombination mit einem tieferen Fahrwerk eintragen zu lassen? Da steht "in Kombination mit den Originalfedern"! Könnte sonst ja sein, dass die Luftsäcke den Passat aus den Tellern hebt, oder nicht?! Ansonsten wäre das eine ibnteressante Sache im Kontext von Hängerbetrieb!

Grüsse, Betzi

• Luftfederung light nur HA Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn da drinsteht, dass das nur mit den Originalen geht, dann kannst Du das bei einer Tieferlegung wohl vergessen. :roll:
Und der Preis ist ja auch ganz schön happig. :flop:

• Luftfederung light nur HA Beitrag #4

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand so etwas schon einmal eingebaut, und wie wird es betrieben, muss ich die Dinger mit der Hand aufpumpen?
Meiner hängt hinten unbeladen schon tiefer als vorne und mit Hänger dran, hat der echt Türk..keilform (sorry für den Ausdruck). Das ist total besch. wenn die Federn hinten dauern anschlagen und es knallt wie verrückt beim Hänger ziehen.
naja Grüsse chriz

• Luftfederung light nur HA Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
diesel chriz schrieb:
Hat jemand so etwas schon einmal eingebaut, und wie wird es betrieben, muss ich die Dinger mit der Hand aufpumpen?
Meiner hängt hinten unbeladen schon tiefer als vorne und mit Hänger dran, hat der echt Türk..keilform (sorry für den Ausdruck). Das ist total besch. wenn die Federn hinten dauern anschlagen und es knallt wie verrückt beim Hänger ziehen.
naja Grüsse chriz
Wenn Dein Bomber hinten hängt, dann hast Du vorne die Anschlagpuffer nicht gekürzt.
Ergo der Wagen liegt an der VA auf diesn AP auf und wird dadurch hochgedrückt.
Deshalb schaut er dann aus, wie ein kac...des Reh ;D

Thema:

Luftfederung light nur HA

Luftfederung light nur HA - Ähnliche Themen

VW & Fahrwerks-Tolleranzen :-( -keine Gewährleistung-: Hi Leute Wie zu verfolgen war, habe ich mir vor einiger Zeit ein H&R Gewinde-FW + 17-Zöller + Distanzen eingebaut und noch dazu was an den...
Oben Unten