Luftdruck bei 225/35/19 + Bremsenumbau auf 312er ?

Diskutiere Luftdruck bei 225/35/19 + Bremsenumbau auf 312er ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, 1. kann mir vielleicht jemand sagen, was für einen luftdruck ich mit 225/35/19 auf einem 3bg variant fahren muss/sollte ? 2. ich wollte...
  • Luftdruck bei 225/35/19 + Bremsenumbau auf 312er ? Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
hallo,

1. kann mir vielleicht jemand sagen, was für einen luftdruck ich mit 225/35/19 auf einem 3bg variant fahren muss/sollte ?

2. ich wollte meine 288er bremse gerne auf die 312er umbauen. jetzt meinte der "nette" herr beim tüv, ich bräuchte eine bestätigung von vw, dass dieser umbau möglich ist und es keine probleme gibt. hat jemand so eine bestätigung bzw. hat owas überhaupt schon jemand gebraucht ?

einige werden jetzt vermutlich sagen - umbauen und fertig - aber ich möchte da doch sehr gerne den segen des tüv haben.

gruß marius

• Luftdruck bei 225/35/19 + Bremsenumbau auf 312er ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
soweit ich weiß hat Altonno umgebaut, frag ihn mal, aber eine Bescheinigung von VW hatte er wohl auch nicht, und sowas wird es von VW auch nicht geben

• Luftdruck bei 225/35/19 + Bremsenumbau auf 312er ? Beitrag #4

marius

Punkte Reaktionen
0
briefkopie hilft mir nicht wirklich weiter, das interessiert meinen tüv-menschen ("was andere eintragen, muss nicht unbedingt richtig sein ...") nicht und allzu viele alternativen habe ich leider nicht.

Thema:

Luftdruck bei 225/35/19 + Bremsenumbau auf 312er ?

Luftdruck bei 225/35/19 + Bremsenumbau auf 312er ? - Ähnliche Themen

4 Kolben-Bremsenumbau mit S4 Scheiben und RS2 Porschesättel: Da meine Bremsanlage jetzt langsam das zeitlich segnet, will ich jetzt endlich was vernünftiges verbauen, in weiser vorraussicht zu den änderungen...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten