longlife öl???

Diskutiere longlife öl??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo. ich habe nur zwei kurze fragen. ist der pollenfilter vom 3b zum 3bg gleich? gibt bei 1...2...3...meins filter für den 3b und den 3bg. aber...
  • longlife öl??? Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
hallo. ich habe nur zwei kurze fragen.

ist der pollenfilter vom 3b zum 3bg gleich?
gibt bei 1...2...3...meins filter für den 3b und den 3bg. aber die dürften doch identisch sein.

zu frage 2 :)

longlife öl wurde bei meiner inspektion verwendet.
elf evolution crv 0w30

kann ich auch anderes öl was auch longlife ist und auch 0w30 dazukippen?

würde sonst castrolöl 0w30 nehmen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7950222835&ssPageName=STRK:MEWA:IT

gruß

olli

• longlife öl??? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

genau das Castrol Öl bin ich in meinem Vorgänger-Passat (110PS TDI) immer gefahren. Habe jetzt auch noch einige Liter im Keller stehen und werde es auch im jetztigen 1.8T verwenden. Es ist ja LL Öl nach VW Standard und mein Freundlicher hatte nie etwas dagegen es zu verwenden. Ich habe es halt zu den Inspektionsterminen mitgebracht, die Ölpreise bei VW ja jenseits von Gut und Böse.

Zwei Marken habe ich bisher nie gemischt, wüßte aber nicht wieso das nicht gehen sollte.

Gruß,
Morton

• longlife öl??? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
zu deiner ersten frage die filter sind nicht identisch
3b lang und schmal und 3bg etwas briter und kürzer

• longlife öl??? Beitrag #4

Fidde

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Ich habe das Castol 0W30 bei dem Händler bei E..y
vor 4 Wochen gekauft.Der Freundliche hatte keine Einwende.
Der :) wollte für nen liter LL öl 0W30 23.-€haben.

Mfg Fidde

• longlife öl??? Beitrag #5

schortyy

Punkte Reaktionen
0
Ich müsste mal nen bissl öl nach füllen... ich hab keinen blassen schimmer welches ich nun nehmen muss... der freundliche ist mir einfach zu teuer und wenn ich ins serviceheft schaue sehe ich das Longlife Öl verwendet wurde! nur welches ????

die VW spezifikationen in meinen technischen daten sagen was von...
mehrbereichs leichtlauföl VW50000 oder VW50200
oder mehrbereichsöl VW50101

die aktuellen ölen die ich finden kann haben aber alle VW50300 bis 50500.... was soll ich nun nur tun?

gruß und dank schonmal im vorraus....

Lars

• longlife öl??? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...weitersuchen bis Du ein Öl mit der richtigen VW Spezifikation für LL findest. ;D

• longlife öl??? Beitrag #7

tattanka

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sieh doch mal auf der seite http://www.vw-umwelt.de, dann den Pfad Rat + Tat > Technik + Innovation > Flüssiges Gold anklicken dann im Bericht ganz unten auf Ölwechselintervalle klicken. Dann hast du die offizielle VW-Aussage und Öl-Freigabeliste.

Lt. VW nur das ÖL nachfüllen welches sich bereits im Motor befindet.

Interessant finde ich das offenkundig einige :D sich bereit erklären mitgeliefertes ÖL einzufüllen. Meiner sah mich ungläubig an, als ich diesen Vorschlag machte!

Gruss

tattanka

• longlife öl??? Beitrag #8

schortyy

Punkte Reaktionen
0
also... war persönlich nochmal beim freundlichen.... lach... wollte nen lieter öl kaufen... hab ich auch bekommen auf dem ölwechselschild was ich dem servicemann gegeben habe welches ja von denen ausgefüllt wurde (be denen wurde ja der letzte ölwechsel gemacht) stand AGIP... das öl was der mir nun verkauft hat ist von elf... kostet 21 euro und hat nicht die vw50300 und 50500 spezifikation.... auf meine frage warum nicht das öl was in der bedienungsanleitung vom passat steht hat er nur gesagt... das ist schon das richtige........ ich glaube das die einen nur verarschen.... 100% marge beim öl mitnehmen und sich in ihren meistrerbützchen nen zweites loch in den a.... freuen das es sone idioten wie mich gibt... das nächste öl kauf ich von castrol.... mit der speztifikation wie das was ich von denen heute erworben habe für 8 euro den lieter!

gruß
lars

• longlife öl??? Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Du hast doch nicht etwa das teure Öl vom :freude: gekauft :?: :?: :?:
...und dann noch mit der falschen Spezifikation :?: :?: :?: :?: :?:

Dein VW Dealer darf normalerweise auch nur das Öl von VW verkaufen und da steht dann auch VW auf der Dose / Flasche drauf. ;D
...und es hat vor allem die richtige Spezifikation :!:

Kann es sein, dass Dein :freude: nicht sehr kompetent ist :?: :!: :?: :gruebel:

• longlife öl??? Beitrag #10

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
hat jemand schon bei dem ebay verkäufer bestellt?
hat der auch ne page? hat jemand seine mail adresse?

Thema:

longlife öl???

longlife öl??? - Ähnliche Themen

Serviceintervall identifizieren: Hallo, ich versuche das Serviceintervall meines Fahrzeugs herauszufinden. Passat 3B (3B5357) 1.9 TDI syncro, AFN 81 kW, EZ 1998/04. In einigen...
flexrohrgröße 1.8T AWT bjr 01: huhu welchen rohrdurchmesser im bereich des flexrohres hat mein 01er 1.8T AWT Passat? ich will ein neues flexrohr zum einschweißen kaufen und...
Rücksiztbank für welches model: Hallo liebe Forumsnutzer, ich lese schon ne ganze Weile hier bei euch mit doch nun hab ich mich aus gegebenen Anlass angemeldet :) Folgendes ich...
Ölwechsel (Castrol Formula RS Race oder das Egde?: Hallo! Bei meinem Passat steht in kürze der Ölwechsel an. Im Moment habe ich dieses Öl von Castrol...
ebay scheinwerfer auch mit nebelleuchten?: Hallo zusammen, ich wollte mir gerne diese Scheinwerfer hier holen...
Oben Unten