LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ???

Diskutiere LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!! Was muss ich machen das bei einem Aktuellen LT der KM Zähler nicht weiter dreht ??? Es würde mich mal Interessieren nicht das ich das...
  • LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Was muss ich machen das bei einem Aktuellen LT der KM Zähler nicht weiter dreht ??? Es würde mich mal Interessieren nicht das ich das machen würde !!!

Gruß

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ja ja - schon klar :D

Zieh mal am Getriebe des Stecker vom Geber runter. Dann geht der Tacho und der KM Zähler nicht mehr.

So hab ich das mal bei meinem Golf 3 ausprobiert. Das funzt. Musst dann nach Drehzahl fahren.

3-Gang - 3200U/min = 50km/h oder so ......

Von mir hast den Tipp nicht :roll:

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Achtung - das gibt einen Fehler im Fehlerspeicher. Außerdem geht die Tanknadel dann dauerhaft in Kurven hin und her, denn das Tacho denkt, das Auto steht und hält die Anzeige dauernd aktuell. Das ist der Nachteil der "schnellen Anzeige".

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Beim Passat gibt es keinen Fehler im Speicher, spätestens nach Vag-Com nicht mehr :D Das Abklemmen geht aber genau so wie beschrieben. Geber abziehen und gut ist :wink:

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Achtung - das gibt einen Fehler im Fehlerspeicher. Außerdem geht die Tanknadel dann dauerhaft in Kurven hin und her, denn das Tacho denkt, das Auto steht und hält die Anzeige dauernd aktuell. Das ist der Nachteil der "schnellen Anzeige".

Na ja ich hab ja geschrieben das es bei meinem 3er Golf ging. da war nix mit V*G C*M :lol:

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #6

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Mit dem "normalen" V*G C*M für VW und Audi usw wirst auch net weit kommen. Zumindest net mit dem Diagnosestecker....der is anners als bei VW. Net trapezförmig sondern rund.....wie es mitm annern Interface aussieht weiß ich net. Man sollte net vergessen das das Ding nen Mercedes is

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #7

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Verfluchte Axt schrieb:
Mit dem "normalen" V*G C*M für VW und Audi usw wirst auch net weit kommen. Zumindest net mit dem Diagnosestecker....der is anners als bei VW. Net trapezförmig sondern rund.....wie es mitm annern Interface aussieht weiß ich net. Man sollte net vergessen das das Ding nen Mercedes is

LT-Adapter vor das Interface klemmen und dann klappts auch mit VAG-COM.

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
Jupp - der kostet aber saftige 59,-€ und geht (nach meinem Wissen) nur fürs Motorsteuergerät!!!

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Einfach mit Meßnadeln und Krokoklemmen verbinden und gut ists

Pfeif auf den Adapter, braucht niemand wenn man sich nur ein oder 2x verbinden will

• LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? Beitrag #10

Theresias

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Jupp - der kostet aber saftige 59,-€ und geht (nach meinem Wissen) nur fürs Motorsteuergerät!!!

Nö, Kombiinstruument und anderes sind auch möglich.

Thema:

LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ???

LT Tacho soll nicht weiter gehen !!! Wie geht das ??? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Oben Unten