Luft im dieselleitung v6 tdi springt nicht an

Diskutiere Luft im dieselleitung v6 tdi springt nicht an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe kollegen ich habe ein problem. ich habe ein passat v6 tdi AKN BJ.2001. wenn ich den wagen für einpaar stunden abstelle kriege ich...
  • Luft im dieselleitung v6 tdi springt nicht an Beitrag #1

ramcob

Punkte Reaktionen
0
Hallo
liebe kollegen
ich habe ein problem.
ich habe ein passat v6 tdi AKN
BJ.2001.
wenn ich den wagen für einpaar stunden abstelle kriege ich nicht mehr zum starten.(luft in der leitung)
die einspritzpumpe wurde von bosch 2 zerlegt und überprüft.
ich habe dan 2 elektrische rückschlagventile (vorlauf+rücklauf)direkt am tank ausgang eingebaut,dan startet der wagen.
teoretisch müsste doch dan die leitung von hinten bis vorne dicht sein.
könnte was an der tankentlüfung sein?
könnt ihr mir da bitte weiter helfen?
MFG

• Luft im dieselleitung v6 tdi springt nicht an Beitrag #2

JOJO184

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wurde die Vorförderpumpe auch überprüft?

Weiterhin gerade bei diesen geringen Außentemperaturen machen die Kunststoffdieselleitungen gerne Probleme.

Durch die Alterung des Kunstoffs werden sie porös und spröde - häufig zieht er dann an den Verschraubungen Luft. Auch wenn man nichts Ausstreten sieht!

Verschlimmert wird das ganze zudem durch die Biodieselbeimischung - der Kunststoff in älteren Dieselfahrzeugen ist zumeist noch nicht für RME geeignet.

Mit freundlichem Gruß

jojo

• Luft im dieselleitung v6 tdi springt nicht an Beitrag #3

ramcob

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke erstmals für deine Hilfe.
Meinst du vielleicht die Vörderpumpe im tank?
Wenn du die meinst die fördert doch kein Diesel nach vorne, die füllt sich nur selber mit Diesel auf damit die EP kein Luft zieht.
Und die Leitung müsste doch dicht sein weil ich ja elektrische Rückschlagventile direkt am tank Ausgang (vorlauf+rücklauf) angeschlossen habe.
Wenn ich die Rückschlagventile einbaue startet der wagen.

Thema:

Luft im dieselleitung v6 tdi springt nicht an

Luft im dieselleitung v6 tdi springt nicht an - Ähnliche Themen

3BG 2.5 TDI Bj 2001 Motor springt nicht an nach 2-3Std Stehen -nur mit Startpilot: Hallo, nachdem ich mich durch das ganze Internet gekramt habe und nicht soviel gefunden habe, wollte ich ein eigenen Thread eröffnen. Auto: VW...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Fehlende Höchstgeschw.nach Wechsel Zahnriemen Einspritzpumpe: Hallo, ich habe mit meinem Passat ein Problem. Ist ein V6 TDI, Bj2002, 110kW/150PS, Motor AKN, TT5, km-Stand 190000km. Zur Vorgeschichte: Anfang...
Oben Unten