Lüftungsausfall

Diskutiere Lüftungsausfall im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe seid einiger Zeit mit meiner Lüftung in meinem Passat 3bg zu kämpfen. Sie fiel immer wieder aus und seid dem vergangenen...
  • Lüftungsausfall Beitrag #1

DanielHORB

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seid einiger Zeit mit meiner Lüftung in meinem Passat 3bg zu kämpfen.
Sie fiel immer wieder aus und seid dem vergangenen Wochenende lief sie gar nicht mehr.

Ich habe mir jetzt einen neuen Lüfter mit der dazugehörigen Steuereinheit (wegen meiner climatronic) gekauft.
Einbau -> geht nicht darauf habe ich (leider zu spät) den Strom überprüft und es war keiner da auf allen 5 kabeln nichts.

Jetzt habe ich das Kabel verfolgt bis zu den Sicherungen, da in meinem Passat (wie denke ich auch bei vielen anderen auch) sehr viele Kabel sind und auch kein Platz weis ich nicht wo es anschließt.

Das Kabel ist Schwarz/Gelb, ich finde es bei keiner Sicherung also muss es doch zu einem Relais gehen oder irgendwo mit angeschlossen sein, nur WO?

Hat einer von euch eine Idee oder vielleicht sogar einen Schaltplan von dem Passat 3bg 2,5L TDI 163 PS Bj 2004

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

• Lüftungsausfall Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Auf den beiden dicken Kabeln sollten + und - liegen. die dünnen Kabel sind die "Datenleitungen" vom CT Bedienteil und ohne Oszi lässt sich da nix messen.
Schau ob Spannung am Lüftermotor ankommt, wenn nicht Sicherungen und CT Bedienteil prüfen, evtl. mit nem anderen 3bg quertauschen.

VG
Matthias

Thema:

Lüftungsausfall

Lüftungsausfall - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
Sicherung Nr.5 knallt ständig durch: Hallo, ich hab folgendes Problem beim 2002er Passat 3BG Variant Highline mit AWT Motor. Kleine Vorgeschichte: In diesem Sommer ist mir schonmal...
G202 Drehrate unplausibel, Duo-Sensor: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB: AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
Airbag Fehler widerstand zu klein: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Airbagsystem hoffe von euch hat jemand eine Idee . Mein Passat 3bg Baujahr 2004 hat folgende Fehlermeldung...
Oben Unten