lüftergeräusche im Motorraum

Diskutiere lüftergeräusche im Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin, ich habe folgendes problem mit meiner Climatronic. Wenn mein Passat länger gestanden hat und die Climatronic auf "Auto" steht kommen...
  • lüftergeräusche im Motorraum Beitrag #1

papaone

Moin Moin,

ich habe folgendes problem mit meiner Climatronic. Wenn mein Passat länger gestanden hat und die Climatronic auf "Auto" steht kommen Lüftergeräusche(quitschen) aus dem Motorraum. Wenn ich auf "ECON" umschalte hört es auf.

• lüftergeräusche im Motorraum Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Vorn am Kühler sind 2 Lüfter.
Wenn du nun die Climatronik auf Auto stellst geht (zumindest bei mir) der Elektrolüfter vorn an. (wenn du vorm Auto stehst der Linke)
Der Lüfter geht nur wenn die Klima geht. Deswegen ist das Geräusch weg wenn du auf Econ schaltest.

Vieleicht hilft es wenn du den Lüfter mal ein wenig schmierst.

• lüftergeräusche im Motorraum Beitrag #3

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Moesch1 schrieb:
Vorn am Kühler sind 2 Lüfter.
Wenn du nun die Climatronik auf Auto stellst geht (zumindest bei mir) der Elektrolüfter vorn an. (wenn du vorm Auto stehst der Linke)
Der Lüfter geht nur wenn die Klima geht. Deswegen ist das Geräusch weg wenn du auf Econ schaltest.

Vieleicht hilft es wenn du den Lüfter mal ein wenig schmierst.

Habe auch das Problem, die Motorlager kann man nicht schmieren,
das Gehäuse ist am Ende mit Laschen zusammengestaucht,
wenn man versucht in das Innere zu kommen kann man den Motor nur noch als Dekoration verwenden....

Oder hat zufällig noch jemand eine Idee ?

Übrigens, wer das Lüfterrad abbauen möchte, die kleine SW8 Mutter hat LINKSGEWINDE !!!

Grüße Jens

Thema:

lüftergeräusche im Motorraum

lüftergeräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Oben Unten