Long-Life gegen normales Öl??

Diskutiere Long-Life gegen normales Öl?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Liebe Passatfahrer, Unser TDI PD muß zur 2. Inspektion. Er ist 3,5 Jahre alt und hat jetzt 42000 km runter. Da ich mich wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Long-Life gegen normales Öl?? Beitrag #1

speedy_385

Hallo Liebe Passatfahrer,

Unser TDI PD muß zur 2. Inspektion. Er ist 3,5 Jahre alt und hat jetzt 42000 km runter. Da ich mich wegen unzufriedenheit von meiner VW-Werkstatt getrennt habe, war ich jetzt bei einer kleinen Werkstatt die einen guten Eindruck macht. Dort sagte man das ich bei meiner Km Leistung doch besser gutes normales Öl ( Kostet weniger als die Hälfte) fahren könnte und 1 mal im Jahr einen Check fürs Auto machen solle.
Hörte sich in meinen Ohren alles ganz gut an und die komplette Inspektion
soll zwischen 180 und 200 Eur kosten. (VW 400-450)
So aber nach langem bla bla meiene eigentliche Frage:
Kann man Problemlos das Long-Life Öl gegen ein anderes Öl wechseln?
Macht das dem Motor nicht aus?
:?: :)
Bitte um Hilfe
Gruß Speedy

• Long-Life gegen normales Öl?? Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Liebes neues Mitglied. In unserem Forum befinden sich bereits zu zahlreichen Problemen Lösungen. Damit nicht zu einem Thema immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird und deshalb die Übersicht leidet, ist es sinnvoller die Suchfunktion zu bemühen und bei eventuell weiterhin bestehenden Problemen dort weiter zu posten. Die meisten Probleme können durch das Lesen bestehender Threads bereits gelöst werden.
Umstellung von Longlife auf normales Öl sinnvoll?
Longlife oder einfaches 0W30 - dafür 15000 km?

Aus diesem Grund wurde der Thread geschlossen. Wir bitten Dich, Dich mit den Forumsregeln vertraut zu machen.
imagesmc5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Long-Life gegen normales Öl??

Long-Life gegen normales Öl?? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Inspektion 30 tkm: hallo fans, bei mir steht nach 2 jahren die inspektion bei 30 000 km an. hab einen tdi v6 4 mo war beim freundlichen in der oberpfalz, der hat...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten