Longlife und Inspektion

Diskutiere Longlife und Inspektion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, laut Aussage von VW ist bei einem Longlife-Ölwechsel auch immer eine Inspektion dabei. Nun habe ich bei 47 TKM einen Longlife-Service...
  • Longlife und Inspektion Beitrag #1
hockm

hockm

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

laut Aussage von VW ist bei einem Longlife-Ölwechsel auch immer eine Inspektion dabei.

Nun habe ich bei 47 TKM einen Longlife-Service machen lassen, und habe jetzt bald 60 TKM auf dem Tacho. Da sollen dann Zündkerzen und Luftfilter erneuert werden.

Blöde Frage: muss man dann wieder eine (teure) Inspektion bezahlen oder macht man einfach einen Termin für Zündkerzen und Luftfilterwechsel?

Ich könnte die Sachen auch selber machen, aber dann fehlt mir der 60000er Stempel im Serviceheft.

Was meint ihr dazu, bzw. wie habt ihr das bei 60 TKM gemacht?

Grüsse,
Hockm

• Longlife und Inspektion Beitrag #2

SieMone_3B

Bei mir fielen die 60.000 mit der routinemäßigen Jahresinspektion zusammen. Zündkerzen sind mein ich dabei erneuert worden, Luftfilter noch nicht, nur gereinigt. Soll bei der nächsten Insp. aber neu (der Luftfilter). Ölwechsel mußte eh gemacht werden.Aber ich hab auch kein Longlife oder sowas.
Stempel bei 60.000 hab ich aber :D

Thema:

Longlife und Inspektion

Longlife und Inspektion - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Wann zur nächsten Inspektion ?: Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher, wann ich zur nächsten Inspektion muss. Ich habe den Passat im September 2005 mit ca. 25000 km gekauft. Da...
Oben Unten